Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bauernschläue", oder was will euch euer Hund sagen?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

kamiko

Wir haben auch so ein paar Beispiele. :)

Herrchen nimmt Fototasche, Holly hopst und freut sich, weil sie weiss,dass er sie gleich mitnimmt.

Herrchen nimmt Fototasche plus Stativtasche,plus Notebook. Hund dreht sich um, stolziert dann arrogant ab und legt sich auf meine Fuesse.

Stativtasche heisst laengere Abwesenheit, ohne sie mitzunehmen.

Einkaufstaschen nehmen wird mit sich wohligem Raekeln und Grunzen auf ihrer Decke begleitet. Kommen wir unter einer Abwesenheit von 1Stunde zurueck wird als Begruessung aus dem Schlafzimmer in Rueckenlage aus dem Bett gemault. Aber sowas von. :Oo

Sie hat als sie klein war harte Kausachen nur 30 Min. am Stueck bekommen und musste sie dann hergeben.

Heute bringt sie mir die Sachen immernoch nach 30 Min., obwohl sie nicht muesste. :)

Sind wir irgendwo am Picknicken und sie laeuft ohne Leine rum, bringt sie mir diese immer mal wieder mit grossen Augen, ob sie nicht doch dran muss. :D

18 Uhr geht sie pennen. Immer und ueberall. Findet sie dort keine Ruhe, werd ich um 18 Uhr angestupst und soll "helfen". :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lara war 8 Monate alt, als sie damals zu uns kam. Zu der Zeit lebten noch 3 Meerschweinchen bei uns. Kurze Zeit später waren alle drei Schweinchen sehr krank, so dass wir sie einschläfern lassen mussten. Irgendein Virus.

Als die Kinder aus der Schule kamen und ich ihnen berichten musste, waren sie natürlich untröstlich.

Lara wusste genau, wie sie unsere Mädels trösten musste. Tochter2 brachte sie alles Spielzeug, das sie finden konnte. Zu Tochter1 legte sie sich hin und kuschelte sehr lieb und ausgiebig mit ihr. Das hat mich fast umgehauen, wie einfühlsam sie war.

Jule kann - genau wie Lara damals auch - nicht sehen, wenn jemand traurig ist. Beide trösten dann und versuchen (versuchten) alles, um denjenigen wieder zum Lachen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke schon, dass manche Hunde riechen, spüren, was auch immer, dass das Ende naht.

nicht nur, wenn das Ende naht...

ich war hochschwanger.

War bei meinem Freund- wir haben nicht zusammengelebt- und ich hatte das Gefühl, "nochmal allein sein zu wollen" (tatsächlich genau so) und bin zu mir nachhause gegangen.

Freund wollte nachkommen.

Ich habe seine beiden Hunde und meinen eigenen schonmal mitgenommen....

Zuhause haben sich alle drei! Hunde eng an den Wänden lang hingelegt.

Keiner, nicht einer, lag, wie sonst IMMER, irgendwo im Weg, im Raum....

Ich hatte absolut freie Bahn im Zimmer.

Seltsam fand ich`s, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen. Hunde sind ja manchmal seltsam..;)

Zwei Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt und es wurde alles etwas hektisch- da brauchten wir genau DEN Platz, den die Hunde frei gelassen hatten...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Die Dackeldame meiner Schwimu wusste früher, dass ich schwanger war, als ich selbst. Sie legte sich einfach auf meinen Bauch - das hat sie vorher nie gemacht und nach der SS auch nie mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ah, doch - diese Trickserei wenn andere Hunde den gewünschten Schlafplatz belegen kenne ich doch auch von Lemmy :D

Da wird erst versucht, den Bösewicht wegzustarren. Führt dass nciht zum Erfolg (= meistens), geht er mal zielstrebig zur Terassentür und will raus (ein Unding, wenn die Menschen gerade essen - daher eindeutig dass er nicht wirklich raus will :D ) - folgt Higgins dann, wird eine Blitzrunde gedreht und dann der Platz von Lemmy belegt.

Inzwischen kennt Higgins den Trick aber - und dann kommt Lemmy zurück und guckt enttäuscht, versucht es nochmal mit dem Flur und dann holt meistens ein Mensch eine zweite (oder dritte) Decke, und da kann er dann seufzend drauf liegen :D

Liegt Butch auf der gewünschten Decke, legt Lemmy sich noch dazu - so mit dem Po auf den Rand, aber nie direkten Kontakt - und irgendwann steht Butch dann auf. Das ist ihm dann doch zu nahe - und Lemmy hat sein ziel erreicht :D

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Liegt Butch auf der gewünschten Decke, legt Lemmy sich noch dazu - so mit dem Po auf den Rand, aber nie direkten Kontakt - und irgendwann steht Butch dann auf. Das ist ihm dann doch zu nahe - und Lemmy hat sein ziel erreicht :D

Boah, Extrem-Mobbing. :D

Link zu diesem Kommentar

Ben ist ja auch nicht der Spielhund. Wenn Fin auf der Matraze liegt wo Ben gerne hin möchte macht er die tollsten Spilaufforderungen an Fin. Der freut sich ein Loch in den Bauch hüpft hoch und schwups springt Ben auf den Platz und kuschelt sich wohlig grunzend ein. Fin schaut dann immer etwas sparsam aus der Wäsche (und fällt jedesmal drauf rein :D ). Man muss dazu sagen beide haben einen identischen Schlafplatz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...