Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

...mal was Nettes über Würmer

Empfohlene Beiträge

http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/hier-ist-der-wurm-drin.html

Über Endoparasiten, Schmarotzertum, gemeinsame Evolution, Parasiten als Lehrmeister des Immunsystems, die "Old Friends" -Hypothese, Würmer als Therapeutikum bei Allergien und Autoimmunerkrankungen und vieles mehr.

Ich fand den Artikel sehr lesenswert :)

Und er hat mich mal wieder in meiner Überzeugung bestärkt, dass die Natur raffinierter und harmonischer ist, als wir oftmals zu denken bereit sind.

edit, ganz vergessen:

Würmer sind keine Krankheit

Teil 1 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/hunde/thema/Pflege/

Teil 2 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/teil-2-wuermer-sind-keine-krankheit.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr interessant! Würmer haben wir, oder besser Cuby, gerade hinter uns. Allerdings sichtbar im Kot, abgestossene Bandwurmglieder. In so einem Fall zögere ich nicht mit der chemischen Entwurmung. Ansonsten gebe ich ab und an Kotproben beim TA ab, wenn nichts ist dann muss schließlich auch nicht entwurmt werden.

Interessant daß die prophylaktische Wurmkur nun in Dänemark, Schweden, Finnland, Holland und Italien verboten ist.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich entwurme nur bei Befall trotzdem seh ich es nicht so locker.

Fly war als Welpe mehr tot als lebendig und das einzig wegen der Würmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.