Zum Inhalt springen
Registrieren

Servus aus Oberbayern


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Damit ihr in Zukunft wisst mit wem ihr es zu tun habt und es ja auch eine Anstandsfrage ist hier eine kleine Vorstellung unseres Hund-Mensch Team.

Wir (meine Frau und ich) sind ein hundeverücktes Pärchen aus Oberbayern.

Wir haben drei junge, wundervolle Hunde aus dem Tierschutz. Bär, Nelli und Sam.

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte

Das ist "Bär"

3 Jahre alt und der Bruder von Nelli

ca 62cm groß / ca. 30kg

Bär kommt aus einer Auffangstation in Izmir, wurde als 2,5 Monate alter Welpe gefunden und lebt seit Oktober 2012 bei uns

20140622194102-63efdfff-me.jpg

20140612110027-6660cadd-me.jpg

Nelli

3 Jahre alt und die Schwester von Bär

ca. 54cm groß / ca 24 kg schwer

Nelli kommt wie Bär aus Izmir und wurde zusammen mit ihm gefunden. Nelli lebt seit Juli 2012 be uns

20140501210106-05c9c1b9-me.jpg

20140602204217-ec52202e-me.jpg

Sam

1,5 Jahre alt

ca. 73cm / 36kg

Sam kommt aus derselben Station wie Nelli und Bär kam aber erst später zu uns. Juli 2013 ist er eingezogen.

Zuerst als Pflegehund (Klassiker), jetzt wurde aus dem Pflegeplatz ein "Endplatz" :happy33:

Der hat so gut zu Nelli und Bär gepasst...ok keine weiteren Ausreden...ich konnte den nach 14 Tagen nicht mehr hergeben :verlegen1:

Jetzt nach über einem Jahr bereuen wir die Entscheidung keinen Millimeter. Sam ist ein toller junger Hund. Klar ab und zu anstrengend aber das gehört in dem Alter ja dazu.

20140623210647-93afc574-me.jpg

20140623204156-09b1e2d9-me.jpg

20140620111052-ef7d7d74-me.jpg

Bei Fragen, einfach fragen

Grüsse aus OBB

Link zu diesem Kommentar

Grüß Gott, servus und moin moin nach Oberbayern!

Da hast du eine hübsche Truppe!

Viel Spaß hier im Forum und angenehme und interessante Gespräche :)

Ich glaube, das war mit eine der frühsten Vorstellungen am Morgen :D

Link zu diesem Kommentar

Die Stinker kriegen morgens immer ne laaange Runde, da heissts früh raus :)

Link zu diesem Kommentar

So sind die Leuts verschieden.

Ich lüfte morgens nur kurz den Hund. Dafür gibt es Mittags/Abends ordentlich was zu laufen :)

Vor dem Frühstück bekomme ich meinen nicht so wirklich bewegt ;)

Aber jeder so wie er's gewohnt ist.

Weißt du, woraus deine hübsche Truppe zusammengemixt ist?

Ich selber habe hier ein griechisches Mixtur-Rätsel an Hund.

Link zu diesem Kommentar

Hahaha bei uns ists genau umgekehrt. Die türkische Südländertruppe ist extrem hitzeempfindlich :??? Abends gehts eher aber mittags ist Schleichgang angesagt.

Keine Ahnung was bei Bär und Nelli so drin ist, bei Sam wird ein Kangal Mix vermutet.

Wüsste schon gerne was da mitgemixt hat, auf der anderen Seite hats aber auch Vorteile. Finde man ist nicht vorbelastet wg der Rasse und muss sich von den Hunden zeigen lassen was die so brauchen an Auslastung etc..

Gibts ein Bild von deiner griechen Mixtur?

Link zu diesem Kommentar
caronna

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Das animierte gif ist klasse. Was hast du denn da schönes?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...