Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welche Tapete - Ich bin so schrecklich unkreativ...

Empfohlene Beiträge

Nene, Struktur in der Tapete tut dem großen Raum gut. :D Das wirkt einfach wohnlicher, finde ich.

Entweder Rauhfaser oder Glasfasertapeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier in Küche, Flur und (dem neuen) Wintergarten-Verandaraum (hell und viele Fenster) die Farbe "Mais 18", dazu weiße Fußleisten/Deckenleisten und Fensterbänke. Das Maisgelb ist sehr hell, kaum gelb (leider finde die Farbe nicht im Netz, ich mach nachher mal ein Foto).

Falls es zu hell wird mit dem Boden zusammen wären sicher auch Leisten in einem warmen Braun möglich.

Darunter ist eine Strukkturtapete mit schrägen Streifen - sehr edel sieht das aus, und neutral genug um eigentlich jede Form von Deko zu erlauben.

Wie gesagt, ich mach gleich mal ein Bild - im Moment versteht man ja nicht wirklich was ich meine :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich auf das Bild :D

Zu hell geht hier fast garnicht. Wir haben kaum Fenster ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hier die Bilder. Leider nicht scharf - aber man erkennt hoffentlich dennoch was ich zeigen wollte :D

PS: wir sind noch nicht ganz fertig mit dem Raum, daher sieht es noch etwas roh aus ;)

post-2772-1406422335,3_thumb.jpg

post-2772-1406422335,35_thumb.jpg

post-2772-1406422335,38_thumb.jpg

post-2772-1406422335,42_thumb.jpg

post-2772-1406422335,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein schönes Gelb - so ähnlich, nur ein wenig dunkler wollte ich fürs WoZi haben - Vanillegelb. Dummerweise habe ich mich im Baumarkt beraten lassen - und der Verkäufer drückt mir eine Farbe in die Hand und sagt "nehmen Sie die, die Farben werden beim Trocknen heller, das wird dann genau ihr gewünschtes Vanille" - seitdem habe ich ein Wohnzimmer in Borussengelb :motz: - und das Schlimmste ist, mein Mann findet's super :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir mal so kleine Probetöpfchen gekauft und ausprobiert. Gibt es leider nicht in allen Farben...

Es gibt auch Farbmuster - wobei die wegen des Drucks auch nicht 100% sind wie auf der Tapete selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Tapeten in Steinoptik an , ich weiss zwar nicht wie die in echt wirken aber auf Google schauen die nicht schlecht aus. Ich würde die in einem hellen Ton

nehmen und vielleicht mittig in der Essecke in der breite der Kommode machen oder als Raumtrennung an den Wandvorsprung zwischen Wohn und Essbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gestehe, ich mag es einfach.

Daher habe ich Rauhfaser und die eine Wand im WZ grau.

Leider selbst gemischt, also blöde, wenn man das noch mal braucht.

Auf der anderen Seite sollte etwas farbiges hin.

Vor der grauen Wand steht ein weißes Regal.

Vielleicht schaffe ich es morgen, mal Fotos zu machen.

Ich mag es so gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schrecklich nette Familie

Wir dachten uns, @warj und ich machen mal eine Neuauflage von den Huskies (leider inzwischen ohne Malamuten) on tour. Hier seht ihr das Fusselchen und die herzallerliebste *hust* Verwandtschaft. Jeder hat so seine Talente.   Süß sein:   Auch süß sein (und noch geduldig die Launen der Damen ertragen):   Die Sittenpolizei:   Das Image pflegen:   ... und manch einer hat viele Sonderbegabungen. Wirklich, unendlich viele!  

in Hundefotos & Videos

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Hund kratzt Tapete von der Wand

Guten Tag Ich hab ein Problem mit meinem 9monate alten Welpen .. Bevor ich ihn alleine lasse ca 2 Stunden dann kratzt und beist er die Tapete ab und macht Löscher in die Wand Was kann ich dagegen machen damit er das unterbindet .? Leider erwische ich ihn nie dabei so das ich in dafür bestrafen könnte .. Was kann ich machen .??

in Hundeerziehung & Probleme

• Nun ist sie gegangen und sie fehlt mir schrecklich

Hallo liebe Fellnasenfreunde! Nun kam vor ein paar Tagen der Tag, den keiner haben möchte. Bin immernoch schockiert über das was Freitag war. Alles war an dem Tag in Ordnung ausser das Kötzerchen am Morgen, wahrscheinlich wegen Hitze. Ein paar Stunden später war ich beim TA. Molly lag zuhause auf dem Sofa, streckte die Hinterbeine weg und hechelte wie nach einem Dauerlauf und konnte nicht mehr hoch kommen. Beim TA nach 2 Min Fahrtweg waren alle Beine weggestreckt und sie hechelte immernoch. Der

in Kummerkasten

• Schrecklich, Elefant vom Zirkus ertrinkt im See

Als ich das gesehen hab musste ich erst mal heulen. Elefanten sind nach Hunden meine absoluten lieblingstiere und ich find das so schlimm. Ich sehe schon in den aller ersten Sekunden das der Elefant es nicht mehr schafft seinen rüssel raus zuheben und das bleibt bis zum Ende so. Das die anderen das nicht sehen, obwohl sie mit den Tieren arbeiten und nicht bemrken dass er von anfang an nicht schafft den Rüssel raus zu heben ist mir ein Rätsel... Ich hasse Zirkuse die mit Tieren arbeiten. Und g

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.