Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yuk

Ultimative Hundedecke gesucht

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

die Frage steht ja schon in der Überschrift... ich werde die Hundehaare nicht mehr los und hätte gerne eine Hundedecke, an welcher die Haare nicht so blöde festhaften wie an den Fleecedecken, die wir bisher im Hundebett liegen haben. Mein Wunsch geht in die Richtung, Decke rausnehmen, draussen kräftig ausschütteln, waschen und alles sauber.

Gibt es das? Wenn ja wo?

Ich danke schonmal vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du koenntest ne Kinder-/Babybettdecke mit glatter Baumwoll- oder Mikrofaserbettwaesche beziehen.

Musst nur den Bezug regelmaessig ausschuetteln und waschen, anstatt die ganze Decke.

Klappt bei uns wunderbar. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir auch so. Und wenn es ganz schlimm hängen bleibt, mit einem ganz eben feuchten Gummihandschuh abreiben. Fleecedecken sind so elektrostatisch geladen. Da bleibt ALLES dran hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bastle gerade ein Kissen aus Jeans. Da sollten Haare einigermaßen wegzubekommen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man Haare von Cord ganz gut abbekommt. Vielleicht bleiben die da nicht so gut hängen, weil sie nicht überall Kontakt zum Stoff haben.

Ah, kann ich nicht besser erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baumwolle dachte ich auch und was auch gut ist, sind Decken aus Fellimitat, da bleibt nichts hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär es mit einem Plaid wie z. B. diesem hier? http://www.ebay.de/itm/PATCHWORK-PLAID-TAGESDECKE-KUSCHELDECKE-DEKO-DECKE-UBERWURF-BETTDECKE-/261506075725?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tagesdecken&hash=item3ce2fa0c4d

Die sind leicht gesteppt und die Baumwolloberfläche ist so glatt wie z. B. eine Bluse. Ich habe auch eins, allerdings für mich als leichte Sommerdecke auf dem Sofa. Wenn Minos zum Schmusen kommt, kann ich seine Haare ganz leicht wieder ausschütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns wirklich nur eine Decke für den Korb sein soll.

Wir haben das Ding: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/kuschelweiche_hundedecke/36365

Es ist recht dünn und als Einlage für den Korb super. Bei uns wechselt das im Winter aufs Sofa und jetzt im Sommer fliegt das mit raus auf die Wiese. Trocknet richtig schnell und ist wirklich gut sauber zu halten. Isolieren tuts auch ganz gut. Aber wie gesagt, recht dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, ihr seid toll. So viele Ideen, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich ausprobiere :klatsch:

Aber das sollte sich lösen lassen ;)

Vielen Dank! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Wie manche mitbekommen haben, möchten wir wieder einen Hund adoptieren. Jemand hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen, da es ja unzählige, auch kleinere Tierheime und Vereine gibt, die ich gar nicht alle finde im Netz. Deshalb gebe ich hier mal die Eckdaten unseres Traumhundes an, vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Hund, der zu uns passen könnte.   1 - 4jährige mittelgroße bis große Hündin, wuschelig, zottelig, lockig oder fransig, Farbe egal. Einen B

in Plauderecke

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Familienhund gesucht

Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

in Der erste Hund

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.