Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Deutschland, aber wo? Nordsee?


Lineaverde

Empfohlene Beiträge

Lineaverde

Hi,

ich möchte spontan diesen Sommer mit 2 Hunden in Urlaub fahren. Sollte auch nicht viel Geld kosten und ideal zum Wandern sein. Wasser wäre auch nicht schlecht.

Hat jemand einen Tip für mich?

LG

Link zu diesem Kommentar

Jetzt noch das Gut&Günstig-Angebot zu finden wird sicher schwer. Ich kann die Ostsee empfehlen, also Flensburg und Umgebung.

Ansonsten nicht Deutschland, aber Niederlande sind super. Preislich gut und Umgebung schön.

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

Also günstige freie Ferienwohnungen finde ich eigentlich noch massig.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Spontan, gut und guenstig (alles auf ein Mal) wird sicher schwer mit Hund wegen der Hauptsaison.

Da faellt mir fast nur Camping bzw. Zelten ein.

Ausserhalb der Saison kann ich dir Domburg in den Niederlanden empfehlen. Gibt schoene, guenstige Ferienwohnungen da, in denen Hunde kein Problem sind.

Allerdings wuerd ich in der Hauptsaison nicht dorthin, weil es ein Touri-Ort ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Zum Wandern + Wasser = Mecklenburger Seenplatte. Ob es da noch günstig ist, das weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil von der (östlichen) Ostsee ist, dass es dort fast überall Hundestrände gibt - Strandzugang, Strand rechts mit Hund, links ohne...

An der Nordsee ist der Hundestrand oft kilometerweit weg, muss man immer hinfahren.

So ist meine Erfahrung.

In Holland habe ich aber auch sehr gute Erfahrung mit Hunden gemacht, alles sehr locker und entspannt, dort auch im Freilauf.

Link zu diesem Kommentar
beagleine

Ich kann den Harz empfehlen. Sehr gut zum Wander, ist auch schattig, wenn es doch noch Sommer werden sollte :) . Und überall findest du kleine Seen, die oft auch menschenleer sind. Beim Wandern begegnet man auch nicht so vielen Leuten, kann die Hunde auch mal ohne Leine laufen lassen. Natürlich nicht erwischen lassen vom Förster.

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Mecklenburger Seenplatte/Schweiz finde ich auch super. Wir waren in Dargun, da waren die Preise recht günstig, auch Essen gehen usw.

Mit dem Auto waren es bis zur Ostsee ca. 40 Minuten, nach Müritz ca. 30 Minuten.

Direkt hinter den Ferienhäusern ist ein großer Wald zum Spazieren gehen und Wandern.

Der Harz ist auch wunderschön und gerade jetzt im Sommer sehr günstig, weil es eben eher als Winterurlaubsgebiet gilt und viele Orte damit zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ich war mal mit einer 11. Klasse bei Burg auf Fehmarn. Da gibt es außerhalb einen großen Campingplatz, wo Wohnwagen (fest stehend und ausgestattet) vermietet werden, sehr günstig.

Schöne, ruhige Anlage mit toller Umgebung. Ich glaube, das war der "Wulfener Hals".

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren Sommer mit 2Hunden ,3Kindern an die Müritz campen falls du genaueres wissen willst PN :)

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...