Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhundkeratitis!! Rosi könnte völlig erblinden :-(


Urmeli

Empfohlene Beiträge

Urmeli

Hallo ihr Lieben,

Heute war ich wegen Valentin bei meiner Tierärztin und bat sie, sich meine Rosi auch mal kurz anzusehen, weil sie so komische Flecken auf den Augen hatte.

Jetzt hat sie viel zu wenig Tränenflüssigkeit und eine Krankheit namens Schäferhundkeratitis (Autoimmunerkrankung, vererbbar, nicht heilbar).

Wenn möglich, sollte sie nicht mehr in die Sonne, oder eine Brille tragen...

Außerdem muss ich ihr 2 mal am Tag Creme in die Augen schmieren (dafür wird sie mich hassen!). Zudem brauche ich für sie alle 3 Wochen eine neue Tube (Kostenpunkt 30 Euro...). Das ist mit eigentlich egal, allerdings hatte ich jetzt irgendwo gelesen, dass es Tropfen in der Schweiz gibt (Uvesine), die man ca. 1 mal pro Woche in die Augen geben muss, und die auch vor UV Strahlen schützen.

Weiß da jemand von euch was darüber? Wenn das funktionieren würde, wäre das eine enorme Erleichterung, vor allem für meine Kleine :(

Bin für jegliche Erfahrungen und Antworten sehr sehr dankbar!!!

:danke

Liebe Grüße,

Anja mit Rosi und Valentin

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drücke Dir alle Daumen für Deine Schäfi. Wenn sie blind werden sollte - Hunde kommen damit besser klar, als Menschen, Hauptsache, sie hat keine Schmerzen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Ich ebenso. Keine Erfahrung damit, aber ich wünsche Rosi alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Urmeli

Danke Calissa :kuss:

Aber leider darf ich diese bei ihrer Krankheit nicht anwenden :(

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Die Arme! Hoffentlich wird es durch eure Maßnahmen schnell besser.

Und wegen der Unannehmlichkeiten würde ich behaupten, daran wird sie sich gewöhnen und das mit der Creme bald ohne Murren über sich ergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Calissa :kuss:

Aber leider darf ich diese bei ihrer Krankheit nicht anwenden :(

Schade :( Das ist ja doof. Denn es wäre wie eine Brille, nur weniger im Weg… :(

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das nicht. Gehe bitte zu einem Augenspezialisten ( DOK oder ECVO ) und lasse erneut untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...