Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe mag mich nicht! :/


Loki89

Empfohlene Beiträge

wolke07

Die Bilder zeigt mir der PC nicht an :???

Gut, dass ihr zum Tierarzt geht, das ist wichtig! Vor allem bei so einem kleinen Hund, vielleicht hat er Giardien?

Wäre schön, wenn Du schreibst was der Tierarzt heraus gefunden hat.

Woher habt ihr euren Hund eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Kann es sein, dass zwischen Durchfall und diesem Verhalten ein Zusammenhang besteht?

Vielleicht hat der kleine Mann ja auch Magenschmerzen und hat aus irgendeinem Grund eine Verknüpfung zwischen dir und "Aua Bauch" hergestellt?

Nur sone Idee :???

Aber mein Gott ist der süß :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Ein sehr schöner kleiner Hund, die Idee mit den Bauschmerzen hatte ich auch

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Nur zum Thema Bett. Unsere beiden Hunde waren im Welpenalter beide im Bett, weil sie die Nähe gesucht haben (brauchten) und selbstverständlich auch bekamen :-).

Mittlerweile kommen sie nur mal kurz abends ins Bett und gehen von alleine nach ein paar Minuten raus. Wir können sie aber auch problemlos aus dem Bett schicken.

Link zu diesem Kommentar
i_am59

ein gaaaaaaaaaanz süßer Welpe. =)

Wie schon viele vor mir es treffend geraten haben, lass ihm Zeit. Er mag dich bestimmt nur kämpft der Kleine noch immer mit der ganzen Veränderung.

Nur ein Beispiel wie es bei uns war: Ich hab meine zwei vom Tierschutz, vor 8 Wochen. Da ich ständig daheim bin, bin ich klarerweise die absolut erste Bezugsperson. Alle anderen Fam.Mitglieder wurden angeknurrt und angebellt, jedesmal wenn sie bei der Tür reinkamen. Die jüngere Tochter und mein Lebensgefährte wurden anfangs sogar gezwickt von unserem kleinen Angstbeisser. Ich war die ersten Wochen schon am überlegen sie doch wieder zurückzugeben weil sie sich einfach total auf mich fixiert haben und mein Lebensgefährte ohne dass ich anwesend war, nicht mal das Haus betreten konnte.

Mittlerweile kennen sie auch den *großen* Mann mit der tiefen Stimme und wenn sie zeitweise noch immer erschrecken, hockt er sich sofort hin um kleiner zu wirken und dann überschlagen sich die beiden mit Liebesbezeugungen. Einfach nicht drängen und nichts erzwingen, die Neugier der Hunde siegt immer wenn sie genug Zeit haben sich an die veränderte Situation zu gewöhnen.

In ein paar Monaten wirst du schmunzeln welche Ängste dich anfangs geplagt haben.

Bezüglich Durchfall: immer zum TA grad bei so kleinen Wesen und überlegen ob es vielleicht am veränderten Futter liegen kann bzw. auch an div. Leckerli.....ich weiß es nur von meinen beiden, obwohl ausgewachsen, bekamen sie anfangs von den Dentastix Durchfall.

Ansonsten wünsch ich euch viel Freude mit eurem wunderschönen neuen Mitbewohner.

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Er hat neue Spielkameraden kennengelernt und neu Gesichter. Er war dann aber auch ordentlich müde. Als es zu heiß wurde fuhr ich mit ihm wieder nach Hause.

Das alleine ist schon Programm genug fuer 2 bis 3 Tage bei so einem kleinen Hundekind. Stuelpe ihm nicht deine Erwartungen ueber, sondern richte sich nach SEINEN Beduerfnissen. Eine Sache durchziehen, bis es DIR offensichtlich zu warm ist ist viel zu lange. Brech die Sache ab, bevor der Kleine muede wird, spaetestens aber, wenn er muede IST. Egal was die Uhr oder dein Gefuehl dazu sagen!

Zuhause angekommen schlief er wieder weiter. Um 18:00 legte er dann wieder sein merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Was hast du noch von ihm erwartet? Er hatte schon Programm fuer 2,3 Tage insgesamt an diesem Tag. Er war muede!

Er sah mich wieder sehr misstrauisch an, ließ sich wieder ungern von mir berühren und als ich ein paar Meter mit ihm gehen wollte zierte er sich wieder enorm.

