Zum Inhalt springen
Registrieren

Süße Portugiesin zieht ein


puuh

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ich bin ganz neu hier :D

Am Donnerstag ist es für mich auch endlich so weit und mein erstes eigenes Hündchen zieht ein. Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, (meine Eltern und Schwester haben auch einen und ich wohne in einer WG auch zusammen mit dem süßen Jacky) aber jetzt kommt endlich der erste eigene :klatsch:

Ich habe mich in eine süße Maus aus Portugal verliebt von einem Tierschutzverein. Sie kommt per Flug am Donnerstag in München an. Da ich in Berlin wohne muss Sie leider auch noch nach dem Flug eine längere Autofahrt mitmachen.

Ich bin schon echt gespannt und aufgeregt.

Habt ihr noch Tipps für den Anfang für mich? Vielleicht auch wie man den Stress für Sie mindern kann. Ist ja schon ein ziemlicher Trip.

Ich weiß Geduld ist sehr wichtig und das Sie sich in Ruhe erstmal in ihr neues Zuhause eingwöhnen muss. Ist ja eine extreme Verändrung für Sie.

Ein ordentlichen Namen brauch Sie auch, den den sie jetzt hat finde ich nicht so toll.

Lg puuh

post-37541-1406422295,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mowgli

Hallo Puuh,

die ist ja wirklich putzig, wächst die noch ein bisschen oder behält die ihr Kindergesicht?

Du weißt ja sicher schon:

Hund nicht aus der Box nehmen, sondern einfach so nach Berlin weiterfahren. Lieber eine verkackte Box als ein Hund auf der Autobahn.

Doppelt sichern, Sicherheitsgeschirr - die erste Zeit, bis du ihre Reaktionen einschätzen kannst und sie bei Angst ZU DIR flüchtet.

Auch wenn sie zutraulich ist, kann sie bei Panik doch ganz unvorhergesehen reagieren.

Die ersten Tage wenig Programm machen - aber das ist ja klar.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Süßen!

Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar

Tipps kann ich dir nicht geben. Aber so eine Hübsche ist das. Ich bin ja gespannt, was du so berichtest.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Freut mich für dich, dass bald ein Hund bei dir einziehen darf mit dem du ab dann das Leben gemeinsam teilst :)

Finde was User Mowgli geschrieben hat worauf du achten sollst zumindest beim Transport wichtig und sehr sinnvoll.

Eine hübsche Maus :) Hast du sie zuvor in Live noch nie gesehen? Kenne mich mit Hunden aus dem Ausland nicht aus, sorry für die doofe Frage.

Was würde denn passieren, wenn es so gar nicht klappen würde, weil weiß nicht was nicht passen würde etc.? Wirst du dann unterstützt?

Was ich natürlich auf gar keinen Fall hoffe!

Link zu diesem Kommentar

Cuby war sehr sehr ängstlich als sie letztes Jahr im August zu uns kam. Wir wollten sie eigentlich auch in unsere eigene Box setzen, aber es wäre zu riskant gewesen sie von der einen in die andere umzusetzen.

Wichtig, wie die anderen auch schon geschrieben haben: Sicher sie mit einem Sicherheitsgeschirr ab, dazu noch mit Halsband. Du weißt ja noch nicht auf was für Geräusche bzw. Gegebenheiten sie evtl. ängstlich reagiert, daher immer doppelt absichern.

Viel Ruhe, nicht bedrängen, aber das weißt du ja selbst.

Eine süße Maus ist sie auf jeden Fall. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Gratulation zum Familienneuzugang!

Klar, sichern wie die anderen beschrieben haben.

Sonst würde ich kein all zu großes "Bohei" machen…

Ich bin damals ziemlich "naiv" mit meinem Griechen umgegangen, am Flughafen raus aus der Box (die war zu klein), rein ins Auto (welches nach anderen Hunden roch), ab nach Hause (1,5h). Habe ihn dann einfach gleich in meinen Alltag integriert – auch wenn der Alltag am Anfang entschleunigt war.

Hat gut geklappt. Hatte da wohl Glück mit meinem :)

Ganz, ganz viel Freude mit der Kleinen!

Wäre klasse, wenn du hier hin und wieder was zur Entwicklung rein schreiben würdest? Und Foddos! ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

Also wachsen wird sie wohl nicht mehr sie soll schon 5 sein ;)

Also der Verein unterstütz einen schon und wenn man Fragen oder Hilfe braucht kann man sich schon an sie wenden, die möchten ja auch, dass der ehmalige Schützling ein schönes Zuhause bekommt.

Aber live gesehen habe ich sie noch nie, nur auf Fotos und 2 kurzen Videos.

Also die Vorfreude steigt immer mehr :)

Ich werde weiter berichten.... :D

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Süße Maus!

Dachte irgendwie an einen Husky, als ich das Bild gesehen hab :think:

Viel Spaß mit der Kleinen!

EDIT: Meine damit nur, dass mich das Gesicht an einen erinnert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...