Jump to content
Hundeforum Der Hund
wolke07

Urinuntersuchung - was beachten bei Rohfütterung?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Der verätze Rasen kommt meist durch eine "Überdosis" Stickstoff (Überdüngung)... ;)

Hm, weder wir, noch mein Vater, noch die Freundin düngen ihren Rasen. :???

Erleuchte mich bitte was du damit meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Maike meint den Stickstoffgehalt im Urin des Hundes.

Ach was mir einfällt, die TA-Helferin sprach etwas von semi-quantitativen Untersuchung und Harnsediment...daran erinnere ich mich noch, weil die erste Probe zu wenig Urin war und ich nochmal einsammeln musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Urin des Hundes enthält Harnstoff, eine Stickstoff-Verbindung = hochkonzentrierter Dünger..... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha. Hier auch keinerlei Düngung durch mich..

.. und das der Hund soviel "Stickstoff" mit dem Urin ablässt, ist in Ordnung, also nix, was ich prüfen lassen müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hallo in die Runde :)

Heute hat mich unser TA angerufen. Auch der Urin ist in Ordnung, er meinte Eiweiß sei zwar etwas im höheren Referenzbereich aber weiters nicht schlimm und das Ergebnis ist in Ordnung. =)

Die Frau TA-Helferin hat mir vielleicht einen Schreck eingejagt...

Bekomme das Ergebnis mit der Post zugeschickt und schau es mir dann in Ruhe an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenkauf, was sollte ich beachten?

Was sollte man bei dem Kauf eines Welpen beachten?   Ausgehend von diesem Thema http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101957-illegaler-hundewelpe/?p=2649782 sollten wir einmal die wesentliche Aspekte auflisten um künftigen Käufern eine Orientierung zu bieten.

in Hundewelpen

• Kochen für den Hund - was muss man beachten?

Nachdem ich mich etwas belesen habe zu dem Thema kochen, fand ich die Idee doch ganz gut.   Auch die leckeren Bilder hier im Forum von den Mahlzeiten die gekocht wurden, haben es mir angetan Auch wenn es mehr arbeit für mich bedeutet, möchte ich, dass es meinen Hunden einfach gut geht. Ebenso soll es auch den Tieren, die ich verfüttere gut gehen. Aber bei den Mengen die ich derzeit füttere und ich habe schon reduziert, da kann ich es mir nicht leisten, alles beim Metzger in Bio-

in Hundefutter

• Jack Russell Terrier - was beachten?

Hey Leute, natürlich haben wir uns schon viel belesen, aber es wäre dennoch Interessant mal von einem langjährigen Halter ein paar Infos zu hören! Also wir wollen uns einen JRT anschaffen, da wir diese Hunde eben am schönsten finden. Aber es wäre schon mal schön zu hören, von jemandem, der da Erfahrungen hat: Was hattet ihr vor dem "Erwerb" nicht gedacht und kam dann ganz anders? Worauf hättet ihr achten sollen, habt es aber zuerst nicht? Möchten so wenig Anfängerfehler wie möglich machen!

in Der erste Hund

• Alaskan Malamute aks Ersthund - Was ist zu beachten in der Eingewöhnungszeit?

Hallo, ich habe vor, mir demnächst einern Malamute aus dem Tierheim zuzulegen. Da das mein erster eigener Hund wird, wüßte ich gern, was es in der Eingewöhnungszeit speziell zu beachten gibt. Bitte keine Diskussion über "kein Anfangerhund", die Besonderheiten der Rasse snd mir bewußt und mein Standpunkt dazu ist, daß fast jede Rasse der ideale Anfängerhund sein kann, sofern die Chemie stimmt. Ich kann generell ganz gut mit Tieren und mag Dickköpfe. Also, was gibt es hinsichtlich Fut

in Der erste Hund

• Herzultraschall - was muss man beachten?

Gerade habe ich für Poldi einen Termin gemacht für einen Herzultraschall.   Letztes Jahr hat unsere TÄ schon ein leichtes Geräusch gehört, da Poldi aber nullkommanix anzeigte, dass er evtl. deswegen leistungsmäßig eingeschränkt ist und die TÄ auch keine Panik verbreitet hat, haben wir erst einmal nichts unternommen.   Heute war ich mit dem Buben zur jährlichen Routineuntersuchung wieder dort (brauche ich für den Verein, da Poldi Besuchshund ist).   Das Geräusch ist deutlich stärker - richt

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.