Draeng dich ihm nicht so auf. Er war muede von diesem Tag und wenn er sich dann ziert, ist das voellig normales Hundeverhalten. Er quengelt wie ein uebermuedetes Baby. Und was macht man damit? Man legt es ins Bettchen und laesst es ausschlafen, aber setzt es nicht ins Fitnessstudio oder vor den Fernseher.

Huhu :winken:

Ich hab dir oben ja schon ein paar Tipps geschrieben. :)

Was mir sehr auffaellt ist, dass du sehr hohe Erwartungen hast, was der Kleine alles mit DIR machen soll.

Immerzu geht es darum, dass er nicht das mitmacht, was DU moechtest oder erwartest.

Das ist ein Baby. :)

Was er jetzt braucht ist Zeit, Ruhe und Geduld. Er braucht keine 24 Stunden-Bespassung und am wenigsten Menschen, die ihn bedraengen und in die Welt raus zerren.

Es geht jetzt um Was darf ich, Was darf ich nicht, Zeig und Erklaer mir die Welt und Bring mich ins Bett, bevor ich ueberdrehe und Stubenreinheit lernen. Nichts anderes.

Draeng ihm nicht DEINEN Plan, DEINE Wuensche aus, sondern lass ihn mal selbst auf dich zukommen. Zieh dich etwas zurueck und warte mal ab, dass ER auf dich zukommt. Und er WIRD kommen. ;)

Weil er dich naemlich braucht und auf dich angewiesen ist.

Das Schlimmste was du jetzt machen kannst ist ihm DEINEN Willen aufzuzwingen und deine Erwartungen.

Es ist ein Baby und kann die eh nicht erfuellen. :) Oder erwartest du von nem Kindergartenkind, dass es ueber Whats App erreichbar ist fuer dich oder ein FB-Profil hat. ;)

Bring ihn zum TA, schau dass der Durchfall (der durchaus stressbedingt sein kann) in den Griff kommt und draeng dich nicht auf. Mach dich mal rar und erwarte gar nix. Er wird auf dich zukommen. :)

Kleiner Tipp: Wenn eine Nordnase jetzt in dem Alter schon so zumacht, hast du in 6-8 Monaten nix mehr zu lachen. Der pfeift auf dich, bevor er sich dirigieren laesst.

Was mir auf den Fotos noch aufgefallen ist.

Diese Kopf-Spiele sind absolut fuer erwachsene Hunde, die schon die Welt kennen. Ansonsten totale Ueberforderung.

Kein Baby spielt mit dir Schach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Loki89

Ich zwinge ihm garnichts auf, und ich bin nicht heim gefahren weil mir heiß war sondern weil es mir zu warm für den Hund vorgekommen ist...

Ich erwarte auch nichts von ihm, entweder macht er oder nicht. Ich hab schon kapiert das er ein Baby ist.

Heute waren wir beim TA.

Alles ok mit dem kleinen. Wir haben ein anderes TF gekauft und ein Medikament für ihn bekommen.

Eine Stuhlprobe werden wir auch noch abgeben. Dem kleinen geht's sicherlich nicht schlecht bei uns. Also macht ihr euch bitte keine Sorgen.

Jetzt geht's nach Hause mit ihm wo er wieder wild herumtoben darf.

Lg

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Zeit und GEduld ist das Wichtigste für den Kleinen.

Mit diesem Programm ist ja schon ein ausgewachsener Hund aus dem Tierheim überfordert.

Der Kleine braucht Ruhe und kein Aktivprogramm.

Link zu diesem Kommentar
i_am59
Originalbeitrag

Dem kleinen geht's sicherlich nicht schlecht bei uns. Also macht ihr euch bitte keine Sorgen.

Lg

Ich bin mir sogar sicher dass es ihm bei euch supergut geht. Genauso sicher bin ich mir dass sich niemand Sorgen macht, sondern die Ratschläge allesamt einfach nett gemeint waren als Hilfestellung

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Dem kleinen geht's sicherlich nicht schlecht bei uns. Also macht ihr euch bitte keine Sorgen.

Jetzt geht's nach Hause mit ihmwo er wieder wild herumtoben darf.

Hab ich was von schlecht gehen geschrieben :???

Du hast gefragt, warum dein Welpe so auf dich reagiert und ich hab dir Tipps gegeben, wie du was verbessern koenntest.

Tschuldigung, dass ich da ein paar Sachen gesehen habe, die du vielleicht uebersiehst oder anders bewertest :kaffee:

Zum Fettgedruckten : Ein Welpe mit Durchfall sollte ruhig gehalten werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...