Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand einen Kobo Glo Ebookreader?


Malvine

Empfohlene Beiträge

Malvine

Huhu

ja ich hab so einen und ich finde ihn auch gut. Bisher habe ich nur die Bücher aus dem eigenen Shop gelesen. Aber ich würde mir gerne auch mal welche herunterladen. der Kobo ist auf meinen Laptop installiert und so aber wie geht es dann weiter....wie bekomme ich die Downloads da hinein? :???

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

der Kobo ist auf meinen Laptop installiert und so aber wie geht es dann weiter....wie bekomme ich die Downloads da hinein? :???

Der Kobo kann doch mit einem Chip erweitert werden?

vom Laptop auf den Chip schreiben (es gibt chipleser in form eines USB stiks)

und ab in deinen Kobo

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab auch einen und bin auch sehr zufrieden.

Ich hab auch schon mal den Kobo-Support gebraucht und absolut ausführliche und kompetente Hilfe erhalten.

Über das Adobe Digital Editions-Programm laufen die Downloads total unkompliziert, egal woher (Bibliotheks-Ausleihe, Käufe von Thalia und Co...).

Es ist aber absolut wichtig, dass Du Dich an die richtige Reihenfolge der Installation und Autorisierung der Geräte hältst. Dazu gibt es auf der Adobe-Seite und auch über Kobo aber sehr gute Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Malvine

Schonmal vielen Dank.

ich denke bei der Autorisierung liegt der Fehler, ich konnte jetzt die Ebooks runterladen.sie waren dann auch auf dem Kobo aber dann öffnen sie nicht .Da muss ich mich wohl nochmal um die ID kümmern. :Oo

Das mit dem Chip finde ich such interessant, da muss ich mal googeln :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen einfachen Kobo, ohne "Glo". Den kann man per USB direkt an den Rechner anstecken. Dann auf dem Kobo "Verbinden" tippen und man hat ihn als Laufwerk am Rechner.

Zum Übertragen und Verwalten von gekauften und geliehenen Büchern brauchst du, wie schon gesagt, das Adobe Digitals, damit hiermit auch die rechte am Buch verwaltet werden. Wenns einmal korrekt eingerichtet ist, funktioniert es gut.

Zum Übertragen und Verwalten anderer Reader-Dateien kann ich dir die Software Calibre empfehlen. Einfach mal Google anwerfen...

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
caronna

Es gibt im netz viele Bücher die ohne Autorisierung funktionieren, einfach als PDF.

Der Chip erweitert ja auch die Anzahl der Bücher die du mitnehmen kannst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...