Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend eure Hilfe


blue2312

Empfohlene Beiträge

blue2312

Hallo zuammen... :winken:

Wir haben uns Letzten Monat auf eine anzeige gemeldet bei ebaykleinanzeige für einen Hund! Es kam auch ganz schnell eine Antwort!

Kurze zeit später klingelte mein Telefon! Darauf rief die person an, die den Hund vermittelt und erzähle mir, das erst hund am Samstag aus Rumänien komm, die kleine mal grade 5Moante alt ist und dort von hundefänger eingefangen ist! Aber die Tierschutzorganisationen aus Rumäanien hat ihn gerettet.

Sie sagte zu mir, der hund ist in eine plegestelle und die person wo der hund mal grade 1.Tag aufhält, meldet sich bei mir und sie frage, ob wir ihn haben wollen - wir sagten ja.

Irgend wann am Sonntag spät Mittag schellte mein Telefon und es war die Pflegestelle dran, und sie sagte, sie würden den hund vorbei bringen, da wir ja kein Auto haben und fragte uns, ob es okay wäre heute abend noch! Ich sagte nein Lieber morgen mittag!

Darauf hben wir uns dann Auf Montag nachmittag um 16 geeinigt. So es war entlich soweit, der Hund kam, er sah super süss aus, besser wie vom Fotos.

Wir gingen mit ihm raus und stellen fest durchfall! Die nacht über hatte er uns in die wohnung gemacht und durchfall pur. Nächsten tag wendete ich mich an die plegestelle und die sagte, ich soll mich bei Frau/Herr xxxx gemlden, da sie nur die pflegestelle war! Das tat ich auch! Frau/Herr xxxx sagte, ach machen sie sich keine sorgen, es ist der stress und das wird sich bald legen, sie hatte es auch schon ein paar mal! Wir waren beruhigt erstmal!

Dann einige tage später rief ich frau/Herr xxxx wieder an, redete alles schön!

Was ich auch tat, ich probiete 2.Wochen lang verschiedene Futtersorten aus - ohne erfolg...

Letzten Sonntag bekomm ich nen schock! Der hund hatte immer noch durchfall und eswar Blut bei! Ich Kontaktiere frau/Herr xxxx und sie meinte dann " das wären giadien"

Sofort am nächen morgen zum Tierartz. Der Untersuchte unsere maus und stellte fest das sie aller höstens 4,5 Monate ist! Soweit war der hund okays bis auf dem Bläbauch! Der tierarzt machte eine Kotproben untersuchung und es stellte sich raus, das schlechteste ergebniss, was der Tierarzt gesehen hat! Alles voller würmer, Giadien und das sie es seit längerer zeit hat! Der tierarzt empfilte mir, sich mit frau/Herr xxxx in Kontakt zu tretten, was wir auch taten...

Leider ohne erfolg! Sie streite alles ab, es kann überhaubt nicht sein, weil, wenn die hunde aus Rumänien kommt, düfen sich nix haben, dah e er sich es bei uns eingepfangen haben! Wobei der tierarzt es bestädigt hat, das der Hund es schon seit einem Längeren zeitpunkt hat. Darauf sagte ich zu frau/Herr xxxx, sie haben mir versichert, das der hund kerngesund ist, und sie wollte von all dem nix mehr wissen.

Ich hab dem hund seine Medikamente und es würde anstadt besser, immer schlimmer! Darauf sind wir gestern morgen wieder sofort zum Tierarzt gegangen und er nahm Kotprobe wieder und auch diesmal eine Urinprobe! Er hat da einen verdacht... und zwar das der Hund auser diese Würmer und Giadien ach wohl Lügenwürmer und auch evt Urinwürmer hat. Wir mussen bis 10uhr heute auf das ergebnis warten

Meinte Frage kann ich diese kosten von der tierschutzorganisationen zurück verlangen das sie mir ja ein total kranken hund vermittelt haben? ich bitte um antworten :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo, blue 2312,

ich habe mich durch Dein Schreiben gekämpft und zunächst würde ich Dir empfehlen, etwas weniger hektisch und mit entsprechenden Satzzeichen und etwas übersichtlicher zu schreiben, das erleichtert das Lesen ungemein.

Zu Deinem Problem - wie heißt die Tierschutzorganisation? Ich habe selbst einen Hund aus Rumänien und mit meiner Organisation beste Erfahrungen gemacht. Für meine Begriffe hast Du Dich mit der Übernahme des Hundes "überfahren" lassen.

