Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal nen Frage an die Pferdehalter /-besitzer ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein Pferd im Training das sich bei starkem Streß immer fallen lies. Es hatte gelernt das der Mensch dann einen Schritt zurück macht.

Die Haltung des Ponys dort ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • MaramitJule

    5

  • Hova

    3

  • Max2013

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

karotte

Pferde sind zwar in erster Linie Fluchttiere, aber in manchen Situationen entscheiden sie sich auch für die Devise Angriff ist die beste Verteidigung.

Einige Pferde greifen Hunde an wenn sie auf die Koppel kommen und dann hat der Hund keine Changse.

Ich würde solche Experiment nicht machen einerseits aus Rücksicht auf die Pferde und andererseits um den Hund nicht in Lebensgefahr zu bringen.

Ich Mark mir gar nicht vorstellen was Passiert wenn da ein Loch im Zaun ist oder der Zaun kaputtgeht wenn das Pferd gegen tritt oder rennt.

Link zu diesem Kommentar

..nicht aus dem Hänger gehen oder sich hinterm Zügel verkriechen oder oder ....

..Haltung ist nicht ideal.... nett aber stark unter trieben.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal alleine ... da auf beiden Vids nichts weiteres zu erkennen ist .. auch nicht in den "Nachbargehegen" ....

Link zu diesem Kommentar

Das wär dann die nächste "Katastrophe".

Aber spekuliert ,was man sieht macht mich schon sauer/traurig.

Was bin ich froh das meine Kinder tolle Lehrer haben !

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Aber da es die Nyra aus dem Forum hier ist, kann man wenigstens aufklären, damit das Pony in Zukunft nicht mehr so einem Stress ausgesetzt wird. :(

Link zu diesem Kommentar

Die Aktion, den Hund mit dem Pferd "spielen" zu lassen, ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, ich habe auch schon mit Pferden gearbeitet und meine zu erkennen, dass das Pony sich unwohl fühlt.. aber weißt Du was auch unter aller Kanone ist?

Einen Benutzer dieses Forums, der sich vielleicht gerade gar nicht melden und beteiligen kann, öffentlich durch den Kakao zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin mir da nicht so sicher ...

Ein Pferd, welches sich im Fluchtmodus auf den Boden wirft und wälzt?

Wälzen ist ein eindeutiges Anzeichen von Wohlbefinden bei Pferden (wenn es nicht durch Schmerzen - Kolik z. B. - verursacht wird).

Blödsinn... kann mindestens eben so gut eine Übersprungshandlung sein, weil es weg will und nicht kann. Ist ja leider ein Zaun drum rum

Wälzen ist bei Pferden genauso "immer ein Zeichen von Wohlbefinden" wie bei Hunden das Wedeln pure Freude ausdrückt!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...