Zum Inhalt springen
Registrieren

Schönes Lipperland - ein Abschnitt auf dem "Weg der Blicke"


Gast

Empfohlene Beiträge

Leider leider komplett ohne Sonne, deshalb sind die Bilder etwas blässlich.

Aber ansonsten super schön:

um Schwelentrup (OT von Dörentrup) herum führt ein abwechslungsreicher Weg im Wechsel mit schmalen Pfaden durch Feld, Wald und Wiese.

Einige Bänke die zur Pause einladen stehen an blickmäßig günstigsten Stellen.

Man kommt an den Resten einer mittelalterlichen Burg aus dem 12. Jhd. vorbei, leider ist kaum mehr als die Wallgräben zu sehen (und die fotografieren sich schlecht). Es wurden von der Burg nur gemauerte Kellerfundamente gefunden und geht deshalb davon aus, dass die Gebäude aus Holz errichtet waren.

LiebhaberInnen von historischen Romanen können ihre Phantasie spielen lassen... ;)

Und immer wieder öffnet sich der Wald, lichten sich die Bäume und man hat grandiose Ausblicke über das Lipperland bis hin zum Teutoburger Wald.

Wenn man weiß wo und die Sicht es erlaubt, sieht man das Hermanns Denkmal.

Auf der anderen Seite schaut man bis zum Wiehengebirge, weil die Vegetation so "unverschämt" wuchert, ist der Blick nicht so spekatkulär.

Am Ende konnte ich nicht mehr knipsen, es regnete heftigst.

Dafür habe ich mir in einem süßen Cafe ein Stück Kuchen gegönnt und dort,froh im Trockenen zu sein, nicht dran gedacht, ein paar Bilder zu machen.

Beim nächsten Mal - versprochen.

Denn diesen Weg will ich unbedingt bald nochmal gehen.

post-6634-1406422282,97_thumb.jpg

post-6634-1406422283,01_thumb.jpg

post-6634-1406422283,04_thumb.jpg

post-6634-1406422283,08_thumb.jpg

post-6634-1406422283,11_thumb.jpg

post-6634-1406422283,14_thumb.jpg

post-6634-1406422283,17_thumb.jpg

post-6634-1406422283,2_thumb.jpg

post-6634-1406422283,23_thumb.jpg

post-6634-1406422283,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schöner Weg Monika! Könnte mir auch gefallen, nein, gefällt mir! :)

Schade daß das Wetter nicht so gepasst hat! Ich glaub´ das hatten wir diese Woche komplett für uns gebucht! ;)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Oh Monika, danke fuers Mitnehmen und Zeigen :kuss:

Ich liebe so verwunschene Wanderwege, wo einem die Ideen fuer Maerchen und Fabelwesen sprudeln. Hach, wenn der nicht so weit weg waere :D

Link zu diesem Kommentar

Elke,

wenn ihr nochmal hier seid, dann gehen wir den Weg!

Echt, der ist soooooo schön!!!

Ich bin selbst beim Anschauen der Fotos noch hin und weg. :D

Dass ihr das gute Wetter habt ist doch völlig ok :kuss: hier ist ja auch kein schlechtes Wetter, nur ab und zu mal ein Regenschauer(chen).

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön! Das wäre ein Weg ganz nach meinem Geschmack.

Das bedeckte Wetter ist für manche Strecken ja auch gar nicht so schlecht. In der Eifel war ich jedenfalls froh, so manche Wanderung nicht bei 36Grad begehen zu müssen.

Blaze sieht jedenfalls sehr zufrieden aus.

Link zu diesem Kommentar

Oh, was für ein schöner Weg. Wenn ich mal wieder in Melle bin, dann hänge ich einen Tag noch dran. Ich bringe auch hoffentlich besseres Wetter mit :)

Link zu diesem Kommentar

Judith,

vielleicht verschlägt es dich ja mal hier in die Gegend? Wär doch was... ;)

Anja,

ja, das wäre ganz nach deinem/euren Geschmack!

Eine heftige Steigung war dabei, da kam ich dann gut ins Schwitzen.

Da würde man bei höheren Temperaturen dann halt langsamer gehen.

Ansonsten läuft man viel im Schatten, und es gibt unterwegs Quellen wo das Hundetier mal trinken kann.

Blaze liegt hier wie erschlagen :D ich glaub schon, dass er zufrieden ist :D:D:D

post-6634-1406422287,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...