Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Louis erobert das Erzgebirge nun alleine!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Meine Freundin, Louis und ich waren mal wieder für 9 Tage im Erzgebirge.

Wir waren wieder auf dem Campingplatz Waldcamping Erzgebirgsblick in der Nähe von Chemnitz. Diesen Platz kann ich Hundebesitzern und Menschen die gerne Wandern nur wärmstens empfehlen, denn die Betreiber haben ein großes Herz für Hunde aller Art, so lange sie sich benehmen können und man kann vom Platz aus direkt auf Wanderschaft gehen!

Dies war der erste Urlaub ohne Olivia und was soll ich sagen, er war wirklich toll.

Olivia war natürlich in Gedanken bei uns und wir auch ganz in ihrer Nähe, den wir haben sie ja am 20. Juni dort beerdigt und so konnten wir trotz ein paar Tränen den Urlaub sehr genießen.

Louis hat sich als ausdauernder Wanderer erwiesen, der es einfach nur genossen hat mit seinen zwei Mädels auf Tour zu sein.

Meine Freundin hat ein ganz besonders inniges Verhältnis zu Louis und so ist es für ihn das Größte mit ihr auf Wanderschaft zu gehen.

Für mich war es ein ganz neues Gefühl, denn normalerweise war ich ja mit Olivia immer reichlich beschäftigt, aber nun konnte ich direkt mal meine Seele baumeln lassen, die es auch dringend nötig hatte!

Wir haben insgesamt 7 Wanderungen unternommen alle zwischen 2 und 7 Stunden und Louis ist gut 90% Offline gelaufen (ich bin soooo stolz auf meinen Lockenkopf!!)

Nun lasse ich ein "paar" Bilder sprechen.....

Eine Wanderung ging direkt vom Campingplatz ins Sternmühltal und wieder zurück.

18907494cq.jpg

18907496sk.jpg

18907497dd.jpg

18907495qc.jpg

18907498mt.jpg

18907499ol.jpg

18907500yz.jpg

18907501sr.jpg

18907502xp.jpg

18907503uj.jpg

18907504vz.jpg

18907505wy.jpg

18907506ir.jpg

18907507js.jpg

18907508ti.jpg

Rund um die Ditterdorfer Höhe, kann man auch direkt vom Platz loslaufen

18907545oo.jpg

18907543sk.jpg

18907544sp.jpg

18907547xd.jpg

18907546xa.jpg

18907548sx.jpg

18907549cb.jpg

Eine Wanderung führte uns auf den Fichtelberg, wo wir allerdings eine Stunde Anfahrt mit dem Auto hatten. Das lohnt aber auf jeden Fall, denn die Gegend dort ist einfach nur schön.

18907631ke.jpg

18907634jc.jpg

18907630ew.jpg

18907627tx.jpg

18907628mn.jpg

18907629jo.jpg

18907633gn.jpg

18907635nr.jpg

18907637vg.jpg

18907636zd.jpg

18907643hr.jpg

18907632ag.jpg

18907640wz.jpg

18907641sw.jpg

18907642kv.jpg

Habe fertig für heute.....

18907645cr.jpg

Eine Wanderung führte uns ins Zwönitztal.

18907770tf.jpg

18907772sx.jpg

18907773cy.jpg

18907774pf.jpg

18907776pl.jpg

18907775pg.jpg

18907777bw.jpg

18907779ge.jpg

18907778ty.jpg

18907780mu.jpg

18907781da.jpg

18907783ay.jpg

18907782hd.jpg

18907784an.jpg

18907785rh.jpg

18907786tm.jpg

18907787lp.jpg

18907788ix.jpg

18907789xk.jpg

Eine Wanderung ging ins Flöhatal nach Hohefichte und zurück.

18907885cp.jpg

18907884xo.jpg

18907888ue.jpg

18907887ke.jpg

18907894rw.jpg

18907895tk.jpg

18907896my.jpg

18907897wd.jpg

Mal eine etwas andere Perspektive...

18907883bb.jpg

Noch ein paar Impressionen...Mensch und Hund sind einfach nur glücklich!

18907954bg.jpg

18907955kz.jpg

18907952bx.jpg

18907953bx.jpg

Mit dem passenden Equipment kann man auch super Selfies machen!

18907978cx.jpg

18907980gh.jpg

18907992nd.jpg

Ein eingespieltes Trio!!

18907979tf.jpg

Urlaub war toll, aber ich habe endgültig fertig!

