Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht Geräusche beim Spazierengehen, was ist das?


Lineaverde

Empfohlene Beiträge

Lineaverde

Hi,

mein Hund macht seit einiger Zeit Geräusche beim Spazierengehen, die ich nicht einschätzen kann.

Die Geräusche entstehen definitiv im Maulbereich. Sie hören aber sofort auf, wenn der Hund stehen bleibt. Die Geräusche höre ich auch nur beim Gehen. Beim Schnüffeln, pinkeln, etc. sind die nicht da. Drinnen höre ich das auch nie, sondern wirklich nur beim Gehen.

Die Geräusche sind sehr leise, man muss schon genau hinhören.

Ich kann die Geräusche aber absolut nicht beschreiben.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Sonst hat er das jedenfalls nie gemacht.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Lineaverde

    11

  • MaramitJule

    6

  • wolke07

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, ich glaube, etwas genauer müsstest Du es schon beschreiben, sonst fällt niemandem was ein :)

Kommen die Geraeusche eher aus dem Maulbereich, aus den Hals oder gar den Lungen? Ist es eher ein Pfeifen, ein Rasseln, ein Röcheln?

Ansonsten den TA mal lauschen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

TA nützt mir nichts, er macht das ja nur manchmal beim Gehen. Es kommt aus dem Maulbereich, er bewegt dabei auch die Lefzen.

Link zu diesem Kommentar

Was willst du hören?

So kann dir NIEMAND was sagen. Wir haben es weder gehört, noch bekommen wir eine genaue Beschreibung.

Und wenn der TA dir doch eh nix nutzt, dann wird es wohl nicht schlimm sein.............................

Link zu diesem Kommentar

Lineaverde, so ohne Anhaltspunkte kann man da wirklich nichts zu sagen.

Höchstens als Idee, dass er schmatzt weil er Schmerzen hat (bei bestimmten Bewegungen), aber auch damit sollte man zum Tierarzt.

Vorteil des Tierarztes ist auch, dass du ihm einfach mal das Geräusch vormachen kannst (wie es sich anhört) auch wenn der Hund gerade nicht "geräuscht" - das geht hier ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst aber nicht dieses Rüden-typische mit den Lefzen blubbern nach dem schnuppern an besonders leckeren Hündinnen-Pipi, oder? Dazu klappert meiner dann manchmal noch mit den Zähnen.

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

Ein Schmazen ist es nicht.

@Cartolina:

Nein Schnattern meine ich nicht, aber die Lefzen bewegt er dabei ähnlich bei beim Schnattern. Er macht es ja wie gesagt auch nur beim Gehen, nicht wenn er irgendwo rumschnüffelt.

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

Es geht ja ums HÖREN, sehen tut man da nicht wirklich was. Davon abgesehen gehöre ich nicht zu den Menschen dir ihr halbes Privatleben im Internet veröffentlichen. Daher würde ich auch nie ein Video meiner Hunde ins Web stellen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...