Zum Inhalt springen
Registrieren

"Rauchmelder Hund"


Tröte

Empfohlene Beiträge

tamstar

Ich hätte ja irgendwie Schiss vor Rauchmeldern, wenn ich den Hund alleine in der Wohnung lasse.

Hier gabs doch die drei Schnauzer, die an Rauchvergiftung gestorben sind.

Die haben wohl nicht gelitten, weil sie einfach im Schlaf gestorben sind, wenn es Rauchmelder gegeben hätte, wären sie in Panik qualvoll erstickt.

Kann man die ausschalten, wenn man nicht da ist ? Eigentlich ja nicht Sinn der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Framework

Den Gedankengang finde ich jetzt ein wenig schräg - aber dafür kann ich dir vernetzte Rauchmelder ans Herz legen, die dich anrufen, wenn sie auslösen. Gibt auch Anbieter, bei denen dies direkt wie eine Alarmanlage mit einer Rettungsleitstelle verknüpft sind.

Link zu diesem Kommentar

Unser Häuschen ist in jedem Zimmer "gerauchmeldert".

Die Idee is5 ja rechtzeitig zu retten .

Niiiiiiie ausschalten.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
tamstar
Originalbeitrag

Den Gedankengang finde ich jetzt ein wenig schräg - aber dafür kann ich dir vernetzte Rauchmelder ans Herz legen, die dich anrufen, wenn sie auslösen. Gibt auch Anbieter, bei denen dies direkt wie eine Alarmanlage mit einer Rettungsleitstelle verknüpft sind.

Ich kann schon verstehen, dass das schräg anmutet, aber irgendwie hat sich das Bild von meinem erstickenden, leidenden Hund in meiner brennenden Wohnung so in mein Gehirn eingebrannt nach dieser Geschichte, dass dafür das Risiko zB selbst am Rauch zu ersticken, weil ich keine Rauchmelder habe oder die Möglichkeit, dass durch den Melder die Rettung ermöglicht wird irgendwie ausgeblendet wird. Ich bin wohl komisch...

Aber vernetzte Rauchmelder, ja, das werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...