Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie direkt aus der Kamera


Moony

Empfohlene Beiträge

Moony

Eigentlich steht schon alles im Titel. :)

Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos.

Und auch hier gilt, alles außer Hunde. :)

18811743ym.jpg

18811744dx.jpg

18811745qk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein schönes Thema! Ganz meins, habe es überhaupt nicht mit Bildbearbeitung und bin ein Fan des perfekten Bildes ohne Bearbeitung.

Aber das geht nicht so spontan, muß da nochmal neu suchen und verkleinern, aber da kommt mit Sicherheit was.

Link zu diesem Kommentar

2 habe ich schon, weil die noch verkleinert auf dem Rechner drauf waren:

post-25675-1406422327,15_thumb.jpg

post-25675-1406422327,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Schönes Thema!

Darf man denn die Bilder verkleinern? Oder ist das schon Bearbeitung? :think::D

Ein paar Schilfbilder, was anderes hab ich grade nicht zum beisteuern :)

18812473qk.jpg

18812474iy.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Oh, die sind auch schön.

Aber verkleinern muß ich immer (sonst bekomme ich die hier gar nicht hochgeladen), ich glaube das fällt nicht unter Bildbearbeitung. Bildbearbeitung ist für mich, tja weiß nicht, alles andere als verkleinerm, Farbe manipulieren, ausschneiden, Effekte dazu bauen...oder?

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ohne Bildbearbeitung geht es bei mir nicht, da ich in RAW fotografiere,

da muss ich die Bilder entwickeln.

Aber ich werde gerne mal ab und zu hier rein schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Isch kann gar keine Bilder bearbeiten und die hier sind nur von ner Kompakt-Kamera :D

1604406_1379385478998296_1879619538_n.jpg

1911864_1379385422331635_1424895785_n.jpg

1796697_1379390052331172_280557824_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich fotographiere auch nur in RAW, und eine Bildbearbeitung ist für mich das gleiche wie eine Entwicklung eines analogen Films, die gehört dazu. Ich hab auch früher Filme selbst entwickelt und da abgewedelt und nachbelichtet...

Die meisten Fotos sind allerdings in der JPG Version oft ein out of camera, also nichts weiter als eben eine JPG Version nur mit Verkleinern und ggf. Weißabgleich und Ausrichten.

Aber da direkt aus der Kamera hier nur DNGs kommen... ;)

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Da mache ich doch auch mal mit, obwohl ich mit den anderen Fotos nicht mithalten kann :D

Ich habe kein Makro, Tele oder sonst was, sondern nur ein ganz effes Objektiv. Trotzdem habe ich mal Ameisen fotografiert.

post-34505-1406422327,36_thumb.jpg

post-34505-1406422327,4_thumb.jpg

post-34505-1406422327,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Charly

Nix besonderes - eine uralte Rosensorte aus der wir u.a. Sirup machen

post-2874-1406422327,52_thumb.jpg

post-2874-1406422327,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...