Zum Inhalt springen
Registrieren

Kochen für den Hund


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Bezüglich der Mengen und der Berechnung kann ich nichts dazu sagen. Ich würde nur nicht unbedingt das gewolfte Barf-Fleisch kochen. Das schäumt wie verrückt und riecht auch merkwürdig. Falls du Barf-Fleischstücke meinst, das sollte gehen. Das ist dann ja wie Gulasch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    31

  • gast

    8

  • UliH.

    6

  • Juline

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

 

Dann hab ich da noch in Erinnerung, das man roh und gekocht nicht mischen soll, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, deswegen dachte ich, koch am besten alles, Fleisch wie Gemüse.

 

Ich glaube, dass das pauschal gesehen ein Ammenmärchen ist, ich habe das z. B. schon immer so gemacht. Aber dass Gekochtes für ältere Hunde besser verdaulich ist, kann ich mir gut vorstellen. Das war ja auch der Grund dafür, dass ich fürs Reserl gekocht habe. Hat funktioniert, sie hat zugenommen (das ist leider wieder hin a025.gif ).

 

Ich koche auch das gewolfte Fleisch, allerdings kaufe ich das direkt auf dem Bauernhof und nicht online. Da gibt es sicher Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich koche immer alles in einem Topf. Je nach Garzeit kommt es halt zu unterschiedlichen Zeiten rein. Manches Gemüse wird länger mitgekocht, anderes gebe ich eben erst später mit in den Topf. Wenn ich z.B. ein größeres Fleischstück habe, wird das gekocht z.B. mit den Kartoffeln, die sollten matschig weich werden, Fenchel o.ä. kommt etwas später dazu. Zucchini verträgt sie auch roh, die kommen dann nur über die Portion in den Napf, die direkt gemampft wird, ebenso manches Obst wie Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das mache ich auch so - nur nicht mit Kartoffeln, da soll man das Kochwasser doch eigentlich entsorgen, meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Junikind

:???  Habe ich noch nicht gehört - aber wer weiß.... Aber ich koche die Kartoffeln geschält, gilt das auch wenn keine Schale mehr dran ist? 

 

Aber sie verträgt das Essen mit den so gekochten Kartoffeln super, besser noch als Reis oder Hirse....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Habe das nun noch mal gegoogelt - man findet nicht viel verschiedenes aber eines klingt einleuchtend. Von Kartoffelwasser, von mit Schale gekochten Kartoffeln ist abzuraten, man sieht ja auch grüne Stellen unter der Schale nicht. Und das setzt ja die giftigen Stoffe frei, die dann im Kochwasser sind. Komplett abgeschälte Kartoffeln, die keinerlei grüne oder sonstige Stellen haben sind nicht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren auch am überlegen für die Hunde zu kochen...macht das denn geldlich einen großen Unterschied zu Trofu und Nassfu ?

Also ist es billiger oder teurer ? Bei 6 Hunden muss man ja auch etwas auf das Geld achten....

Und das was ich so bisher gelesen hatte klang es ja nicht so kompliziert, aber bekommen sie dann auch alle Nährstoffe die sie brauchen ?

Barfen finde ich klingt so kompliziert und das hier ...das würden wir auch so essen ;)

Und rohes Fleisch mögen die meisten unserer Hunde nicht so (außer von selbst gefangenen Mäusen :D )

Link zu diesem Kommentar

Ob man kocht oder barft, mit dem Thema Ernährung muss man sich gleichermaßen auseinandersetzen. Und finanziell ist's auch das Gleiche, wenn man nicht noch die Strom- oder Gaskosten mitrechnen will.

Im Vergleich zum Fertigfutter kommt's entscheidend darauf an, in welcher Preisklasse man denn fertig füttert ...

Link zu diesem Kommentar

Es passt hier jetzt nicht so ganz rein, weil ich nicht gekocht habe, aber: er mag auch rohes Fleisch =) =) =) =) Ich habe heute ein kleines Päckchen für ihn gekauft, hier gibt es einen ganz tollen Laden für Barf :yes: Da hab ich mich beraten lassen, habe über meinen Hund erzählt, das Fleisch mit nach Hause genommen, mit Äpfel, Möhren und Leinöl gemischt, und siehe da, er frisst es :D Und im Moment sieht es auch so aus, als verträgt er es =) =) =) 

 

Wenn ich beim Barfen bleibe, gebe ich Barf- Complete dazu, da lass ich mich dann auch nochmal wegen der Dosis beraten in diesem Laden :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...