Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welche Tapete - Ich bin so schrecklich unkreativ...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ihr seid doch immer so kreativ, ganz im Gegensatz zu mir...

Wir haben uns neu eingerichtet und nun passt weder die Wandfarbe, noch die Tapete zu den neuen Möbeln.

Aber was passt?

Wir haben einen großen Raum, die Möbel sind einheitlich von der Farbe her und wir haben sie optisch durch die Farbe der Deko getrennt. Wohnbereich lila, Essbereich/Küche orange, grün, gelb.

Nun die Frage nach den neuen Tapeten.

Ich hatte überlegt im Wohnbereich ein helles Flieder zu nehmen und im Essbereich ein helles grün. Aber das ist so langweilig. Habt ihr noch andere Ideen?

Oder soll ich die Farbidee nochmal komplett überdenken?

Zum Vorstellen ein paar Bilder. Wie man sieht lässt sich die Farbe nochmal komplett überarbeiten, nur wie......

18855871pt.jpg

18855874zo.jpg

18855875ks.jpg

18855865vq.jpg

18855866bp.jpg

18855891vj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Essbereich könnte ich mir auch ein schönes Eisblau vorstellen, so als kühlen Kontrast zum Orange.

Allerdings passen dazu eher weiße Möbel als dunkle, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Weiß ist nur die Küche selbst.

Aber ich hol mir nicht nochmal neue Möbel :D

Eisblau... meinst du so in die leicht metallische Richtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchtet ihr denn unifarbene Tapeten oder gemusterte? Sollen die Räume komplett neu tapeziert werden oder nur einzelne Wände?

Fragen ober Fragen,

Gruß,

"Tine Wittler" :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, eher in die eisige. :D

Kennst du das Blau von Gletschern oder von Eisbergen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich was für ein Blau :D

Liebe Tine Wittler :D

es wird komplett neu tapeziert und gerne auch gemustert.

Ich dachte vielleicht hinter den Regalen und hinter dem Fernseh Muster, sonst Uni...

Keine Ahnung ich habe :D

Momentan ist halt Cappuccino/Lila im Wohnbereich und grün hinter der Küche gestrichen. Das passt nicht mehr.

Die Tapete die wir haben ist wie in einer Arztpraxis und mittendrin ist dann verputzt. Das soll jetzt einheitlich mit Tapete sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Möbel :)

Für den Wohnbereich wären mir persönlich fliederfarbene Wände zu lila Deko zuviel. Eine Freundin von mir hat ihren Wohnbereich mit einem tollen hellen, kalten grau gestrichen, dass einen leichten lila Touch hat, sowas könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen - die Farbe allein wirkt sehr edel und ist neutral genug um zu jeglicher Deko-Farbe zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass ein helles Grau gut zu verschiedenen Farben passt. Auch wenn es mich ein wenig an eine bestimmte Loriot-Szene erinnert (dazu passt dann auch das Lila :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich Loriot nicht kenne weiß ich nicht worum es geht.

Grau... grau ist cool. Dann komplett oder nur im Wohnbereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein ganz helle Grau willst, kannst du auch Altweiß nehmen. Das haben wir im Flur so gemacht, und das ist wirklich toll geworden.

Du könntest es gut mit einer Schmucktapete kombinieren. Fototapeten sind auch wieder angesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schrecklich nette Familie

Wir dachten uns, @warj und ich machen mal eine Neuauflage von den Huskies (leider inzwischen ohne Malamuten) on tour. Hier seht ihr das Fusselchen und die herzallerliebste *hust* Verwandtschaft. Jeder hat so seine Talente.   Süß sein:   Auch süß sein (und noch geduldig die Launen der Damen ertragen):   Die Sittenpolizei:   Das Image pflegen:   ... und manch einer hat viele Sonderbegabungen. Wirklich, unendlich viele!  

in Hundefotos & Videos

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Hund kratzt Tapete von der Wand

Guten Tag Ich hab ein Problem mit meinem 9monate alten Welpen .. Bevor ich ihn alleine lasse ca 2 Stunden dann kratzt und beist er die Tapete ab und macht Löscher in die Wand Was kann ich dagegen machen damit er das unterbindet .? Leider erwische ich ihn nie dabei so das ich in dafür bestrafen könnte .. Was kann ich machen .??

in Hundeerziehung & Probleme

• Nun ist sie gegangen und sie fehlt mir schrecklich

Hallo liebe Fellnasenfreunde! Nun kam vor ein paar Tagen der Tag, den keiner haben möchte. Bin immernoch schockiert über das was Freitag war. Alles war an dem Tag in Ordnung ausser das Kötzerchen am Morgen, wahrscheinlich wegen Hitze. Ein paar Stunden später war ich beim TA. Molly lag zuhause auf dem Sofa, streckte die Hinterbeine weg und hechelte wie nach einem Dauerlauf und konnte nicht mehr hoch kommen. Beim TA nach 2 Min Fahrtweg waren alle Beine weggestreckt und sie hechelte immernoch. Der

in Kummerkasten

• Schrecklich, Elefant vom Zirkus ertrinkt im See

Als ich das gesehen hab musste ich erst mal heulen. Elefanten sind nach Hunden meine absoluten lieblingstiere und ich find das so schlimm. Ich sehe schon in den aller ersten Sekunden das der Elefant es nicht mehr schafft seinen rüssel raus zuheben und das bleibt bis zum Ende so. Das die anderen das nicht sehen, obwohl sie mit den Tieren arbeiten und nicht bemrken dass er von anfang an nicht schafft den Rüssel raus zu heben ist mir ein Rätsel... Ich hasse Zirkuse die mit Tieren arbeiten. Und g

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.