Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor lauten Geräuschen


Schubi

Empfohlene Beiträge

Schubi

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen, denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

ich habe einen 3 1/2 Jahre alten Labrador Jagdhund (mailo).

mit knapp 1 Jahr ist mailo mir aufgrund von Trommler vom spielmannzug weggelaufen.Er war 24 allein im Wald ( die Nacht hat es geregnet).

Seitdem hat er panische angst wenn es gewittert, Türen knallen oder an Silvester. Er fängt panisch an zu zittern und hechelt. Sein Herz rast schnell. Letztes Silvester hatte ich angst das er einen Herzinfarkt bekommt. Ausprobiert habe ich schon: Bachblüten, pheromonhalsband, ignorieren, an brust und Flanke kreisende Bewegungen und auch ablenken mit Leckerli oder spielen. Nichts funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir bzw uns helfen, denn ich fühle mich hilflos ihn so zu sehen.

Liebe grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich kann Dir nur raten, Dich an einen Trainer zu wenden, der sich mit so einem Problem auskennt. Denn nun musst Du Schritt für Schritt beginnen, die Angst vor allen Geräuschen abzubauen.

Eventuell kennt hier ein User einen solchen Trainer in Eurer Nähe.

Link zu diesem Kommentar
i_am59

Ein Trainer bekommt es vielleicht hin. Wir hatten mit unserer letzten Hündin ewig das Problem, geboren am 20.12. war sie mit ihren Welpengeschwistern mutterseelenallein an Silvester, konnte vermutlich noch nicht mal sehn und hatte ganz offenbar den Schock weg, da es in dem riesigen Saal eines Gasthauses sicher furchtbar gehallt haben muss. Bei jedem Gewitter verkroch sie sich panisch ins WC, der einzige Raum komplett verfliest und ohne Fenster und grub dort noch den Vorleger um bis sich einer zu ihr setzte und sie irgendwie zu beruhigen versuchte.

Silvester, Krampustag (wo die Kids mit Krachern durchs Dorf liefen) oder Ostern mit Pöllerschießen bis weit nach Mitternacht war ein Horror für die Arme.

Wir haben für solche Tage schon vorsorglich beim Tierarzt Tabletten geholt. Wir haben 13 Jahre Silvester abwechselnd am WC-Boden mit Hundi verbracht.

Komischerweise änderte es sich plötzlich als wir ihre Hormonspritzen abgesetzt haben, nachdem sie an der Impfstelle ein Fibrosarkom gebildet hatte. Ohne Hormone waren ihr plötzlich Gewitter, Raketen und Böller vollkommen egal.

Ich bin mal gespannt wie meine beiden verschreckten Neuzugänge dann auf derartigen Lärm reagieren werden, die oft schon aufzucken wenn nur ein Floh am Balkon hustet oder ich abends die Rollos runterlass :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...