Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kapuze

hundetauglichen Kombi - gebraucht

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Forums-User,

ich bin seit mehreren Monaten auf der verzweifelten Suche nach einem Kombi, in dem ich meine Hündin komfortabel transportieren kann. Im moment fahren wir einen Kleinwagen und es ist einfach alles viel zu eng.

Ich bin auf allen einschlägigen Websites unterwegs und schaue jeden Tag ob etwas passendes dabei ist. Bin schon einige Autos zur Probe gefahren und mittlerweile habe ich meine Wunschvorstellung arg eingegrenzt und hier ist sie:

Modell: VOLVO V50

Gebtriebart: Automatik

Kraftstoff: Diesel oder Benzin

Laufleistung: max 80.000 km

Motor: 2,4 oder die Turbo-Variante, beides ok (d.h. so ab 170 PS)

Preis: max. 8.500 €

zus. Wünsche (optional): Wagenfarbe schwarz oder dunkel, PDC, gerne auch Standheizung

Falls ihr also ein entsprechendes Auto zu verkaufen habt oder jemanden kennt, der jemanden kennt.. Ihr wisst schon! Dann gerne PN an mich =)

Einen Versuch ist es allemal wert..

Danke für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier: www.volvopower.de

oder hier: www.volvo-forum.de

Man muss sich, glaube ich, anmelden, um zu schreiben, aber Lesen geht auch so.

Volvo ist immer ne gute Wahl. =):party::klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modell: VOLVO V50

Gebtriebart: Automatik

Kraftstoff: Diesel oder Benzin

Laufleistung: max 80.000 km

Motor: 2,4 oder die Turbo-Variante, beides ok (d.h. so ab 170 PS)

Preis: max. 8.500 €

zus. Wünsche (optional): Wagenfarbe schwarz oder dunkel, PDC, gerne auch Standheizung

Entweder du legts nochmal 1000 - 1500Euronen drauf oder du machst noch nen paar mehr Abstriche, was deine Wünsche angeht ..... dann könnte es vielleicht klappen ;)

Andererseits gibt es auch gute Alternativen, die auf Kurzstrecken keine bis zu 14L verbrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Liter?

Das braucht nicht mal mein oller gechippter 850 T5, wenn ich ihn auf Kurzstrecke trete!

Den 2,4 Liter-Sauger kann man aber ohne Bedenken auch mit mehr km kaufen, das tut dem nicht weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Automatikgetriebe liegt der Verbrauch nen bissel höher und nicht nur der ... die Nebenkosten sollten auch bedacht werden .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steuern sind bei einem Benziner zu vernachlässigen, Versicherung ist (bei "normaler" SFK) nicht horrend (günstiger als Golf & Co) und die Reparaturkosten halten sich, wenn man aufgrund der abgelaufenen Garantiezeit nicht länger an eine Fachwerkstatt gebunden ist, auch in Grenzen.

Dass Volvo so wahnsinnig kostspielig sei, bezieht sich vor allem auf die Fachwerkstätten der Marke. Ich bin schon als Studentin Volvo gefahren, seitdem nichts anderes, und kann über die Reparaturkosten nicht klagen.

Dafür halten die Autos (VOR Beginn der China-Produktion!!!) einfach und man hat selbst mit 200tkm nicht das Gefühl, ein altes, gebrechliches Auto zu fahren. Und diese 200tkm schafft erfahrungsgemäß selbst die neue Generation, also V50, V70III und eben alles, was noch NICHT in China zusammengebastelt wurde.

Die neuen Volvos sind lange nicht mehr so robust wie vor der Ford-Übernahme, aber ein mindestens 10-jähriges Auto zu fahren, ist in der modernen Konsumgesellschaft dann eben doch eher Liebhaberei. ;)

Dennoch würde ich eher einen neuen Volvo kaufen als einen neuen Mazda, Ford, VW, Toyota oder gar Opel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll ein Automatik mehr verbrauchen?

