Zum Inhalt springen
Registrieren

...mal was Nettes über Würmer


Juline

Empfohlene Beiträge

Juline

http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/hier-ist-der-wurm-drin.html

Über Endoparasiten, Schmarotzertum, gemeinsame Evolution, Parasiten als Lehrmeister des Immunsystems, die "Old Friends" -Hypothese, Würmer als Therapeutikum bei Allergien und Autoimmunerkrankungen und vieles mehr.

Ich fand den Artikel sehr lesenswert :)

Und er hat mich mal wieder in meiner Überzeugung bestärkt, dass die Natur raffinierter und harmonischer ist, als wir oftmals zu denken bereit sind.

edit, ganz vergessen:

Würmer sind keine Krankheit

Teil 1 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/hunde/thema/Pflege/

Teil 2 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/teil-2-wuermer-sind-keine-krankheit.html

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant! Würmer haben wir, oder besser Cuby, gerade hinter uns. Allerdings sichtbar im Kot, abgestossene Bandwurmglieder. In so einem Fall zögere ich nicht mit der chemischen Entwurmung. Ansonsten gebe ich ab und an Kotproben beim TA ab, wenn nichts ist dann muss schließlich auch nicht entwurmt werden.

Interessant daß die prophylaktische Wurmkur nun in Dänemark, Schweden, Finnland, Holland und Italien verboten ist.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich entwurme nur bei Befall trotzdem seh ich es nicht so locker.

Fly war als Welpe mehr tot als lebendig und das einzig wegen der Würmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...