Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mowgli

Luri, Mischling, ca.3 Jahre, Achtung schlimme Bilder

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 16.06.2014

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Alter:

Kastriert: nein

Größe: ca.55 cm

Farbe: weiß mit Flecken

E-Mail / Telefon: almaus@gmx.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Luri

Bei meinem Aufenthalt in der Tierstation in Chalkidiki wurde am 10.06. die Luri abgegeben.

Luri war ihr Leben lang an einer zu engen Kette festgemacht. Nahrung und Wasser gab es wohl nur sporadisch, die Hündin ist vollkommen ausgehungert und dehydriert. Die Kette ist mit der Zeit tief ins Fleisch eingewachsen und die Hündin musste unendliche Schmerzen ertragen.

Letztendlich hat sie sich in Todesangst losgerissen und wurde glücklicherweise von einer Bekannten der Tierheimleitung gefunden.

Auch der Tierarzt war fassungslos und sah zunächst keine Möglichkeit, die Kette zu entfernen.

Nun ist die Kette ab, die Hündin lebt noch, ist aber sehr schwach. Der Tierarzt ist zuversichtlich, dass die Hündin ihr Martyrium überleben kann und bei guter Pflege und ausreichender Ernährung vollständig gesund werden kann.

Der Besitzer der Hündin wurde gefunden und inzwischen angezeigt!

Für diese Hündin möchten wir einerseits um Spenden bitten, um ihr eine gute Pflege und medizinische Versorgung ermöglichen zu können.

Aber auch eine kompetente Pflege- oder Endstelle in Deutschland wäre schön, ist der Gesundheitszustand stabil, kann die Kleine geimpft werden und ausreisen.

Die Hündin hat sich trotz ihrer Qualen die Menschenfreundlichkeit bewahrt, sie lässt sich geduldig behandeln und wedelt schon mit dem Schwanz, wenn sich der Tierpfleger nähert. Noch ist sie beim Tierarzt untergebracht, muss aber bald auf die Tierstation umziehen.

Näheres unter www.tierhilfe-poligiros.de oder über mich almaus@gmx.de

Grüße Christine

post-10483-1406422274,74_thumb.jpg

post-10483-1406422274,82_thumb.jpg

post-10483-1406422274,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.