Zum Inhalt springen
Registrieren

Mutterbindung


Red Pepper

Empfohlene Beiträge

Red Pepper

Hallo liebe Foris:-)

Gibt es bei Hunden eine Mutter-Kindbindung die ein Leben lang hält?

Wir haben letztes Wochenende Kiras 1jährige Tochter Tonga besucht.

Die Hunde sahen sich vielleicht 4mal und das letzte Mal ist Monate her.

Tonga ist eine sehr dominante Hündin, die schwer verträglich mit anderen Hunden ist. Bei Kira hat sie sich wie ein kleiner Welpe verhalten.

Und sich vor Kira sofort unterworfen------Alpharolle. Sie lag fast 5Minuten regungslos am Boden.

Warum hat sie nicht versucht "die Alphaposition" durchzusetzen, oder zumindest sich zu behauptet? Zumal wir in ihrem Revier (Garten) waren?

Und Tonga eine sehr dominante Hündin ist und sonst eher selten den kürzeren zieht, es raufrerein gibt.

??????????????

Gruß Red

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Eine ähnliche Frage habe ich vor Kurzem gestellt. Elvira erklärte, dass es so etwas wie einen Stallgeruch gibt, den Hündinnen und Welpen zeitlebens wiedererkennen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hm...wirklich sagen kann ich dir das auch nicht...nur, dass die Mutter meiner Hündin keinerlei Anzeichen gezeigt hat, dass sie die Welpen/Hunde als ihre erkennen würde!

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Also ich habe nicht Gefühl gehabt das Emmas" Mutter" sie als ihr Welpe wieder erkennt.

Eher das Gegenteil, die Hündin hat sich fürchterlich Aufgeregt und sogar versucht zu schnappen. GsD hat Emma nur leichte Kratzer abgekriegt und keine Bisswunde.

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar
Eher das Gegenteil, die Hündin hat sich fürchterlich Aufgeregt und sogar versucht zu schnappen. GsD hat Emma nur leichte Kratzer abgekriegt und keine Bisswunde.

Genau dies könnte auch FÜR ein Wiedererkennen sprechen!

Als ich am Wochenende mit Gemma ihre Mutter besuchte, hat diese auch kaum auf Gemma reagiert, aber sie sorgte dafür, dass sich der Nachwuchs benimmt! Und das macht sie mit Besucherhunden nicht....

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Red Pepper

Hmm, ich denke das es in gewissen Zeitabständen schon eine Art von Wiedererkennen gibt. Meine Pepper die ja auch nicht unbedingt als Verträglich einzu stufen ist, war auch total gelassen und ging wie als wäre Tonga bei uns im Rude mit ihr um.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...