Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung


lusna

Empfohlene Beiträge

"Q" ist quasi ein allmächtiges Wesen, dass insbesondere in Star Trek - The Next Generation zahlreiche Auftritte hat und von einem erstklassigen Schauspieler (John de Lancie) verkörpert wird. Besonderes Markenzeichen: Wortwitz in Perfektion

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für den netten Empfang - forumsüchtig werden kann ich mir schon vorstellen. Ging und geht mir im Schnaupi-Portal auch so :so

Lieber Mark: Herzlichen Glückwunsch - Du hast gewonnen :party:

Yep - der Name kommt (auch) von der Figur aus Star Trek. Allerdings nicht nur. In Star Trek ist Q ja eine für den Captain eher unangenehme - wenn auch sehr witzige Person. Unseren Kleinen bringen wir eher mit dem Herrn in Verbindung, wenn er frech und "ungezogen" ist - das passiert aber bei einem Mittelschnauzer im Rüpelalter doch recht häufig. :D

Unsere erste Inspiration waren allerdings die James-Bond-Filme. Auch dort gibt es einen Q - nämlich den Techniker, der für James Bond immer die technischen Spielereien herstellt. Und an den denk ich besonders, wenn mein Kleiner mal wieder sofort kapiert, was er machen soll. (Er ist nämlich ein super arbeitsfreudiger kleiner Kerl, der richtig Spass auf dem Hupla und an neuen Sachen hat.)

Liebe Renate - das freut mich ja zu lesen, daß Du einen Mittelschnauzer kennst, der auch in Richtung Schutzdienst ausgebildet wird. Passiert ja nicht so häufig (leider). Mit meinem Kleinen habe ich auch das Fernziel VPG1, allerdings ist das mit ihm nicht ganz so einfach, da er sehr scheu fremden gegenüber ist und ich erst jetzt - aber dann doch - einen Helfer gefunden hab, der in der Lage war den kleinen aus der Reserve zu locken. Jetzt gehts aber mit grossen Schritten vorwärts und Q hat viel Spass daran. Hat Deine Freundin eine pfeffer-salz Schnauzer (die gehen häufiger mal im SD-Bereich).

Also nochmals herzlichen Dank für den warmen Empfang.

Beste Grüße aus dem mittlerweile ein wenig "beschneiten" Berlin,

Claudia & Q

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Der Name Q ist echt toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...