Zum Inhalt springen
Registrieren

Duman bekommt (wohl) Verstärkung


dieDanij

Empfohlene Beiträge

Noch ist die Kleine ja auch ein Bonsai-Kangal... :D Bin mal gespannt, ob es klappt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

@Juline

Du darfst hier sehr gerne (auch unschönes) erzählen.

Bis ich Samstag früh losfahren kann, vergeht noch ne Menge Zeit...

Da wurde mal wieder ein "Kangalzüchter" von Amts wegen dicht gemacht.

Mehr mag ich gar nicht schreiben, weil ich mich über das Thema so aufregen könnte.

Duman ist auch aus so einer "Zucht", die spriessen wie die Pilze aus dem Boden.

Seit Jahren schon, immer wieder schafft es der TS mal eine zu schließen - aber hilft natürlich herzlich wenig.

Der Markt ist einfach zu riesig, zu lohnenswert. Wenn man in entsprechenden Foren monatlich! Neuanmeldungen mit ihren *zuckersüßen* Welpen hat, kann man sich ausmalen, woher die Hunde stammen.

Richtige Züchter gibt es nicht einmal eine Handvoll.

Ach Mann...

Es ist so schade für diese Rasse, die hierzu Lande derart kaputt gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Ja, leider. Brauchst nur mal nach Welpen googlen - bestimmt auch in deiner Nähe!

Kinderfreundlich & familiengeeignet, sehr beliebte Beschreibung.

Oder nach Polizeieinsätze, die von gelangweilten Tieren verursacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Juline
@Juline

Du darfst hier sehr gerne (auch unschönes) erzählen.

Hab den ollen Thread gefunden... das ist jetzt ewig her, tut mir aber immer noch weh und macht mich sauwütend, wenn ich daran denke.

http://www.polar-chat.de/topic_43743.html

Mit der anderen (der älteren) Hündin hatte ich bis zu ihrem Lebensende mit 11 Jahren sehr viel zu tun, da ich mit dem Sohn des Besitzers zusammen war und wir die Hündin fast immer mitnahmen, oder ich hatte sie bei mir -zuhause saß sie ja nur die meiste Zeit im Zwinger.

Kübra war ihr Name. Ein ganz eigener Charakter, eine Mischung aus Misstrauen, Anlehnungsbedürfnis, Freiheitsliebe und Unsicherheit. Wenn wir nicht achtgaben, war sie auch mal 5 oder 6 Stunden im Wald unterwegs. Territorial bis auf den letzten Zahn. Kein wirklich großes Vertrauen zu irgendeinem Menschen.

Der Grund war, sie war arg schlecht auf Menschen sozialisiert -in einer großen Schafherde im Niemandsland aufgewachsen, den ***ZÜCHTER*** (ich kotz mal schnell...) kannte sie nur vom Fressen-bringen, sonst keine anderen Tiere, keine anderen Menschen. Urige naturnahe Aufzucht, haha, und das mit den Genen.

Ach Gottchen ich hoffe deine Kleine hat etwas mehr erlebt in ihrer frühen Kindheit und besseres.

Bei Kübra dachte ich immer, ihre Scheu und ihr Misstrauen bringen sie seelisch nochmal um. Das war ein sehr einsamer Hund.

Ach genug erzählt, wie gesagt, ich könnte heute noch heulen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, du bist ja erfahren, dann meisterst du das mit dem Transport sicher auch :)

Hatte nur im Tierheim schlechte Erfahrungen damit gemacht, gemeinsamer Spaziergang der Hunde lief gut, gemeinsames rennen lassen im Auslauf auch und dann ab ins Auto und da hat es dann geknallt. Und das nicht nur einmal - deshalb mein Einwand.

Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich aber mal gespannt auf deinen Bericht nächsten Sonntag! Wäre toll wenn alles klappen würde und die Kleine bei euch bleiben könnte! Alles Gute! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

@ Juline

Ja, manchmal weiß man echt nicht mehr, was sagen...

Leider sind solche Geschichten kein Einzelfall, sondern eher die Mehrheit.

Auch die wohlmeinenden Halter, die sich als ersten HSH einen TS-Welpen nehmen (weil ist ja ein leichterer Einstieg), werden oft sehr hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass sich dieses liebe, nette, offene Wesen je ändern wird. Dann wird das erste Mal gepöbelt, es kommt der erste Versuch, den eigenen Willen durchzusetzen - und vielen geht dann der *** auf Grundeis.

Deswegen bin ich froh, zuerst den halb-erwachsenen Rüden genommen zu haben (2,5 J). Der zeigte uns im ersten halben Jahr gleich mal, was bei ihm so "Sache" ist.

Ne, besser hats die Kleine auch nicht wirklich gehabt. Aber Duman ist auch nicht besser aufgewachsen. Und ihm konnten wir auch noch zeigen, wie das bei uns so zu laufen hat.

Sie ist vom Charakter her aber wohl ganz anders (sonst hätte mein Mann nie sein okay für ein 2.tes "Untier" gegeben).

Duman ist ein Hau-Drauf mit Leck-mich-Einstellung. Menschen waren für ihn nettes Beiwerk - könnte Futter geben, kann man mit spielen oder sich streicheln lassen.

Aber gebraucht hat er keinen, von Ernst zu nehmen, ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Ich hatte bei Duman ja geschrieben ... "Würde ich mir nicht zutrauen" ... und was mache ich jetzt ...

Am 30.06. kommt eine ca. 2 Jahre alte Hündin zu uns, ein Maremmano-Mischling.

Ich stell mich schon mal auf´s Schlimmste ein, vielleicht zeigt sie ja auch den Charakter vom "Mischling".

Vorteil ist ja, sie kommt von Größe und Gewicht nicht an einen Kangal dran ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...