Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative Zeckenprophylaxe gesucht


SabineG

Empfohlene Beiträge

Aber man findet immer wieder HH, die sagen, das Bernstein hilft, ebenso der TicClip :??? was soll man da glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
i_am59
Originalbeitrag

Geli bekommt ja jetzt Schwarzkümmelöl fürs Immunsystem, auf der Suche übers Schwarzkümmelöl bin ich u.a. auch dieser Seite gelandet

http://www.2014.jugend-forscht-bayern.de/index.php?id=1252

Sie bekommt es ja erst ne Woche, aber ich werd mal darauf achten.

Wieviel Tropfen Schwarzkümmelöl gibst du? Da meine Hunde sicher auch noch Immunsystem stärken müssen nach dem langen Zwingerleben und offenbarer Fehlernährung, würd ichs bei meinen auch gerne versuchen. Sie wiegen 8 bzw. 10 kg und die kleine hatte sogar ne Pigmentstörung auf der Nase, die sich jetzt langsam verflüchtigt

Link zu diesem Kommentar
Moony

Ich nehme auch Ballistol, allerdings das ganz normale und nicht das Stichfrei. Ein paar Zecken gibts trotzdem immer mal wieder aber längst nicht jeden Tag, ich finde, damit können wir leben.

Ich sprühe dann auf jeder Hundeseite einmal von vorne nach hinten (nur Körper) und wuschel dann den ganzen Hund durch. Der Geruch ist nicht so besonders, verfliegt aber schnell.

Mein Hund ist allerdings auch nicht so der Zeckenmagnet, ob es dann auch noch helfen würde, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieviel Tropfen Schwarzkümmelöl gibst du? Da meine Hunde sicher auch noch Immunsystem stärken müssen nach dem langen Zwingerleben und offenbarer Fehlernährung, würd ichs bei meinen auch gerne versuchen. Sie wiegen 8 bzw. 10 kg und die kleine hatte sogar ne Pigmentstörung auf der Nase, die sich jetzt langsam verflüchtigt

Geli bekommt einmal täglich 10 Tropfen ins Futter, sie wiegt 4,5 kg.

Link zu diesem Kommentar
Herbert Kierstein

Hallo SabineG,

wenn das dein Hund auf dem Foto ist, würde ein Floh Kamm sicher helfen. Zecken halten sich am liebsten im Streucher auf, selten in einer Wiese. Ich mache es so, wenn meine Labradorhündin nach dem lösen aus dem Gebüsch kommt, sehe ich nach ob irgend wo eine Zecke rumläuft, die ich dann mit dem Floh Kamm auskämme, und mit den Daumennagel zerdrücke. ;)

LG. Herbert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...