Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgesetzt! Wer kennt diese beiden alten Huskies?


asti

Empfohlene Beiträge

Ausgesetzt!

Wer kennt diese beiden alten Huskies?

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

post-6163-1406422297,72_thumb.jpg

post-6163-1406422297,75_thumb.jpg

post-6163-1406422297,79_thumb.jpg

post-6163-1406422297,82_thumb.jpg

post-6163-1406422297,86_thumb.jpg

post-6163-1406422297,91_thumb.jpg

post-6163-1406422297,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

also die Butzbacher Gegend würde ich ausschliessen...

Die Hunde wären aufgefallen (man kennt sich ja)...

Aber ich hör' mich um...

Im Übrigen würde ich beim Größeren eher auf einen Alaskan Malamute tippen...

SCHANDE!!!! Wie kann man 2 solch wunderschöne Tiere aussetzen?

Da sie ja wohl hoffentlich eh nicht mehr zum Besitzer müssen...

Wie alte sind sie, sind sie verträglich, Jagdtrieb?

Ich hör mich mal um...

entsetzte Grüsse petra

Link zu diesem Kommentar

Malamutes haben keine blauen Augen. Die beiden sind mir aber auch nicht bekannt, also zumindest im Raum Laubach / Schotten / Ulrichstein und Co hab ich die beiden nie gesehen.

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Towanda

*Klugscheissmodus an*

Es gibt Malamutes mit blauen Augen, allerdings ist dies Merkmal zuchtschließend*

*Klugscheissmodus aus*

Hoffentlich finden die beiden ein schönes Zuhause-

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

dito...

Ich habe selbst einen Blauäugigen kennenlernen dürfen...

Aber ja, es stimmt, auch er war von der Zucht ausgeschlossen...

Das das an den blauen Augen lag wusste ich aber nicht.

Ist ja aber auch egal ob Husky oder Malamute...

Die Tiere sind mit die schönsten Hunde, die man so sehen darf...

Sie werden ganz sicher ein wundervolles Zuhause (hoffentlich zusammen ) bekommen!

LG petra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Anouk und Kenai (so haben wir beide genannt) sind wohl doch deutlich jünger als gedacht.

Ihnen geht es einigermaßen gut. Einigermaßen - da sie körperlich uns seelich in einer nicht soooooo guten Verfassung sind.

Kenai, der Rüde, hat massive Liegeschwielen (inklusive kahlem Bauch) und hat eine so schlechte Kondition, dass schon kleine Abhänge für ihn schwer zu erklimmen sind. Viel Bewegung scheint er daher nicht bekommen zu haben.

Anouk, die Hündin, leidet unter Angst vor Menschen. Bei Frauen geht es noch einigermaßen. Da drückt sie sich an die Wand und macht sich klein. Aber vor Männern hat sie extreme Angst. Vor allem bei schnelleren Bewegungen.

Beide hängen extrem aneinander. Anouk benötigt den ständigen Kontakt zu Kenai, denn er gibt ihr den wichtigen Halt. Kenai, der seelich wesenlich stabiler ist, fällt aber auch in sich ein, wenn er ohne Anouk sein muss. Als Anouk nur kuz allein beim Tierarzt war, hat er jämmerlich geweint.

Wir glauben, dass es nich einfach wird, sie gemeinsam zu vermitteln. Aber sie zu trennen, wird kaum möglich sein. Es würde ihnen und auch uns das Herz brechen...

Link zu diesem Kommentar

Och Mensch, ich hoffe das ihr ein zu Hause findet wo die beiden ihr Leben endlich genießen können

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Habs auf FB geteilt. Kenne ja einige aus der Region. Drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das klingt aber sehr danach, dass beide Hunde total von der Außenwelt isoliert gelebt haben und keine Gassigänge kennen - geschweige denn eine artgerechte Auslastung.

War evtl. ein Zuchtpaar - für "Welpen aus Liebhaberzucht".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...