Zum Inhalt springen
Registrieren

VW Multivan bei Hund....Kaufempfehlung...


juliane_1968

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen Vw Bus California mit Hubdach, wir fahren mit zwei Hunden in Urlaub und schlafen auch in dem Auto unterm Dach. der kleine Hund (3kg) quetscht sich während der Fahrt immer unter den Beifahrersitz. Dies wird zweifelsohne nicht jedem gelingen. Der große Hund liegt vor der Bank auf einem Fell, eine Falt-Box hätte hier auch Platz.

Ich liebe es nicht, wenn Hunde im Kofferraum oder auf den Sitzen sind, da sie sich immer sehr in die Beobachtung und "Verbellung" von Passanten etc. hineinsteigern, dies tun sie nicht, wenn sie nichts sehen, ist auch im zweifelsfalle kühler.

Klappt alles sehr gut, der VW - jetzt ein Jahr alt, ist ein sehr ausgereiftes Auto.

Vorher hatte ich zwei mal einen Viano, mein Mann hielt diese Marke für qualitativ besser - wir wurden beide Male eines besseren belehrt. Beim ersten Auto dachten wir noch, es sei ein Montagsauto, beim zweiten habe ich mich fast an den Reparaturkosten ruiniert.

Mit dem VW bin ich wirklich sehr zufrieden.

Für die Sitze gibt es identische Schonbezüge, die man problemlos waschen kann. Ledersitze hatte ich auch mal, die sind alerdings sehr rutschig und mit kürzeren Hosen klebt man leichter an, fand ich alles nicht bequem, das Säubern ist auch nicht so einfach wie man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ein Kollege von mir hat den neuen Multivan, zwei große Hunde und dafür eine Doppelbox im Heck. Klappt wunderbar, sagt er.

Link zu diesem Kommentar
Lilai

Wir fahren jetzt schon seit gut 4 Jahren einen VW T5 California Beach mit Aufstelldach (manuell) und sind sehr zufrieden. Wir waren damit mit 3 Jugendlichen und zwei Erwachsenen zwei Wochen Campen auf Korsika. Platz hatten wir genug. Wenn die zwei Hunde mitfahren, dann immer in ihren Boxen, die dann den hinteren Fahrgästen als Fußablage dienen. Die Rückbank kann man fast in der vollen Länge beliebig verschieben, so hat man immer da den Platz, wo man ihn auch braucht. Wir sind mit dem Bus sehr zufrieden und würden uns auf jeden Fall wieder für einen T5 bzw. einen evtl. Nachfolger entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...