Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loki89

Mein Welpe mag mich nicht! :/

Empfohlene Beiträge

Er trinkt sehr viel, und das war auch unser Plan das wir morgen zum Arzt gehen wenn es nicht besser werden sollte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich glaube nicht dass dein Welpe dich nicht mag

Eher nehme ich an, dass du ihn verunsicherst - durch Nuancen in deiner Stimme, durch Körperhaltung, durch unbeabsichtigtes Bedrängen, durch widersprüchliches Verhalten. Solltest du Hundeerfahren sein, beobachte dich selbstkritisch. Und/oder lass dich von jemandem reflektieren der es kann. Meiner Meinung nach liegt da sehr oft der Schlüssel zum Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht das der Welpe Dich nicht mag. Aber: er ist gerade erst bei Euch eingezogen, er muss sich ein komplett neues Umfeld erschließen, hat womöglich seine Geschwister verloren und dann hat er auch noch Durchfall.

Lass ihn erstmal ankommen und gesund werden, übrigens gehört ein Welpe mit Durchfall immer zum Tierarzt, weil er sehr schnell dehydrieren kann. Nach ein oder zwei Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund schliesst sich dem an den er am meisten sieht,der sich am meisten um ihn kümmert:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht willst das er im Bett schläft, dann würde ich ihn auch jetzt nicht ins Bett lassen. Das er bei euch im Zimmer schlafen kann ist i. O. Ich persönlich bereue es heute, meinen kleinen nicht mit ins Bett genommen zu haben, denn mittlerweile schläft er ohnehin dort. Aber ich finde es durchaus legetim wenn man nicht möchte das der Hund mit im Bett schläft, solang der Hund nicht aus dem Zimmer ausgesperrt wird.

Ich denke das sich das legen wird und er noch ein bißchen Zeit braucht. Aber an der Körpersprache und dem Lernverhalten von Hunden würde ich zusätzlich arbeiten, denn das hilft ungemein. Hunde sind grade was körpersprache betrifft mehr sensibel als auf das gesprochene Wort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ja schon alles gesagt - weniger ist mehr. :D

Männe ist tagsüber auch mit Jacki zusammen (er arbeitet auf einem Pferdehof und Hund kann daher mit), ich arbeite Vollzeit.

Wir waren aber beide mit Jacki in der Hundeschule - Männe mittwochs, ich samstags. Am Wochenende gehe ich mit dem Hund auf die Piste - zu Fuß oder am Pferd. Außerdem fahre ich viel mit Jacki auf Treffen, Spaziergänge etc. - das stärkt auch die Bindung. Und Jacki mag uns beide.

Anfangs hatte Jacki auch mehr Schiss vor Männe - weil groß und zu hastig an sie rangegangen. Hat sich alles gelegt.

Und wegen des Durchfalls - TA wäre in der Tat gut, wenn das morgen nicht besser wird/ist.

Und: Wo ist ein Foto vom Hund? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, es wurde ja schon ganz viel gesagt. Nur vllt ein Schwung aus meiner Erfahrung ;) Hatte mir meine Hündin damals mit meinem (Ex)Freund angeschafft und bei uns war es ähnlich. Sie hat mich geliebt und vor meinem Ex hatte sie Angst. Sie hat sich nicht einmal anfassen lassen von ihm. Ist ihm immer ausgewichen.

Er war auch tagsüber arbeiten u ich hatte in den ersten Wochen Urlaub und war immer da. Warum sie so viel Angst vor ihm hatte wissen wir nicht. Wir wissen, dass ihre Mutter Angst vor Menschen hatte u besonders vor Männern u dachten, unsere Nala hätte das übernommen. Tatsächlich hat sie nur mich akzeptiert, sonst niemanden. Aber nach 1 bis 2 Wochen hat sie meinen Ex vergöttert. Schon sehnsüchtig gewartet bis er von der Arbeit kam, sich riesig gefreut ihn zu sehen........lass deinem Welpen Zeit. Deine Freundin ist seine Hauptbezugsperson aber er wird schnell lernen, dass du auch dazu gehörst und dich sehnsüchtig erwarten. Denke in 1 bis 2 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!!!!

Die Nacht ist überstanden und wir 3 haben dank einer Stoff-Ente

und einem Kauknochen alle geschlafen. Er hat schon seit über 24std. nicht mehr in die Wohnung gemacht. =):klatsch:

Und vor ca.1 Std. hat er sich bei mir gemeldet und gezeigt das er mal raus müsste!!! Er ist sofort mit mir mit gegangen und hat sein Geschäft verrichtet. Daraufhin gab es von mir ein wahres Feuerwerk an Lob. Ich wollte die Situation auch gleich ausnützen und mit ihm eine kleine Rund gehen. Das wollte er aber nicht, also habe ich ein bisschen gewartet und bin dann wieder mit ihm rein gegangen.

Dabei ist etwas enorm tolles passiert. Als wir vor der Tür standen sagte ich "sitz". Er setzte sich wirklich hin und ich konnte ihn ableinen bevor ich die Tür öffnete. Natürlich gab es grooooßes Lob.

Jetzt werde ich ihm dann seine Mahlzeit geben und versuchen mit ihm Spazieren zu gehen.

Foto kommt bald, ich habe schon so viele, sind aber zu groß um sie zu Posten.

Danke für euer Feedback, heute wird bestimmt ein toller Tag.

vlg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist toll das er sich Dir annähert =) =) =) =) =) Ich kann Deine Freude darüber sehr gut verstehen, nur mit langen Spaziergängen wäre ich jetzt noch vorsichtig. Orientiere Dich an ihm, wenn er nicht weit von zu Hause weg will, ist es besser Du lässt es noch sein.

Er muss erstmal die Erfahrung machen, dass Eure Wohnung sein sicherer Hafen ist, der jederzeit noch da ist, wenn er wieder kommt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halle Freunde,

der Tag gestern war wirklich nicht so schlecht. Er hat neue Spielkameraden kennengelernt und neu Gesichter. Er war dann aber auch ordentlich müde. Als es zu heiß wurde fuhr ich mit ihm wieder nach Hause.

Zuhause angekommen schlief er wieder weiter. Um 18:00 legte er dann wieder sein merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Er sah mich wieder sehr misstrauisch an, ließ sich wieder ungern von mir berühren und als ich ein paar Meter mit ihm gehen wollte zierte er sich wieder enorm. Und leider leider Gottes hat er seit Heute morgen wieder Durchfall...

Im 9:00Uhr geht's ab zum Tierarzt. Ich hoffe es ist soweit alles ok mit ihm.

Hier könnt ihr euch FOTOS ansehen

https://www.dropbox.com/s/gjmx5apxsupn3eq/20140706_170916.jpg,

https://www.dropbox.com/s/3f1iol9aqsw6hur/20140706_170922.jpg

https://www.dropbox.com/s/v6makqjn4vzgr4p/20140706_170927.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.