Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Bild bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage oder Bitte oder so:

Dieses Foto ist nicht von bester Qualität, aber es sind alle drei Hunde drauf und es war ein sehr fröhlicher Spaziergang, den ich gerne in Erinnerung habe.

Ich würde mir das gerne irgendwo ausdrucken und vergrößern lassen.

Allerdings: Diese rote Schnur da, die stört einfach. Ich habe kein Fotoprogramm, mit dem man diese rote Leine wegmachen könnte.

Hätte hier jemand die Möglichkeit?

post-34505-1406422276,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild wird qualitativ aber schlechter, wenn man es vergrössert. Zudem werden dann Retuschearbeiten noch auffälliger.

Eine größere Bilddatei hast du nicht?

so weit

Maico

post-30310-1406422277,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, schon weg, wie genial.

Doch, ich müsste es nochmal größer haben. Dann kann ich es aber hier im Forum nicht einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendeinen Bildhoster (Picasa, Flickr) oder so, wo du die Datei hochladen kannst?

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Picasa - kostenlos runterladen - kann man sehr übersichtlich seine Foto sortieren und auch sehr schnell und einfach bearbeiten, nicht wie bei aufwendigeren Programmen (Gimp ist auch kostenlos, muss man aber beherrschen), sondern für jeden eigentlich machbar. Es hilft einem bei oben genannten Problem die Retuschefunktion, da kann man verschiedenes versuchen. Datei immer unter - speichern unter - benennen, sonst ist Original weg.

Es gibt auch wunderbare Spielereien, die Spass machen:

18655717nv.jpg

18655634ek.jpg

18655635nj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maico, welches Programm verwendest du?

(...und sag jetzt bitte nicht "PS"... :Oo - ist mir nämlich zu teuer.)

Ich arbeite zur Zeit mit Gimp, weil kostenlos, aber das bietet viel zu wenige Möglichkeiten der Retusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich habe schon Hilfe erhalten und jetzt sieht das Bild toll aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maico, welches Programm verwendest du?

(...und sag jetzt bitte nicht "PS"... :Oo - ist mir nämlich zu teuer.)

Ich arbeite zur Zeit mit Gimp, weil kostenlos, aber das bietet viel zu wenige Möglichkeiten der Retusche.

Besuch doch bitte mal diese Seite http://www.gimp-werkstatt.de und lerne das Programm Gimp im Schnupperkurs kennen, Du wirst sehen das man die Bilder ganz professionell retuschieren kann. Gimp brauch sie hinter den teuren Progarmmen nicht zu verstecken, wenn man das Programm beherscht (das ist wie mit allen anderen Programmen auch). Man muß Programme kennen um sie zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal etwas von meiner bastelei

Collage1%20jacky1.jpg

jacky1%20engeld%20raphael.png

Zauberei.jpg

PfadundEfeu-Jacky.pngSpiegelschrift-Jacky.pngJacky-2-Jacky.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen: Egal welche Software man nutzt (PS, Gimp und andere) - in jedes Programm muß man sich reinlernen. Das Internet bietet Unmengen an Tutorials, Youtube Filmen zu den Programmen. Das ist ungemein hilfreich - aber lernen muß man es trotzdem und es geht nicht von heute auf morgen. 

Das gilt auch für Raw-Konverter wie LR, RawTherapee, Aperture...die heute das einnehmen, was man früher in der Dunkelkammer gemacht hat.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bestes Hunde Urlaubs Bild #meinhundeurlaub

Hallo Ihr Lieben ich habe eine richtig tolle Hunde Foto Challenge gefunden die von XXXXXX ins Leben gerufen wurde. Vielleicht habt Ihr ja Lust auch mit zu machen bzw. zu verfolgen welche Bilder auf Instagram hoch geladen werden.   Ich wünsche Euch allen Viel Glück bei der Challenge         

in Hundefotos & Videos

• Outing. Welches Bild beschreibt Euch am besten?

Ich sitze gerade vor meinem Kühlschrank und lese Lemmys "Den kenn ich, der meint immer..." Thread.   Und denke mir: machste mal ´n Bild vom Kühlschrank - besser könnte ich mich vermutlich niemandem beschreiben   !   Welches Bild beschreibt Euch so ziemlich umfassend?   Her damit - ein outing   !          

in Plauderecke

• Bild hochladen HILFE

Huhu, ich möchte gerne ein Bild einsetzt (mit Handy,windowsphone) Weis wer wie das geht ??? Ich versuche es seit tagen... Habe zwar Laptop aber kein Internet angeschlossen...und mein Handy Internet ist zu langsam um es mit dem lappi zu verbinden... Das doch mal voll blöd, ich bekomm die kriese mit meinem Handy *wandklatsch* Hoffe ihr könnt mir helfen..

in Plauderecke

• Klamotten mit einem Bild Eures Hundes?

Hallo zusammen,   habt Ihr irgendwelche Textilien mit einem Bild  oder Spruch der Rasse die Ihr haltet oder gar mit dem Konterfei Eures Hundes?   Ich gestehe, dass ich für solchen Quatsch anfällig bin und sich hier so manches Australian Cattle Dog-Shirt oder Cap hin verirrt hat.   Wie sieht es bei Euch aus?

in Plauderecke

• Die Auswirkungen des Sturmes im Bild

Hallo, ich wollte einfach mal ein paar Fotos aus dem Ruhrgebiet zeigen. Das Gewitter mit Sturmböen am 09.06.14 hat ganze Arbeit geleistet. Habt ihr auch Bilder gemacht ? Vielleicht schließt sich der eine oder andere noch an. Diese Strasse nutzt so schnell niemand mehr Ob die Strassenbeleuchtung noch funktioniert ? Nicht gerade vertrauenerweckend

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.