Auf jeden Fall hast Du bestimmt einen Vertrag bekommen, Du hast ja sicher auch eine Schutzgbühr bezahlt. In dem Vertrag muß doch geregelt sein, wie im Krankheitsfalle zu verfahren ist und ob die Organisation den Hund im Notfall

zurücknimmt. Ansonsten setz Dich mit der Organisationsleitung in Verbindung.

Link zu diesem Kommentar

Also - für mich liest es sich eher, als wäre total ohne Überlegungen ein Tier angeschafft worden ...

Nebenbei ist bei solch radikalen Umstellungen und Erlebnissen Durchfall beinahe "normal" und nicht schlimm.

Urinwürmer hab ich noch NIE gehört ... der Rest liesse sich ja nachweisen! Auch hier: es kann durch den Stress der Reise etc. alles "schlimmer" geworden sein.

Und: auch vom Züchter kannst Du einen kranken Hund erwischen. Das sind Tiere! Selbst wenn Du ein Baby selber bekommst, garantiert Dir KEINER, dass es "kerngesund" ist.

Nirgends lese ich eine Zeile der Zuneigung ... DAS ist ein Lebewesen, das viel durch hat. Es ist jung und wird gesund werden bei LIEBEVOLLER Pflege, Ruhe, gutem Futter ...

Denkt mal drüber nach, wie Ihr über ein FAMILIEN-Mitglied hier schreibt ;-(

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Da bist du wahrscheinlich einer Orga zum Opfer gefallen, die schnell schnell Hunde vermittelt ohne große eigene Kosten (Impfungen, Entwurmung, Tierarzt) - die nur an der Vermittlungsgebühr interessiert sind.

Gibt es einen Kaufvertrag? Wenn ja - steht da etwas drin für den Fall, wie er nun bei eurem Hund eingetreten ist?

Zurückverlangen könnt ihr die Kosten immer - nur ob ihr das Geld auch erstattet bekommt, bezweifle ich sehr stark.

Eine korrekt arbeitende Orga vermittelt keine verwurmten und kranken Hunde.

Die haben Null Geld für das Hundchen ausgegeben und wollen nur kassieren.

Es tut mir leid für euch, aber ihr werdet wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

So was ist wohl auch eine Art Hundehandel der übelsten Art.

Wer weiß, ob der Hund nicht von einem Vermehrer kommt - Stichwort "Kofferraumverkäufe" und eben "übrig geblieben ist"

Da hängt man ihm einfach ein Schild um - "ich wurde gerettet" und schon hat man einen Dummen gefunden - in dem Fall seid das leider ihr.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nur, daß dieser Beri cht eine Warnung ist für Leute, die sich bei Ebay einen Hund kaufen wollen! :Oo:Oo

Außerdem, wenn man in 2 Wochen verschiedene Futter ausprobiert, bei einem Hund, der sowieso schon Durchfall hat, was soll das bringen?

Da würde ich erstmal kochen - Reis, mageres Fleisch, Karottensuppe.

Link zu diesem Kommentar
i_am59

Also....ich les da auch nirgends was, dass man das kleine Wesen liebt. Vorangig wäre meiner Meinung nach dass die kleine Maus *angekommen* ist und man alles für sie tun würde was es braucht um sie gesund zu kriegen.

Meine beiden hab ich auch vom Tierschutz, stammen aus der Slowakei, waren 2 Monate in Österreich auf einer Pflegestelle des Tierschutzes als ich sie bekam. Auch mir wurde versichert sie wären gesund nur die ältere hätte ab und zu ein kleinen Problem mit den Ohren.....die Entzündung die keineswegs klein ist, behandeln wir noch immer. Die kleine war voll mit Würmern obwohl *angeblich* beide entwurmt waren. Jeder ihrer Haufen hatte ein wildes Eigenleben.

Ich liebe die beiden über alles und würd sie um keinen Preis mehr her- bzw. zurückgeben. Wir schaffen es gemeinsam dass sie ganz gesund werden. Beide wurden von mir entwurmt und die Ohren behandel ich auch täglich zweimal. Durchfälle sind auch schon fast weg, nur ab und an erwischen wir halt noch was, was das Bäuchlein nicht verträgt. Aber alle *Hoppala´s* die die ersten 2-3 Wochen im Haus passiert sind, sind normal auch für ausgewachsene Hunde.

Ob man die Kosten für die Behandung ersetzt bekommt, hängt wohl von den div. Organisationen selbst ab, aber solang sie sich in Grenzen halten muß man sie als Tierhalter mit einkalkulieren.

