Zum Inhalt springen
Registrieren

3-Jahres-Impfung


Gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

auch wenn ich weiß, dass Bubuka es nicht lesen wird, vielleicht ist es ja für die anderen interessant ;)

die meisten Impfstoffe sind nicht für mehr wie ein Jahr zugelassen, weil es schlicht und ergreifend Kombinationspräparate sind! Und sobald Lepto Teil der Kombi ist, ist der gesamte Impfstoff als solcher nur für ein Jahr zugelassen ;)

Auch das stimmt nicht. Tierärzte verwenden dieses Argument gerne.

Wenn Du hier mal nachliest, bei der Nobivac Impfung LT (Tollwut und Leptospirose) kann die Tollwutimpfung für 3 Jahre eingetragen werden. Für die Leptospirose Impfung wird eine Wiederholung nach 6-12 Monaten empfohlen.

http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobivac_lt/nobivac_lt.aspx

dazu kommt, dass Impfreaktionen meist von den Trägerstoffen ausgelöst werden... also möchte man nicht nur den Impfstoff mit der längsten Zulassung sondern den, der die wenigsten Reaktionen hervorruft... das überschneidet sich nicht immer ;)

ALLEN Impfungen ist entweder Quecksilber (Thiomersal) oder Aluminium(hydroxid) zugesetzt.

Ohne Aluminiumhydroxid würde das Immunsystem gar keine Antikörper bilden. Das ist gewollt, darum wird das Aluminium zugesetzt.

Dabei wird in Kauf genommen, dass diese zwangsweise Reizung des Immunsystems bei vielen Hunden nach hinten kippt und Allergien und Autoimmunerkrankungen entstehen.

Ein sehr interessanter Artikel: Allergien auf Bestellung:

http://www.meinbezirk.at/sankt-poelten/magazin/allergien-auf-bestellung-d429462.html

Das Thiomersal wirst Du auch in jeder Tollwutimpfung finden - versteckt oder offen deklariert. Egal, ob die Impfung 1, 3 oder 10 Jahre hält.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • MaramitJule

    8

  • Ninchen0_15

    4

  • kamiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bubuka... lass einfach die Impfungen bei Deinen Hunden und höre auf, andere als dumm oder ähnliches ab zu stempeln.....

Es sind nicht alle hier (noch) dümmer als Du!

Deine Panik vor Impfungen sei Dir ja gestattet, aber behalte Dein Geschwafel doch einfach für Dich!

(Sorry, aber wenn ihre Beleidigungen stehen bleiben dürfen, muß man eben deutlicher werden!)

Link zu diesem Kommentar

Da ich außer meinen eigenen Hunden keine impfe: Nein :D

(Würde ich aber auch sonst nicht, weil ich von verblödeten Fanatikern nichts halte)

Link zu diesem Kommentar

Danke Maike! ;)

Wie schon geschrieben, ich werde zur TÄ fahren und dort vor Ort fragen wie sie es handhabt.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Bubuka, könntest Du einfach mal ohne Beleidigungen Dein "Wissen" verbreiten?

Die Frage im Eingangsbeitrag war doch eine ganz andere! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nein das geht nicht - wir sind dumm, bleiben dumm und es gibt hier nur einen mit Allwissenheit , haben wohl zuviel an Alu und Co herumgeschnüffelt :kaffee:

Zur Ausgangsfrage: ich lasse die TW Impfung alle 3 Jahre machen und den Rest jedes Jahr.

Durch die Auslandsreisen (auch Osteuropa) jedes Jahr möchte ich kein Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Elke,

ich habe in diesen Jahr erstmalig die 3-Jahresimpfung für SHP machen lassen.

Lepto wurde auch geimpft, diese gilt aber keine 3 Jahre, werde sie aber nächstes jahr mit der TW zusammen impfen lassen.

Dann erst wieder 2017, da ich die Lepto wahrscheinlich nicht jährlich impfen lassen werde.

Ich habe die Gültigkeit für 3 Jahre im Impfausweis eingetragen. Ich musste dafür auch erst einen Tierarzt suchen, der so impft, wie die neuesten Empfehlungen lauten.

Link zu diesem Kommentar

(Würde ich aber auch sonst nicht, weil ich von verblödeten Fanatikern nichts halte)

:kaffee: Und diese Beleidigung bedarf natürlich keiner Ermahnung!

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich glaube, Elkes Frage ist beantwortet!

Falls Du es doch wieder geöffnet haben möchtest, Elke, dann schreib mich bitte an!

:closed

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...