Zum Inhalt springen
Registrieren

Blöde Begegnung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern mal eure Einschätzung.

Gestern abend bei der letzten Runde trafen wir Jules Freund. Alles war ruhig und friedlich. Später kam noch ein großer (kastrierter) Rüde dazu. Auch da war erst alles friedlich. Alle Hunde waren angeleint. Wir sind ein paar Schritte gemeinsam gegangen und standen dann doch, um ein wenig zu quatschen. Jule und ihr Freund saßen nebeneinander. Der andere Rüde saß etwa 3-4 Meter entfernt neben seinem Frauchen, die die Leine abgelegt hatte (warum auch immer). Aber der Kerl war ja friedlich.

Plötzlich aber stürzte er ganz unvermittelt auf Jule los und hat sie einfach komplett überrannt. Jule hat geschrien und noch versucht, sich hinter mir in Sicherheit zu bringen. Der Rüde lief sofort zu seiner Halterin zurück und saß da, als ob nichts gewesen sei. Jule zitterte wie irre, zog die Rute unter den Bauch, machte einen runden Rücken und wollte nur noch nach Hause. Wir sind auch gleich gegangen, nachdem ich sie abgetastet habe. Sie ließ sich überall anfassen und zeigte auch keine Schmerzempfindlichkeit.

Heute ist sie beide Runden bisher normal mitgelaufen, Output war auch normal. Aber sie ist sehr ruhig und wollte auch nicht - wie sonst immer - zum Kuscheln zu mir.

Als ich morgens mit ihr nach Hause kam, hat Göga sie gerufen. Dann läuft sie normalerweise wie der Blitz zu ihm. Heute ist sie zwar auch gelaufen, aber sehr viel langsamer. Sie springt aufs Sofa und ich habe sie auch noch mal überall abgetastet. Es macht nicht den Eindruck, dass ihr etwas weh tut. Aber sie ist einfach komisch.

Morgen fahre ich auf jeden Fall zum TA und lasse sie durchchecken.

Kann es sein, dass sie sosehr geschockt ist, dass sie so seltsam ist?

Bitte drückt uns die Daumen, dass sie nicht doch etwas abbekommen hat. :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Hucklejago

    3

  • Fiona01

    2

  • Emanuela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie nichts hat und denke, dass es wohl noch der Schock ist, der nachwirkt. Außerdem wirst Du auch einen haben, verhältst Dich dementsprechend anders - und das irritiert sie zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Ich denke da lief vielleicht von der Kommunikation unter den Hunden was ab, weswegen der andere Hund drauf ist. Vielleicht hat sie an sich nichts schlimmes sondern sich was geprellt oder ´blaue Flecken´ mäßig und ist deswegen jetzt nen bisschen unmotivierter? Zumindst könnte ich mir vorstellen das sowas passieren kann wenn ein Hund über einen anderen drüber brettert.

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Armes Julchen, ich würde sie auch untersuchen lassen, sicher ist sicher ;)

*daumendrück*, das Julchen Schutzengel auf sie aufgepasst hat :yes:

Ich denke auch, es dauert, bis sie sich vom Schock erholt hat, zumal es so unvermittelt und ohne Vorwarnung kam :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke da lief vielleicht von der Kommunikation unter den Hunden was ab, weswegen der andere Hund drauf ist. Vielleicht hat sie an sich nichts schlimmes sondern sich was geprellt oder ´blaue Flecken´ mäßig und ist deswegen jetzt nen bisschen unmotivierter? Zumindst könnte ich mir vorstellen das sowas passieren kann wenn ein Hund über einen anderen drüber brettert.

Alles Gute.

Sowas in die Richtung denke ich auch. Sowohl in Bezug auf die abgelaufene Kommunikation zwischen den Hunden als auch in Bezug auf Prellungen o.ä.

Trotzdem würde ich es auch vom TA abchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich denke auch sie ist ein wenig geschockt... allerdings würde ich gerade was den Rücken betrifft einen Chiropraktiker drauf gucken lassen.

Bei uns haben drei Tierärzte kein Problem fest gestellt bis wir bei Miras Chiro waren (die befindet sich in Frankfurt am Main und kann ich nur sehr empfehlen)

Link zu diesem Kommentar

Oje, das arme Julchen... :(

Schock und Prellung könnte schon hinkommen, aber gut wenn du den TA drüber schauen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Denke auch das es mit der Kommunikation der Hunde zusammen gehangen hat ist uns auch schon in dieser Art passiert nur das sich meine Zwergpudeldame danach so wie immer Verhalten hat.

Daumen sind dolle gedrückt das nichts weiter passiert ist, ich würde es auch abschecken lassen, alles gute auch dir nach dem schock.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Alles Gute dem Julchen - das ist echt blöd gelaufen...

Vom Schreck wird sie sich hoffentlich bald wieder erholen u. den Rest soll der TA angucken (u.am Liebsten nichts Gröberes finden...).

LG von Gundi u. einer rauschigen Toscha (die kommt gerade vom TA u. hat 2 Molaren gezogen bekommen)

Link zu diesem Kommentar

Huuu, das ist ja mies gelaufen :( Armes Julchen! Ich würde mich meinen Vorredner anschließen,gut,das ihr sie morgen abchecken lasst, und das Verhalten kann echt vim Schock sein. Liam hat sich nach einer Beißattakceletztens auch tagelang distanziert,nach ein paar Tagen plumpste er mitten in der Nacht wieder zwischen uns in Bett und beehrte uns mit Käsefüßen und Intensivkuscheln (33kg Hund die sich auf der Brust versuchen einzurollen :Oo ). Ich drücke euch die Daumen,das der TA nix findet und das Jule bald wieder die Alte ist!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...