Zum Inhalt springen
Registrieren

Aquarianer unter uns?


asti

Empfohlene Beiträge

240 Liter Becken mitten im Wohnzimmer.

Derzeit ca. 10 Guppys (plus 2 Babys), 2 Silber-Mollys, 1 Dalmatiner-Mollys, 2 Weißsaumwelse (ca. 3 cm groß) und ein Nadelwels. 6 Black-Mollys kommen am Freitag oder Samstag noch dazu

Ein paar Schnecken sind auch drinnen, werden aber pro Nacht weniger (zum Glück).

Aquarium steht jetzt seit 3 Wochen und am Freitag kam der Erstbesatz.

Link zu diesem Kommentar

Ach einige Schnecken würde ich gerne habe , die sind nämlich gut für den Bodengrund und wenn Wasserwerte, Nährstoffe usw gut sind pendelt sich die Besatzdichte von allein auf ein gutes Maß ein.

Ich habe es diesmal irgendwie noch nicht geschafft mit Schnecken über die Wasserpflanzen einzuschleppen, blöde in Vitro Gärtnerei.

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

@Luzi: Hast Du Dir die Links mal angeschaut? Es geht nicht nur darum, den Krabben eine kleine Sitzgelegenheit über Wasser zu bieten. Sie bauen Höhlensysteme im Trockenteil, der ca. 2/3 des Aquaterrariums einnehmen sollte.

Ich würde an Deiner Stelle nicht vergesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Bulderdog

Hi

 

Die Aquaristik hat mich auch fasziniert und als Laie habe ich mich zum Glück erst kundig gemacht, sonst wären mir garantiert alle Fische eingegangen. Ist eben wie auch bei allen Tieren so, dass man sich erst informiert, den Lebensraum einrichtet und sich dann das Tier zulegt. Dann macht es aber richtig Spaß.

 

Hier geht es zu Panzerwelsen:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
suusii89

Schönes Aquarium.

 

ich habe auch eins

mit Guppys, Neons, einem Wels, Schwertträger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...