Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Servus aus Oberbayern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Damit ihr in Zukunft wisst mit wem ihr es zu tun habt und es ja auch eine Anstandsfrage ist hier eine kleine Vorstellung unseres Hund-Mensch Team.

Wir (meine Frau und ich) sind ein hundeverücktes Pärchen aus Oberbayern.

Wir haben drei junge, wundervolle Hunde aus dem Tierschutz. Bär, Nelli und Sam.

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte

Das ist "Bär"

3 Jahre alt und der Bruder von Nelli

ca 62cm groß / ca. 30kg

Bär kommt aus einer Auffangstation in Izmir, wurde als 2,5 Monate alter Welpe gefunden und lebt seit Oktober 2012 bei uns

20140622194102-63efdfff-me.jpg

20140612110027-6660cadd-me.jpg

Nelli

3 Jahre alt und die Schwester von Bär

ca. 54cm groß / ca 24 kg schwer

Nelli kommt wie Bär aus Izmir und wurde zusammen mit ihm gefunden. Nelli lebt seit Juli 2012 be uns

20140501210106-05c9c1b9-me.jpg

20140602204217-ec52202e-me.jpg

Sam

1,5 Jahre alt

ca. 73cm / 36kg

Sam kommt aus derselben Station wie Nelli und Bär kam aber erst später zu uns. Juli 2013 ist er eingezogen.

Zuerst als Pflegehund (Klassiker), jetzt wurde aus dem Pflegeplatz ein "Endplatz" :happy33:

Der hat so gut zu Nelli und Bär gepasst...ok keine weiteren Ausreden...ich konnte den nach 14 Tagen nicht mehr hergeben :verlegen1:

Jetzt nach über einem Jahr bereuen wir die Entscheidung keinen Millimeter. Sam ist ein toller junger Hund. Klar ab und zu anstrengend aber das gehört in dem Alter ja dazu.

20140623210647-93afc574-me.jpg

20140623204156-09b1e2d9-me.jpg

20140620111052-ef7d7d74-me.jpg

Bei Fragen, einfach fragen

Grüsse aus OBB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Gott, servus und moin moin nach Oberbayern!

Da hast du eine hübsche Truppe!

Viel Spaß hier im Forum und angenehme und interessante Gespräche :)

Ich glaube, das war mit eine der frühsten Vorstellungen am Morgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Stinker kriegen morgens immer ne laaange Runde, da heissts früh raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sind die Leuts verschieden.

Ich lüfte morgens nur kurz den Hund. Dafür gibt es Mittags/Abends ordentlich was zu laufen :)

Vor dem Frühstück bekomme ich meinen nicht so wirklich bewegt ;)

Aber jeder so wie er's gewohnt ist.

Weißt du, woraus deine hübsche Truppe zusammengemixt ist?

Ich selber habe hier ein griechisches Mixtur-Rätsel an Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahaha bei uns ists genau umgekehrt. Die türkische Südländertruppe ist extrem hitzeempfindlich :??? Abends gehts eher aber mittags ist Schleichgang angesagt.

Keine Ahnung was bei Bär und Nelli so drin ist, bei Sam wird ein Kangal Mix vermutet.

Wüsste schon gerne was da mitgemixt hat, auf der anderen Seite hats aber auch Vorteile. Finde man ist nicht vorbelastet wg der Rasse und muss sich von den Hunden zeigen lassen was die so brauchen an Auslastung etc..

Gibts ein Bild von deiner griechen Mixtur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Das animierte gif ist klasse. Was hast du denn da schönes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und willkommen auch aus Bayern.

Drei hübsche Hunde :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus Oberbayern

      Nachdem ich in den letzten Jahren immer Mal wieder mitgelesen habe im Forum, dachte ich, es wird Zeit, sich mal offiziell anzumelden.   Ich bin Raphaela, 38 Jahre und bei mir leben aktuell meine beiden DSH Rüden Mr Ekko (fast 9 Jahre), Azog (2,5 Jahre) und Dobermannhündin Cardassia (6 Jahre)    

      in Vorstellung

    • Servus aus Oberbayern :-)

      Servus :-)   Gerne möchte ich mich hier vorstellen: Ich heiße Tina, bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren (leider nur noch) 2 schwarzen Labrador Retriever Rüden aus Arbeitslinien in der Nähe von Ingolstadt. Beide Hunde wurden/werden von mir jagdlich geführt (ich bin selbst Jägerin) und sie dürfen auch mal Dummies hinterherrennen. Der Senior (knapp 11 Jahre) genießt sein Rentnerdasein und lässt es sich gutgehen, der "Kleine" (3 Jahre alt) ist mittlwerweile in seine

      in Vorstellung

    • Servus aus Bayern :)

      Servus an alle,    natürlich möchten wir uns auch vorstellen. Wir, das sind: Snoopy, 13 Jahre, Yorkshire Malteser Mix & Felix, 4 Monate, Chihuahua.  Mein Name ist Tanja und ich bin 21 Jahre alt. Wie kommen aus Bayern   Ich freue mich hier zu sein!

      in Vorstellung

    • Servus zusammen

      Servus zusammen,   ich bin Lukas komme aus dem schönen Bayern und habe zwei Labradore :-) Freu mich auf einen netten Austausch mit euch!   Viele Grüße (auch an die Vierbeiner ) Lukas

      in Vorstellung

    • Blümchen sagt Servus

      Ich möchte mich nach nunmehr 4 Jahren hier von euch verabschieden. Ich bin mit Freude in das Forum gekommen, wurde wunderbar aufgenommen und habe viele schöne Stunden hier verbracht. Mir hat es gefallen, dass wir miteinander gelacht, geweint, gelernt und unsere Erfahrungen ausgetauscht haben. Viele User sind mir an`Herz gewachsen und auch ihre Hunde mochte ich sehr gern.   In letzter Zeit habe ich mich sehr zurückgezogen und alles Revue passieren lassen. Ich möchte

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.