Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Yorkshire - Wesenstest?


lobster4711

Empfohlene Beiträge

schnuffels

bei uns ist es schon mehr fach passiert, ob ihrs glaubt oder nicht, das Sam von den kleinen Hunde gebissen wurde. Das Letzte mal wars einer von Nachbars Hunden, der unseren Sam voll in die Nase gebissen hatte, durch den Maschendrahtzaun. Wenn unser das gemacht hätte, dann hätt ich ne Anzeige am A**** .

Verallgemeinern tu ich das nicht ich. Ich schreibe nur so wie es bei uns ist. Sam hat auch eine kleine Hunde Dame mit der er sich sehr gut versteht. Ich kenne einen Rauhaardackel der ist sehr gut erzogen. Der Besitzer hatte vorher mal einen Mali, der weiß das auch ein kleiner Hund erzogen werden will. Viele Kleinsthunde Besitzer wissen das nicht, oder wollen es nicht wissen. Es gibt natürlich auch Hundebesitzer mit großen Hunden die nicht erzogen sind, das streite ich ja auch nicht ab. Aber zum größten teil sind es bei uns die kleinen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • lobster4711

    11

  • i_am59

    6

  • schnuffels

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn ein großer Hund in der Leine hängt und bellt, zählt für mich vor allem, dass der Mensch seinen Hund festhalten kann und ihn von anderen fernhält. Alles andere hat mich primär nicht zu interessieren. Anders sieht es aus, wenn der Mensch am anderen Ende der Leine dazu nicht in der Lage ist.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

es ist auch nicht so das ich keine kleinen Hunde leiden mag, im Gegenteil ich find sie sogar ziemlich Putzig. :D Vor allem die kleinen Yorkis oder die Westis. Dackel find ich auch süß. Bei und läuft auch so ein kleiner Langhaar Dackel rum der ist total knuffig. Auch sehr gut erzogen.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

tja, wenn du deinen großen aber an der Leine hast und der kleine kommt ohne Leine auf dich zu geschossen, dann hast nen Problem. Versuch mal so einen kleinen von deinem großen abzuhalten. So lange die kleinen an der Leine sind ist mir das auch schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Schnuffels, das sehe ich ähnlich.

Ich hatte auch schon meine liebe Mühe, kleine, freilaufende Kläffer von meiner Nyra fern zu halten, damit die ihnen nichts tut. Manchmal hätte ich große Lust, sie einfach von der Leine zu lassen und danach ganz erschrocken zu sagen: "Das hat sie ja NOCH NIE getan!", aber dabei würden die anderen Hunde mindestens ernsthaft verletzt werden und mein Hund und ich hätten die Konsequenzen zu tragen.

Daher, so nervig es ist, drehe ich um oder biege ab, sobald ich einen dieser Hunde uns entgegen kommen sehe. Nyra ist zwar relativ gelassen, wenn ihr Kläffer begegnen (souveräne Hunde scheinen sie mehr aufzuregen), aber man weiß ja nie.

Wenn ein Ausweichen nicht möglich ist, sage ich im Moment, in welchem ich Herrchen oder Frauchen passiere, dann auch noch ganz mitleidig zu meinem Hund: "Fein machst du das, ist ja sowieso nur so ein unerzogener Angeber."

Kann sein, dass ich mich unbeliebt mache, ist mir aber auch schnuppe.

Diese Kläffer sind ein echtes Ärgernis, aber leider kaum zu verhindern.

Der Spruch ("Stellen Sie sich vor, das wäre ein Rottweiler") ist zwar super, bringt aber ebenso wenig, weil solche Leute sich niemals einen Rottie zulegen würden. Die wissen nämlich ganz genau, dass ihre Hunde unerzogen sind, aber sie würden das niemals zugeben. Kleine Hund muss man nicht erziehen, da reicht zur Not auch mal die Flexi...

Link zu diesem Kommentar
i_am59
Originalbeitrag

Auch wenn ein großer Hund in der Leine hängt und bellt, zählt für mich vor allem, dass der Mensch seinen Hund festhalten kann und ihn von anderen fernhält. Alles andere hat mich primär nicht zu interessieren. Anders sieht es aus, wenn der Mensch am anderen Ende der Leine dazu nicht in der Lage ist.

Genau so seh ich es auch. Es gibt genug HH die sich Hilfe suchen, ob hier im Forum, bei einem Trainer oder in einer Hundeschule.....aber es gibt auch solche die sagen mein Hund braucht sowas nicht und der darf tun was ihm gefällt....die wird man auch nie belehren können. Kennt man solche Problemchen im Dorf, weicht man eben aus oder geht zu anderen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Wie gesagt, ich wurde von den Besitzern großer Hunde unterstützt, das fand ich prima!

Sie haben mich angesprochen, ich hätte es mich nicht getraut, da es schon nervig war mein kläffender Muffin.

ich hab das nicht bös gemeint, mit dem Zubeißen großer Hunde.

Aber bei uns sind innerhalb kürzester zeit 2 kleine Hunde totgebissen worden.

Ein HH hatte seinen Schäfermischling nicht an der Leine und das find ich schon schlimm.

Der andere Schäferhund sprang aus dem Fahradladen und biss auch einen Kleinen tot.

>Ist eben meine Erfahrung.

Aber ich bewundere auch große Hunde wie sie sie mit Ihren HH souverän die kleinen pasieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man liest wie sich hier Hundebesitzer *anzicken* (nicht böse sein wegen dem Ausdruck) dann darf man sich nicht wundern, wenns auf der Straße mit Groß- und Kleinhunden auch selten klappt. Ich denk jeder sollte versuchen seine(n) eigenen Hund(e) so gut wie möglich zu führen, denn schwarze Schafe wird es immer geben, die sich von niemandem was sagen/raten lassen....in diesem Sinne schönen Abend euch allen

Das hast du sehr passend geschrieben =)

Diese Kläffer sind ein echtes Ärgernis, aber leider kaum zu verhindern.

Der Spruch ("Stellen Sie sich vor, das wäre ein Rottweiler") ist zwar super, bringt aber ebenso wenig, weil solche Leute sich niemals einen Rottie zulegen würden. Die wissen nämlich ganz genau, dass ihre Hunde unerzogen sind, aber sie würden das niemals zugeben. Kleine Hund muss man nicht erziehen, da reicht zur Not auch mal die Flexi...

Ahja, und du bist noch niemals einem unerzogenen großen oder größerem Hund begegnet?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...