Zum Inhalt springen
Registrieren

Delle unterhalb der Rippen


kien_name2

Empfohlene Beiträge

kien_name2

Hallo :)

Mein Hund hat seit einiger Zeit so eine Art Delle unterhalb den Rippen man kann problemlos hinlangen sie verspürt, zumindestens bemerkbar, keine Schmerzen. Heute hat sie sich jedoch schon zweimal übergeben und ich hab mal ein wenig im Internet geschaut was es sein konnte bezüglich Tumoren usw. jedoch nichts zutreffendes gefunden, will auch nicht direkt jetzt zum Tierarzt weil auch Feiertag ist, hatte des einer eurer Hunde auch schonmal :???

Danke schonmal für die Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar

Ist die Delle beweglich, also verschiebbar? Meist ist es ein recht harmloses Lipom (Fettgewebesammlung).

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich denke auch, es ist ein Lipom und das hat mit dem Erbrechen wohl nichts zu tun.

Dago hat mehrere Lipome und die sind ungefährlich, brauchen auch, wenn sie den Hund beim Laufen oder Liegen nicht stören, nicht entfernt zu werden

Link zu diesem Kommentar
kien_name2

Ja eine Vertiefung meine ich, so als wärs eingedrückt. Es stört sie garnicht deshalb bin ich mit ihr auch noch nicht zum Tierarzt gegangen und nächsten Monat muss ich eh gehen weil sie geimpft werden muss...

Link zu diesem Kommentar

Upps, ich dachte eher an eine Beule.

Diese Delle könnte ein Muskel sein, der verletzt war und sich zurück bildete.

Ich hatte das mal am Bein nach einer Verletzung. Diese Delle tat nicht weh und mit gezieltem Training baute sich der Muskel wieder auf

So etwas kann auch nach einer Cortisonspritze passieren, wenn der Arzt nicht tief genug gestochen hat

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Aber auch bei Dellen oder Beulen würde ich bei nächster Gelegenheit trotzdem mal draufschauen lassen (sagtest du ja - Impftermin). Und wenn man hinterher nur beruhigter ist, weil es nichts schlimmes ist ;) Insofern das Erbrechen nicht auch noch anhält....

Beulen wären mir nun auch eher erklärlich gewesen (Lipom, Stich, Enzündung etc,) aber plötzlich auftretende Dellen kenne ich so auch nicht.

Kann man die gut erkennen, vielleicht auf einem Foto? Dann könnte man sich das auch besser vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
kien_name2

Hat sich zum Glück nur die zweimal übergeben sonst geht's ihr gut. Hab es auch schon versucht abzufotografieren erkennt man aber leider nicht wirklich was (schwarzes Fell). Danke für die antworten beim Impftermin werde ich es mal anschauen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Lilly-Marleen

Mein Hund Lilly hart auch so eine Delle und zwar direkt unter einer Narbe. Sie hatte vor 4 Jahren Krebs und der wurde damals raus operiert und anschließend gab es Chemo. Anschließend bildete sich eine Beule, aber die stört sie nicht im geringsten. 2 TÄ sagten mir das es ein gutartiges Lipom ist. Wenn Lilly zuviele Leckerlis bekommt (vor allem bei ihrer "Oma") wird die Beule dicker, aber wenn ich dann mit der Ernährung wieder besser aufpasse, dann wird sie wieder dünner. Die Beule stört höchstens optisch und manchmal denken die Leute sie ist trächtig. Das stört mich nicht weiter und solange Lilly fit und fröhlich ist, lasse ich sie nicht unters Messer.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...