Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

...mal was Nettes über Würmer

Empfohlene Beiträge

http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/hier-ist-der-wurm-drin.html

Über Endoparasiten, Schmarotzertum, gemeinsame Evolution, Parasiten als Lehrmeister des Immunsystems, die "Old Friends" -Hypothese, Würmer als Therapeutikum bei Allergien und Autoimmunerkrankungen und vieles mehr.

Ich fand den Artikel sehr lesenswert :)

Und er hat mich mal wieder in meiner Überzeugung bestärkt, dass die Natur raffinierter und harmonischer ist, als wir oftmals zu denken bereit sind.

edit, ganz vergessen:

Würmer sind keine Krankheit

Teil 1 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/hunde/thema/Pflege/

Teil 2 http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/pferde/beitrag/teil-2-wuermer-sind-keine-krankheit.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant! Würmer haben wir, oder besser Cuby, gerade hinter uns. Allerdings sichtbar im Kot, abgestossene Bandwurmglieder. In so einem Fall zögere ich nicht mit der chemischen Entwurmung. Ansonsten gebe ich ab und an Kotproben beim TA ab, wenn nichts ist dann muss schließlich auch nicht entwurmt werden.

Interessant daß die prophylaktische Wurmkur nun in Dänemark, Schweden, Finnland, Holland und Italien verboten ist.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich entwurme nur bei Befall trotzdem seh ich es nicht so locker.

Fly war als Welpe mehr tot als lebendig und das einzig wegen der Würmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Würmer

Guten Morgen Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat Miya Würmer, und hat gestern Morgen eine Tablette( vom Tierarzt) bekommen Namens Profender.Hat auch alles gut geklappt hat sie lieb genommen und auch erst vier Stunden später ihr Futter bekommen  Und jetzt hat sie leichten Durchfall, kann das von der Tablette kommen? Lg☺️

in Hundekrankheiten

• Wie merke ich das mein Hund keine Würmer mehr hat?

Hey ich bin hier noch relativ neu und zwar mache ich mir Sorgen um meinen kleinen Welpen er hatte vor paar Tagen spül Würmer Worauf hin wir direkt beim Tierarzt waren sein kot untersucht wurde  und er sofort behandelt wurde er ist zehn Wochen Der Arzt hat uns eine Panna Kur Und euripid wenn ich das richtig schreibe mit gegeben Euripid und die pana kur sind seit gestern fertig In seinem Kot was Hart ist also nicht dünn flüssig ist sowas weißes in der Mitte Das Ende ist schwarz und der Anfang hell

in Hundekrankheiten

• Würmer

Huhu, ich schon wieder.    Der Hund hat Würmer -.-  Wurmkur hat er heute Mittag bekommen direkt vom Tierarzt. Sonst erscheint er gesund, nur etwas zu dünn.    Wie lange dauert es denn ca. bis keine Würmer mehr im Kot zu sehen sind?    Zuvor sah es aus wie Gurkenbandwürmer also kleine kurze weisse.. wie Reis ungefähr...  Nun ist es aber so dass da nach der Wurmkur längere raus kamen.. sahen aus wie Spulwürmer.. heißt das dass die wurmkur wirkt?

in Hundeerziehung & Probleme

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Würmer auf Mensch übertragen

Liebe Community,   vielleicht kann mir einer dazu antworten.   Mein Hund hat keine Würmer, bekommt regelmässig auch Wurmkuren, kann es dennoch sein, das ein Hund diese auf den Menschen, besser gesagt auf Kinder, übertragen können,   Betrifft uns nicht  direkt, eher indirekt.   Danke für Hinweise

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.