Eine Garantie hat man nie dass ein Hund gesund ist bzw. bleibt und je mehr sie einen Menschen brauchen der hilft umso stärker wird auch die Bindung. Nur wer Tiere lieben kann, sollte sich auch welche anschaffen. Ansonsten wird es nie klappen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht kannst Du uns etwas mehr über euren Hund erzählen.

z.B.

Hündin oder Rüde?

Welche Rasse?

Namen des/der Kleinen?

Ist es der 1. Hund, den ihr habt oder nicht?

Wahrscheinlich seid ihr auf mehr als unseriöse Leute herein gefallen aber das nützt jetzt dem Hündchen auch nichts.

Habt ihr ihn denn lieb und wollt ihr ihn behalten?

Das kriege ich aus dem Schreiben nicht raus, denn Du schreibst nur über eine Rückerstattung des Geldes.

Wenn wir etwas mehr Informationen haben, können wir evtl. auch genauer antworten.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Es steht wohl eine Entscheidung an:

Behaltet ihr den Hund, weil ihr ihn schon ins Herz geschlossen habt - dann aber mit allen Konsequenzen, also auch den zu erwartenden hohen Tierarztkosten, die euch sichernicht erstattet werden von der Vermittlungsorga -

oder ihr gebt den Hund schnellstens wieder zurück - damit nicht ER sich an euch bindet.

Dann habt ihr zwar TA Kosten gehabt, aber die halten sich noch in Grenzen.

Das müsst ihr ganz für euch entscheiden - wir kennen ja euch und eure Lebenssituation nicht.

Link zu diesem Kommentar

Zum ersten: MEHRERE verschiedene Futtersorten innerhalb von 2 Wochen aus zu probieren, kann dem Hund, vor allem nach Kulturschock etc. ganz schön auf den Magen schlagen.

Kocht ihm erst Mal 1 - 2 Tage Brühe, gebt dann nach und nach gut durch gekochten Reis mit dazu und dann gekochtes Hühnerfleisch. Dann füttert mindestens 2 Wochen erstmal NUR Reis mit Huhn (es sei denn, das verträgt er gar nicht) dann LANGSAM umstellen auf ein vernünftiges Futter.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Hund aus dem Ausland in dem Alter Würmer hat.

Auch wenn die Orga (oder sonst wer) ihn entwurmt hat, gibt es die Möglichkeit, dass Parasiten gegen das verwendete Mittel resistent sind und keinen Schaden nehmen, oder dass in dem Organismus noch Jugendformen der Parasiten existierten, die von Wurmkuren generell nicht mit beseitigt werden und deswegen erst danach im Darm auftauchen.

Was ich bedenklich finde von Seiten der Orga, dass sie Euch ohne Vorkontrolle, ohne Kennenlernen ohne zumindest intensiveren E-Mail-Kontakt einen verängstigten, traumatisierten Hund anvertrauen. Nichts gegen Euch, nicht falsch verstehen, aber eine solche Orga sollte sich GRUNDSÄTZLICH doch die zukünftigen Halter solcher Hunde genauer anschauen, einige Dinge im Vorfeld besprechen (z.B. dass es nach Ankunft zu einem Ausbruch parasitär bedingter Krankheiten kommen kann) und nicht einfach den Hund hinbringen lassen.....

Ich denke, je nachdem, was vertraglich geregelt ist, werdet ihr vermutlich höchstens dann eine Möglichkeit haben, Geld zurück zu bekommen, wenn ihr auf eine "Wandlung" besteht. Das heißt: Ihr gebt den Hund zurück und die Orga gibt das Geld zurück, sie kann sich dabei allerdings weigern, erstandene TA-Kosten zu übernehmen, da sie keine Untersuchung und Behandlung in Auftrag gegeben hat. (Auch wenn das sehr richtig und gut von Euch war, den Hund einem TA vor zu stellen!)

Meiner persönlichen Meinung nach, ist man im Prinzip "selber Schuld", wenn man sich günstig einen Hund über E-Bay kauft, ohne erst weitere Fragen gestellt zu haben.

Ihr habt ihn nun und IHR seid für den Knirps verantwortlich. Tragt diese Verantwortung und gebt ihm ein liebevolles zu Hause oder gebt den Hund zurück!

Was macht das für einen Unterschied, ob der Hund 4,5 oder 5 Monate (Beide Alter geschätzt!) ist???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...