Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen Madeira? Alternativen? Menorca? Trieste Italien?


bobby99

Empfohlene Beiträge

bobby99

Hallo zusammen,

war schon jemand von euch mit Hund auf Madeira und welche Erfahrungen

habt ihr gemacht?

Leider sind wir dieses Jahr gezwungen im Juli in Urlaub zu fahren/fliegen. In

den letzten Jahren waren wir mit unserem Yorki Zwerg immer in der Vor- oder Nachsaison

unterwegs. Jetzt stehen wir vor dem Problem wohin! Würden gerne in den Süden weil

es für dieses Jahr wahrscheinlich der einzige Urlaub sein wird, wollen aber aber keine

Urlaubsregion wo mit Massentourismus zu rechnen ist was im Juli wohl eher schwierig ist.

Denken jetzt über Madeira nach, nicht zu heiß und schön zu wandern. Ferienhäuser sind mit Hund

wohl möglich, Flug ist auch ok (Passagierraum), aber hab jetzt auch gelesen das es beim

Wandern zu Problemen mit aggresiven Streunern kommen kann und das Hunde in Portugal nirgends mit

hin dürfen (Restaurant, Stand, Stadt)? Nicht mal die Mitnahme in Mietwagen sei erlaubt!

Wäre super wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, habe schon viereckige Augen vom suchen im www

Wo könnten wir im Juli noch hin reisen? Menorca? Oder östliche Adria (italien) Trieste?

Vielen Dank! Bin für jede Hilfe Dankbar

Katja und Bobby

Link zu diesem Kommentar
amelia

Hallo,

bei den Temperaturen in den Süden zu reisen, ist sicher v.A. mit Hund nicht so toll.

Es kommt allerdings auch darauf an, wie reiseerprobt euer Süßer ist.... und ob er Hitze gut abkann.

Wir waren mit Aimee ( 3 Jahre, Parson Russell Terrier) Anfang Mai in Apulien. Da war alles noch ruhig und leer, wir durften mit Hund nahezu überall hin. Auch waren die Temperaturen sehr angenehm. Jetzt ist das ganz anders....

Muß es denn der Süden sein?

Es gibt doch auch in Deutschland tolle Ecken, und wenn das Wetter passt....

Liebe Grüße,

Silvia.

Link zu diesem Kommentar
bobby99

Hey!

Danke für deine antwort amelia!

anfang juni od ende sep waren wir schon öfters im süden. würde schon auch gerne mal nach dänemark, ich liebe die nordsee aber da das wohl der einzige richtige urlaub in diesem jahr bleibt soll es schon in den süden. Madeira ist ja auch net zu heiß. normal net über 25grad.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...