Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moony

Fotografie direkt aus der Kamera

Empfohlene Beiträge

Eigentlich steht schon alles im Titel. :)

Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos.

Und auch hier gilt, alles außer Hunde. :)

18811743ym.jpg

18811744dx.jpg

18811745qk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein schönes Thema! Ganz meins, habe es überhaupt nicht mit Bildbearbeitung und bin ein Fan des perfekten Bildes ohne Bearbeitung.

Aber das geht nicht so spontan, muß da nochmal neu suchen und verkleinern, aber da kommt mit Sicherheit was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 habe ich schon, weil die noch verkleinert auf dem Rechner drauf waren:

post-25675-1406422327,15_thumb.jpg

post-25675-1406422327,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Thema!

Darf man denn die Bilder verkleinern? Oder ist das schon Bearbeitung? :think::D

Ein paar Schilfbilder, was anderes hab ich grade nicht zum beisteuern :)

18812473qk.jpg

18812474iy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, die sind auch schön.

Aber verkleinern muß ich immer (sonst bekomme ich die hier gar nicht hochgeladen), ich glaube das fällt nicht unter Bildbearbeitung. Bildbearbeitung ist für mich, tja weiß nicht, alles andere als verkleinerm, Farbe manipulieren, ausschneiden, Effekte dazu bauen...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Bildbearbeitung geht es bei mir nicht, da ich in RAW fotografiere,

da muss ich die Bilder entwickeln.

Aber ich werde gerne mal ab und zu hier rein schauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Isch kann gar keine Bilder bearbeiten und die hier sind nur von ner Kompakt-Kamera :D

1604406_1379385478998296_1879619538_n.jpg

1911864_1379385422331635_1424895785_n.jpg

1796697_1379390052331172_280557824_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fotographiere auch nur in RAW, und eine Bildbearbeitung ist für mich das gleiche wie eine Entwicklung eines analogen Films, die gehört dazu. Ich hab auch früher Filme selbst entwickelt und da abgewedelt und nachbelichtet...

Die meisten Fotos sind allerdings in der JPG Version oft ein out of camera, also nichts weiter als eben eine JPG Version nur mit Verkleinern und ggf. Weißabgleich und Ausrichten.

Aber da direkt aus der Kamera hier nur DNGs kommen... ;)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da mache ich doch auch mal mit, obwohl ich mit den anderen Fotos nicht mithalten kann :D

Ich habe kein Makro, Tele oder sonst was, sondern nur ein ganz effes Objektiv. Trotzdem habe ich mal Ameisen fotografiert.

post-34505-1406422327,36_thumb.jpg

post-34505-1406422327,4_thumb.jpg

post-34505-1406422327,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix besonderes - eine uralte Rosensorte aus der wir u.a. Sirup machen

post-2874-1406422327,52_thumb.jpg

post-2874-1406422327,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fotografie

      Wenn es so einen Thread schon gibt bitte diesen wieder löschen. Ich würde gern mal sehen was ihr sonst noch so ablichtet, also hier darf alles an Bildern rein bis auf Hundefotos. Ich fange dann mal an

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Kamera + Objektive

      Hallo,  ich verkaufe meine Kamera (Nikon D800) und verschiedene Objektive von Nikon und Sigma.    Nikon D800  Nikon 105 mm f2.8 G Micro Nikon 50 mm f1.8 G Nikon 180 mm f2.8 D Sigma Art 35 mm f1.4  (nikon Anschluss)    Die Sachen waren bei mir alle viel im Einsatz und haben Gebrauchsspuren, funktionieren aber alle problemlos.  Mehr Informationen, Fotos und Preise gerne per  Pn. 

      in Suche / Biete

    • Kauftipps für Kamera erwünscht

      Hallo ihr   Mein Kauf steht zwar erst im Winter an, aber ich will mich so langsam mal informieren.   Ich habe eine Canon EOS 400D mit Sigma Teleobjektiv (70 - 300mm/ 1:4 - 5.6 APO)   Ob nur das Tele kaputt ist oder die ganze Kamera, weiß ich noch nicht. Das Objektiv ist in jedem Fall hinüber.   Nu überlege ich, falls die Kamera, also der Body, noch ok ist, ob ich mir "nur" ein neues Tele kaufe oder überhaupt direkt eine neue Kamera.   Ich möchte

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Suche neue Kamera....

      ... für Baby- und Hundefotografie. Bis ca. 200 Euro und gut transportabel. Bisher haben wir nur Smartphones. Wir möchten gern schöne Fotos fürs Familienalbum und die Wohnzimmerwand ohne viel Schnickschnack.    Hat jemand einen Tipp?    

      in Hundefotos & Videos

    • Welche Kamera für 4jähriges Kind?

      Hat mal so gar nix mit Hunden zu tun, ist aber gerade ein wichtiges Thema. Kleines Kind wird demnächst vier und wünscht sich einen Fotoapparat. Ok, klar ist - es soll nur eine Kamera sein ohne zusätzliches Gedöhns wie Spiele oder so etwas.  Da hier keiner weiß, ob und wie lange das Interesse am Knipsen bestehen bleibt, soll sie auch nicht zu teuer sein. Und bitte möglichst unkaputtbar    Hatte dieses Modell rausgesucht:  Bitte anklicken.   Habt ihr Ideen oder kennt i

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.