Zum Inhalt springen
Registrieren

Gleitsichtgläser - Augen vermessen


petra0306

Empfohlene Beiträge

Ja, natürlich!

Sogar mit Brillen, die nicht von denen sind (jedenfalls bei unserem)!

Im Gegensatz zum Optiker hier im Ort, der eine Fremdbrille nicht mal gegen Bezahlung richten wollte! Ich sollte damit zum Optiker gehen, wo die Brille her ist! :Oo Okay, macht Sinn, wenn ich z. B. von Hamburg nach München gezogen bin! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei der Firma mit dem A ist dieser Service auch kostenlos, jedenfalls hier in der Filiale. Bei dem Optiker mit dem F weiß ich e nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bei F nie Probleme gehabt egal welche Brille

auch mal Sonnenbrille von discounter :D

andere optiker schon etliche Absagen erhalten

Link zu diesem Kommentar

Gerade Fie...... und Apo...... legen sehr viel Wert auf Service.

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Ich schöpfe jetzt Mut und werde zu meinem Optiker vor Ort gehen.

Benötige laut meinem Augenarzt schon seit wenigstens Anfang des Jahres eine Brille für Fern und Nah... :kaffee:

Ich zahle gerne etwas mehr um die Geschäfte in meinem Ort zu unterstützen. :kuss:

Hier wird Service und Qualität noch GROß geschrieben :)

Bei Fiel.... und Apo... wieder mal Riesenkonzerne die kleine Geschäfte schlucken :motz: Nein Danke :no:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben halt hier nur F udn ein andern grossen somit keine Wahl gehabt

Ich habe seit ich 3 Jahre war eine Brille udn muss zu sagen bei F imemr den besten Service gehabt im Gegensatz zu damals ortsansässigen

daher kann kleiner ortsansässiger gut sein muß aber nicht

Aber für mich ist der Service auch sehr wichtig

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich zahle gerne etwas mehr um die Geschäfte in meinem Ort zu unterstützen. :kuss:

Hier wird Service und Qualität noch GROß geschrieben :)

Nun ja das kann sich aber leider wohl nicht jeder leisten, ich meine die Geschäfte finanziell zu unterstützen.....

Originalbeitrag

Bei Fiel.... und Apo... wieder mal Riesenkonzerne die kleine Geschäfte schlucken :motz: Nein Danke :no:

Sind das nicht Lizenzgeber?

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

F*** und A**** sind gar nicht so wesentlich preiswerter - wo man sparen kann,sind halt die Gestelle - wenn`s denn unter den 0 %-Teilen was gibt,was gefällt.Ich bin auf diese Weise an eine echt günstige Gleichtsicht-Sonnenbrille gekommen.

Ansonsten gibt`s auch bei anderen Optikern günstige Gestelle - muß man nur mal fragen...

Und bei den Gläsern ist es nur wirklich günstiger,wenn man tatsächlich Teile aus den Angeboten und Aktionen nehmen kann - für alles andere zahlt man immer Aufschlag.

Trotzdem bin ich mit F*** zufrieden - der Service ist gut,die geleistete Arbeit auch.Und es geht fix - wenn ich eine neue Brille brauche,spaziere ich einfach in den Laden.

Im Fachgeschäft bei und dauert`s halt,bis ich den Termin für die Überprüfung und Anpassung kriege.

Link zu diesem Kommentar
caronna
er Optiker meint, Gläser, egal ob Zeiss, Rodenstock etc kommen alle aus Asien, nur die Bearbeitung ist in DE.

nicht voelleicht anders herum? die bearbeitung ist doch das was am arbeitsintensivsten ist, die Gläser, die zusammensetzung, ist doch ein Betriebsgeheimnis.

Was bei meinem alten Optiker prima ist, ich kann jederzeit vorbeikommen und mir irgendwelche Kleinigkeiten (neue Nasenpäds, Schrauben nachziehen, reinigen, grade biegen, wenn man zu wild mit dem Hund gespielt hat, etc) machen lassen, ohne dass er einen Cent dafür verlangt. Ob das bei F...mann, A...o etc auch so ist?

ich kenne das nicht anders , auch bei den angesprochenen Ketten , bei F mehrfach gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...