Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutbild (Lipase)


Columbus

Empfohlene Beiträge

Columbus

Ich hatte ein großes BB machen lassen, der Doc am Telefon sprach von super Werten, es wäre zwar welche erhöht, aber da sieht er keinen Grund zur Sorge. Als ich das dann später per Mail bekam, war ich dann bzgl. der super Werte doch etwas verunsichert :???

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Leukos 12.3 U/l Referenz 6-12

Hämatokrit 0.61 l/l Referenz 0.4-0.58

LDH 98 U/l Referenz -89

Lipase 357 U/l Referenz -71

T4 gesamt 0.96 mcg/dl Referenz 1.5-4.5

Die Lipasewerte fand ich dann schon sehr hoch, alpha-Amylase war bei 780 (Referenz 316-1047).

Die Schilddrüse wurde für nicht bedenklich befunden, trotz des niedrigen Wertes :???

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Warum hast du Blut nehmen lassen?

Nur Vorsorge mäßig oder wegen irgendwelcher Symptome?

Wie alt ist der Hund?

Sowohl die Lipase- als auch die Schilddrüsenwerte finde ich zumindest überdenkenswert, so sollten z.B. eigentlich die letzteren eher in der oberen Hälfte der Referenzwerte angesiedelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Danke für deine Antwort! :winken:

Ne, ich habe das zur Vorsorge gemacht. Bei meiner Omi wurde letzte Woche eine SDU diagnostiziert. Da er ja grade zahntechnisch generalüberholt wurde, habe ich direkt Blut nehmen lassen für einen Check-up. Fly ist nächste Woche dran.

Er wird jetzt 4, er macht auf mich auch einen fitten Eindruck.

Aber die Lipase fand ich auch erschreckend hoch, die Schilddrüsenwerte recht niedrig :???

Ich muss mit der Omi am Freitag nochmal zur Kontrolle, ich werde das Blutbild mal mitnehmen und einen zweiten Blick drauf werfen lassen, kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...