Das Auto "schaltet"rationaler zB .

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Hab es mal kurz gegoogelt.

Vergleichstest von 2012 "da sich unter Autofahrern das Gerücht sich hartnäckig hält"

Ergebnis: stimmt nicht

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt dann, wenn man sportlich fährt und die Automatik immerzu durch den Kickdown zum Runterschalten zwingt. ;)

Habe das gleiche Auto wie jetzt zuvor als Automaten gehabt, auch gechippt, und der verbrauchte einen guten Liter mehr.

Bei modernen, auf Sparsamkeit statt auf Fahrspaß gezüchteten Autos ist das freilich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, danke schon mal für die Tips und Erfahrungsberichte. Ich habe einen sehr erfahrenen Mann an meiner Seite, was Autos angeht und es kommt auch nicht unbedingt darauf an, ob das Auto 1l mehr oder weniger verbraucht. Wir suchen eben bloß dieses Modell (da ist die Entscheidung definitiv schon getroffen) und da diese Autos nicht soooooo verbreitet sind wie andere Hersteller ist es nicht ganz so einfach, zumal wir ja sehr konkrete Vorstellungen haben.. Dessen sind wir uns bewusst.

Also falls jemand noch Tips hat, wo wir fündig werden können - immer her damit. Ansonsten müssen wir wohl einfach Geduld haben und uns weiter in den Lupo quetschen :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebuggy (gebraucht)

Da der Buggy bei uns nicht mehr benötigt wird, biete ich ihn hier zum Verkauf an. Er war fast 3 Jahre ein toller Begleiter, absolut geländetauglich. In der Ablage unten lässt sich so einiges verstauen.  Das Dach lässt sich je nach Bedarf anpassen, ganz öffnen oder schließen.  Der Buggy ist platzsparend zusammen klappbar und passt damit gut in den Kofferraum, Bahn, etc.  Ebenso lässt sich der Griff verstellen.  Der Buggy ist bis 15 kg belastbar.  Bei Interesse mache ich g

in Suche / Biete

• Daumen für heute gebraucht

Die Forendaumen sind ja bekanntlich die besten....   Und ich brauch für heute ganz dringend einen ganzen Packen davon!   Könntet ihr ein bisschen für uns Händchen halten?    

in Hundekrankheiten

• Biete: Teva-Sandalen "Terra Fi" Gr 41, gebraucht aber kaum getragen

Ja, steht ja in der Überschrift.  Seriennummer S/N 4259 (Ist wohl "Terra Fi 3") Fallen etwas größer aus!   Ich habe es mehrfach probiert, aber die wollen bei mir einfach nicht richtig passen. Es ist  nicht unbedingt ideal für elegante Abende Aber sehr gute Wander- und Outdoor-Sandalen.   Sie sind gebraucht aber kaum getragen, mit noch komplett unabgenutzter Sohle (innen und außen)   Preis - 30 € plus Versand?   Bilder natürlich: (Die Nässe in der Innensohle ist von mir - ich hab einen F

in Suche / Biete

• Daumen gebraucht

So waren gerade beim TA und der Krebs hat in einen Lymphknoten gestreut und muss morgen raus. Ist jetzt das vierte Mal dass er in 3 Monaten unters Messer muss. Er könnte Daumen gebrauchen und ich nerven... Liebe grüße Lisa &Herkules

in Kummerkasten

• Daumen gebraucht für morgen!

Wir brauchen morgen die super Forendaumen!   Morgen gehts zum TA um zu schauen welche Ursache die schnelle Verschlechterung von seinem Zustand hat. Ich hoffe auf eine Diagnose die gut behandelbar ist aber mir zittern schon die Beine davor was da noch alles sein kann.   Bitte denkt mal morgen um 9 Uhr an uns und vielleicht habt ihr ja ein Däumchen oder vielleicht auch 2 übrig.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.