18908022lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr sehr schöne Bilder, Marisa! Das Wetter hat ja super mitgespielt, die Landschaft ein Traum und ihr seht auch sehr glücklich und entspannt aus! Louis sowieso! Toll! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, was für tolle Fotos hast du uns mitgebracht. :klatsch: Da strahlen ja alle: die Menschen, der Himmel, der Hund... :D

Da möchte man gerne seine Püllen packen und ab gen Erzgebirge... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für tolle Bilder!

Und eine wunderschöne Gegend!

Ich freue mich, dass ihr diese neue "Freiheit" genießen konntet. Und Louis so viel Freiheit haben konnte. Toll!

Da bin ich ein klitzekleines bisserl neidisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das war wirklich ein richtig toller Urlaub und die Gegend fasziniert mich immer wieder! :klatsch:

Man kann dort wandern bis die Socken qualmen, oder der Hund einem die Mittelkralle zeigt! :D

Da wir wirklich gutes, bis bestes Wanderwetter hatten, konnten wir auch täglich unterwegs sein. Louis zeigte zum Ende hin, schon eindeutig Ermüdungserscheinungen, die mich dazu veranlassten 1. einen Gang runter zu schalten und 2. mal wieder einen Termin beim TA zum Herz-US zu machen.

Am letzten Freitag war es dann soweit und was soll ich sagen? Der Kerl ist super fit und sein Herz kommt mit der Tabletten Dosierung bestens zurecht! :klatsch:

Der TA war absolut begeistert und ich bin es natürlich auch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch. :D Also begeistert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilde :kuss::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wow, so tolle Bilder! :klatsch:

Aber 7 Stunden wandern? :o :o Das würde Joey bestimmt mitmachen (keine Ahnung, noch nie gemacht), aber ob ich das durchhalten würde!?

Danke fürs bildliche Mitnehmen, dann muss ichs nicht laufen! :D :D

EDIT: Und natürlich freu ich mich natürlich auch, dass Louis mit den Tabletten so gut klar kommt! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber 7 Stunden wandern? :o :o Das würde Joey bestimmt mitmachen (keine Ahnung, noch nie gemacht), aber ob ich das durchhalten würde!?

EDIT: Und natürlich freu ich mich natürlich auch, dass Louis mit den Tabletten so gut klar kommt! :knuddel

Mit genügend Proviant und natürlich reichlich Wasser kann man so lange Wanderungen sehr gut bewältigen. :yes:

Ich mache mir immer eine Wasserblase in den Rucksack, damit man gut zwischendurch ein paar Schlucke trinken kann. Ich finde das wesentlich praktischer als eine Trinkflasche.

Wichtig ist natürlich ein gut sitzender Rucksack!

Ute, ich bin mir sicher, dass Joey das Erzgebirge ebenfalls toll finden würde! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, ich liebe die Landschaft

Ihr drei strahlt um die Wette und ich freu mich für dich

Danke fürs mitnehmen :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

      Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht.
      Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hocke oder sitzen auf dem Boden und sind somit stationär und für ihn vielleicht schutzbedürftig. Dann läuft eine Fremde Person an uns vorbei z.B. im Park, im Treppenhaus oder spricht uns auch an z.B. vor kurzem geschehen im Zug mit der Schaffnerin. Dann fängt er an zu bellen und zu knurren.
      Bisher haben wir ihn deutlich mit seinem Abbruchsignal "NEIN" korrigiert oder auch mit Körperlichkeit (Anrempeln, wegdrücken, an die Schnauze greifen) agiert. Dies hat jedoch keinen nachhaltigen Erfolg. Natürlich sind diese Situationen sozial nicht tragbar, da wir auch Angst vor Konsequenzen haben z.B. wenn sich Nachbarn durch ihn bedroht fühlen im Treppenhaus.
      Was könnten wir noch tun? Einfach aufstehen in der Situation?

      Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

      LG
      Jeyjo & Louis

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Lord Balu - wie ein Welpe die Welt erobert

      Hallo,   seit 28.02.2015 wohnt unser Familienzuwachs Balu bei uns. Er ist ein Australian Labradoodle, am 01.01.2015 geboren und mittlerweile schon ganze 6 kg schwer. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert    

      in Hundefotos & Videos

    • Ein Zweier-Gespann erobert die schöne neue Welt!

