Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel Rücksichtnahme ist nötig?


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

federica

Freuen tue ich mich da auch :) , aber wenn es nicht kommt, bin ich nicht verärgert, sondern trotte weiter durch den Tag und gut is.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • federica

    11

  • MaramitJule

    10

  • Die rote Zora

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Sowieso.

Sich darüber zu ärgern würde viel zu viel Energie kosten.

:D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bitte schön ;)

So, ich geh mal putzen, sonst komm ich nicht mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich möchte gern dass meine Hunde niemanden belästigen, deshalb achte ich unterwegs viel auf Rücksichtnahme. Manchmal nervt es auch, je nach "Verkehrsaufkommen".

Über ein "Danke" für´s Warten freue ich mich und benutze dieses Wort ebenfalls wenn jemand Rücksicht auf mich und die Hunde nimmt.

Allerdings frage ich mich manchmal, warum ich eigentlich so blöd bin. Ich könnte bei deutlich weniger Bereitschaft zur Rücksichtnahme so vieles abgreifen!

Jemand würde mit einem Kuchen vorbeikommen, jemand anders vielleicht würde mich fragen ob es mir Erleichterung verschaffen würde wenn er meine Hunde zum Spaziergang abholt, Einladungen zu nachbarschaftlichen Grillabenden, kleine Geschenke....

Ich könnte so ein schönes Leben haben wenn ich einfach ignorant und rücksichtslos wäre. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte so ein schönes Leben haben wenn ich einfach ignorant und rücksichtslos wäre. :D

Aber nein. Ich grüße ja sogar die bösen Jäger und frage nebenbei, ob sie Wild verkaufen.

Potentielle Kunden behandelt man nicht unfreundlich, und MST kommen so auch in den Genuß von Wildfleisch... ;)

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so, wie mit dem Wald, in den man hineinruft, dem Echo und dem halbvollen Glas. So, wie ich betrachte - negativ oder positiv - so empfinde ich im Leben. Ey - und ich persönlich freuuu mich über jede nette Unterhaltung, die sich ergibt, über jeden neuen Freund meiner Hund (und mir), über jede Person, die obwohl ängstlich, dann mit einem freundlichen, wieder entspannten gesicht und Körper an uns vorbeigehen konnte, weil meine Wuffels und ich brav den nötigen Raum gegeben haben.

Die Hunde haben mit Rücksichtnahme doch die aller wenigsten Probleme. Kommt nur drauf an, wie man ihnen das vermittelt: nehme ich sie - selbst angespannt, weil total frustriert - unwillig zur Seite - dann gibts irgendwann erfolgreich die Stimmunsübertragung und sie haben keinen Spaß dran, rangerufen und angeleint zu werden.

Tu ich das aber selber gutgelaunt, mach es als wäre es Teil unseres Beschfäftigungs und Spaßprogramms - dann haben sie sogar noch was davon: Nämlich Spaß in der Interaktion mit mir und auch den Leuten, die ihnen dann noch freundlich-lobende Worte schenken oder sogar fragen, ob sie sie streicheln dürfen.

Wie man sich bettet, so liegt man - mit seinen Hunden.

Link zu diesem Kommentar
federica
Aber nein. Ich grüße ja sogar die bösen Jäger und frage nebenbei, ob sie Wild verkaufen.

Potentielle Kunden behandelt man nicht unfreundlich, und MST kommen so auch in den Genuß von Wildfleisch... smilie_24.gif

Man baut Konfliktmöglichkeiten ab, verschafft sich damit friedliche Tage und vielleicht noch ein Plus für die Hunde. Rücksichtnahme oder Egoismus???? ;) Ich tendiere zu Letzterem und finde das nicht verwerflich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...