Zum Inhalt springen
Registrieren

Nierenkrank


Sunnymaus23

Empfohlene Beiträge

Sunnymaus23

Hallo, ihr ich schreibe heute weil ich mir sehr grosse Sorgen um meinen Jack Russel Mix (16) mache. Wir haben vorgestern erfahren von der Tierarztin, dass er Nierenkrank ist. Der Harnstoff Wert ist wohl stark erhöht. An sich merkt man eigentlich nichts, bis auf dass er aus dem Mund stinkt und mehr Pipi machen muss. Jetzt sollen wir ihm Nierendiätfutter geben. Aber warum auch immer, er hat bis jetzt immer alles gefressen (Ex Strassenhund) rührt er das Diätfutter nicht an. Er ist vollkommen angewidert davon. Was soll ich denn jetzt machen ? Habt ihr eine Idee ? Hab mir schon überlegt ob ich ihn wieder barfen soll....aber da teilen sich ja die Meinungen absolut bei nierenkranken Hunden. Mag ja jetzt auch nicht rumexperementieren.

Hoffe ihr wisst Rat!?

Aso eine Sache hat er doch geändert...er liegt seit neuestem immer aufm Balkon, hat er sonst nie gemacht.

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine fast 13jährige Hündin hatte bei der letzten Blutuntersuchung auch erhöhte Harnstoffwerte.

Seitdem bekommt sie die Nierendiät von Mare*go (da wird ein hochwertiges Premiumfutter gemischt mit Gemüsekroketten - anfangs ein höherer Anteil und später dann weniger). Sie frisst das Futter fast lieber als ihr altes. Und auch unser zweiter Hund würde am liebsten mitfressen. Ihn stelle ich aber erst um, wenn alles alte Futter aufgebraucht ist.

Lies Dich doch einfach mal durchs Internet, da wird es auf der Homepage auch sehr gut erklärt. Vielleich wäre das ja eine Alternative für euch.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sicher mit BARF bist, dich wirklich gut informierst, dann geht das sicher.

Als meine Hündin mit nem halben Jahr Nierenprobleme hatte (Entzündung) gab es die nierendiät von Happydog. Sie hat es gut Vertragen und alles ist Super geworden.

Allerdings ist dein Hund 16Jahre, da würde ich keine Wunder mehr erwarten. Wenn du dir Roh nicht sicher bist probiere doch ein anderes Nierendiätfutter. Da gibt es inzwischen mehrere Hersteller und du wirst was für euch finden. Ich drücke die die Daumen, dass es wieder wird.

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Bruno ist 13 Jahre und auch Nierenkrank, bei ihm äußerte sich das durch viel trinken, viel Pinkeln und Mundgeruch.

Wir haben dann mit Barf angefangen, die TÄ sagt alles ok, seine Werte sehen gut aus.

Er trinkt weniger, muss weniger pinkeln und es geht ihm richtig gut :)

Ich experiementiere da nicht groß rum, bei uns gibt es Huhn und Kanninchen, rotes, gelbes und grünes Gemüse/Obst (meistens Äpfel, Gurke, Tomate und Banane), Hirse und aller 2 Tage Grünlippmuschelpulver.

Und er verhält sich wieder so, wie vor seiner Erkrankung :D

Wir haben aber auch Dosen Zuhause (wenn ich mal wieder vergessen hab aufzutauen). Die Dosen kommen auch ausm BARF Laden, da ist reines Fleisch drin. Das vermixe ich dann mit dem Obst und bla und auch das bekommt ihm super :)

Link zu diesem Kommentar
Sunnymaus23

Vielen Dank euch:) Ja ich weiss ich darf keine wunder mehr erwarten...aber dass er jetzt aufeinmal eben so schnell abbauen würde dacht ich nicht. Hab so Angst vor dem Tag X. Vorallem bekomm ich in 8 Wochen mein erstes Baby und wünsche mir nichts sehnlicher dass er die kleine noch mitbekommt. Na ja draussen ist er ja auch wie immer, eben nur daheim liegt er nur noch aufm Balkon und will eben dieses Diätfutter nicht essen. Marengo sagt mir was, muss ich gleich mal schauen. Das Problem ist es muss Dose sein, weol Trofu mochte er noch nie richtig.

Link zu diesem Kommentar

Mein Ali hat nach der Diagnose chronische Niereninsuffizienz noch 13 Monate gelebt. Gefüttert habe ich das Nierenfutter von Animonda und Dr. Hill. allerdings waren wir mit ihm 2x die Woche beim TA, da hat er Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen zur Entgiftung. Sonst hätten wir ihn keine 4 Wochen mehr gehabt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Sunnymaus23

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir gar keinen guten Tag. Cicco mag einfach nicht mehr reingehen, liegt die ganze Zeit auf dem Balkon und mag nichts mehr fressen..nicht mal mehr Leckerlies ;-( Hab so Angst dass es jetzt zu Ende geht. Warum mag er nicht mehr reinkommen!? Beim Gassi gehen legt er sich auf die Wiese und will nicht mehr vom Fleck. Ich kann ihn ja nicht ewig draussen hocken lassen ....bin sehr traurig. Schliesslich haben wir alle Höhen und Tiefen zusammen gehabt.Ich bin ja mit ihm gross geworden....weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Werde sobald die Tierärztin auf hat nochmal anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...