      Hallo liebe Leute,    ich möchte euch heute gern Fiffy und Foffy, zwei wunderhübsche und freundliche "Rumsinen" vorstellen. Vielleicht kann einer von euch helfen, ein Zuhause für die beiden zu finden. Der Vermittlungstext ist schon ein paar Wochen alt. Die Pflegestelle ist der Meinung, dass die beiden mittlerweile auch getrennt voneinander vermittelt werden könnten. Schöner wäre aber eine gemeinsame Vermittlung, weil die beiden doch sehr aneinander hängen. Hier kommt der Vermittlungstext:    "Fiffy und Foffy wurden zum Jahreswechsel 2016/17 in Rumänien geboren und hatten im April das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen, wo sie nun in 06886 Wittenberg auf "ihre Familie" warten :-) !   Fiffy und Foffy schlafen, spielen und schmusen zusammen, sind sozusagen unzertrennlich, weswegen sie zusammen Ihr endgültiges Körbchen suchen. 
      Die Beiden beschäftigen sich viel miteinander, Langeweile ist für sie ein Fremdwort - genauso wie für ihre Pflegeeltern, die Fiffy und Foffy auf das Leben vorbereiten ;-) !   Fremden gegenüber zeigt sich das Geschwisterpaar noch etwas zurückhaltend und schüchtern, dank der ihnen eigenen Neugierde fassen sie aber bald Vertrauen :-) und sind dann welpentypisch verspielt
      Dabei zeigt sich Foffy stets als die Kessere, Unternehmungslustigere, Fiffy, alleine eher schüchtern, lässt sich durch ihre Schwester anstecken ... und gemeinsam erobern sie die Welt :-) !   Alles in allem sind Fiffy und Foffy sehr sozial und kinderlieb, verträglich mit anderen Lebewesen und erlernen gerade das kleine Hundeeinmaleins ! Momentan haben die Hundemädchen mit den hübschen Gesichtsmasken eine Schulterhöhe von 38 cm, werden etwa mittelgroß. Sie werden geimpft und gechipt abgegeben gegen eine Schutzgebühr und können gerne besucht werden in 06886 Wittenberg.
      Bei Interesse bitte Mail an herzenshunde.valcea@gmail.com."       Falls ihr noch Fragen dazu habt oder etwas unklar ist, könnt ihr euch auch an mich wenden. Ich leite eure Fragen gern an die Pflegestelle weiter. 

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Louis mein Großpudel

      Olivia habe ich hier ja nun schon reichlich bebildert vorgstellt und nun kommen mal ein paar Fotos von Louis. Heute kam ja, in einem anderen Thread, die Frage nach dem Fell im Gesicht auf und da Louis von Naggich bis Teddy schon alles "getragen" hat, habe ich von ihm ziemlich unterschiedliche Bilder. Louis ist im Haus ein sehr ruhiger Hund, während er draußen gerne mal Gas gibt. Vom Wesen her ist er eher ein ängstlicher Typ, der sich lieber verdreschen lässt, als anzugreifen. Er liebt, im Gegesatz zu Olivia, alle Hunde und ist allen freundlich gesinnt. Ballspiele findet er super, Agility hat er gemacht, aber ohne großartigen Ehrgeiz an den Tag zu legen. Wenn man nicht aufpasst, dann ist er ein schneller Jäger.....ich habe mittlerweile Augen wie ein Luchs Fliegende Fasane kann er locker über eine Distanz von 2km im gestrecktem Gallopp verfolgen und hakenschlagende Hasen bringen ihn komplett aus der Fassung Im Gegenzug ist er aber super Leinenführig. Alles in allem ist er ein super toller Hund, der für jeden Spaß zu haben ist!

      in Hundefotos & Videos

    • Warum Louis so wenig im Forum ist? Er macht Urlaub!

      Die Urlaubssaison im Hause Pudelmania hat begonnen und wenn wir uns nicht sputen, dann kann ich bald einen Sammelthread mit den Bildern aufmachen   Da wir in 10 Tagen schon wieder auf Tour sind, kommen heute nun endlich ein paar Eindrücke von den letzten zwei Urlauben.   Ende April sind Louis und ich wieder für eine Woche ins Erzgebirge gefahren. Diese Reise haben wir aus drei Gründen gemacht, 1. ging es mir gesundheitlich in den letzten Monaten eher schlecht, so dass diese Reise Teil meiner Therapie war, 2. liegt dort Olivia begraben und sie hatte ihren 2. Todestag und 3. gefällt es uns im Erzgebirge einfach sehr gut   Gestartet sind wir bei strahlendem Sonnenschein, bei 0°, mit einem schicken neuen Auto mit Sommerreifen ...... ...ideales Campingwetter!     So begrüßte uns das Erzgebirge

        Am nächsten Morgen dann das!!!!  
        Louis hat der Schnee nicht gestört   Wie gut, dass ich eine Heizung im Wohnwagen habe, oder Not macht erfinderisch!
           

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.