Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Auswirkungen des Sturmes im Bild


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte einfach mal ein paar Fotos aus dem Ruhrgebiet zeigen. Das Gewitter mit Sturmböen am 09.06.14 hat ganze Arbeit geleistet.

Habt ihr auch Bilder gemacht ? Vielleicht schließt sich der eine oder andere noch an.

18582239qa.jpg

18582240jo.jpg

18582242ct.jpg

18582243ks.jpg

Diese Strasse nutzt so schnell niemand mehr

18582244ve.jpg

18582245at.jpg

18582246tp.jpg

Ob die Strassenbeleuchtung noch funktioniert ?

18582247nd.jpg

Nicht gerade vertrauenerweckend

18582248zg.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • kamiko

    6

  • Marlies27

    4

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Weg zum Parkplatz

18582289up.jpg

Der Parkplatz, nicht gerade einladend

18582290zq.jpg

18582291wj.jpg

18582292mq.jpg

18582293lf.jpg

18582294qv.jpg

In den Nebenstrassen sieht es nicht besser aus. Nichts geht mehr.

18582295mp.jpg

Auch die Fußwege in den Park, Kletterpflicht !

18582296jk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow, beeindruckend.

Hier oben war fast nix zu merken - also hier oben = nördlich vom N-O-Kanal. Aber ich hab in den Nachrichten gehört, dass es euch heftig erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Wo genau im Ruhrgebiet hast du die Bilder aufgenommen? (oder hab ich das überlesen?!) Bei uns in OB ist zum Glück nicht all zu viel passiert.

Link zu diesem Kommentar

Das war wirklich heftig.

Auf Bilder, wo Häuser , Autos u.s.w zu Schaden kamen, habe ich bewusst verzichtet. Es wäre Alben füllend...

Edit: Die Bilder habe ich in Herne gemacht

Link zu diesem Kommentar

Hier 2 "harmlose" Bilder:

Das Dach einer Kirche, es bestand aus einer dünnen Kupferlage mit Dachpappe darunter. Einfach aufgerollt, wie eine Konservendose

18582609di.jpg

Hier hat eine Turnhalle den Baum gebremst

18582610on.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow. Das sind echte Naturgewalten.

Ich habe mit beobachten können, als bei uns die Blautanne mit fast 20m von Lothar umgeblasen wurde.

Aber seit bitte vorsichtig unter den Bäumen! Es kann noch Windbruch in den Ästen hängen. Und so ein Ast ist verdammt schnell am Boden!

Im Bekanntenkreis ist so jemand fast erschlagen worden... War kein Windbruch. Und die Frau lag 4 Wochen im Koma.. Jetzt, nach 8 Wochen geht es wieder aufwärts und sie ist wieder daheim...

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nur zustimmen ! Niemals Wälder in solchem Zustand betreten. Dank Tele stand ich bei den Aufnahmen sicher.

Am Freitag muss ich direkt ins Revier rein. Fällen ist angesagt, zumindest die Hauptwege wieder sichern. Ohne Schutzausrüstung, Sicherungsposten und Helm geht da gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich habe keine Bilder von unserem Unwetter gemacht, aber in NRW sah das mit den Bäumen genauso aus.

Auch jetzt sind die Bäume bzw. Äste noch nicht alle fortgeschafft.

Ein Wald hier ganz in der Nähe hat es so doll erwischt, dass wohl 7 bis 8 Bäume entwurzelt wurden.

Da das nur ein kleiner Wald ist, ist auch kein Durchkommen mehr, denn auch da hängen Äste zum Teil nur noch am seidenen Faden und drohen noch zusätzlich runterzukommen.

Gestern konnte ich dann mit dem Fahrrad auch nicht mehr zum Kanal kommen, weil ein Baum die Fahrbahn blockierte.

Alles nicht schön, aber nichts gegen die 7 Toten hier. :(

Link zu diesem Kommentar

3 Beispiele für Windbruch, der noch nicht abgegangen ist

Ast in ca. 12m Höhe

18583074sp.jpg

5m über dem Boden

18583075cc.jpg

Ca. 10m Höhe und kaum zu bemerken. Wenn der Baumstumpf abgeht...

18583076kq.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...