Zum Inhalt springen
Registrieren

Fell im Backofen verkokeln - geht das?


Dota

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch ein paar Rinderohren mit Fell und will sie nicht wegwerfen. Verschenkt bekomme ich sie nicht, weil ~*kreisch* IHHH~ niemand will sie haben.

Dota frisst sie gerne, aber wegen dem Fell erbricht sie alles, glaube ich zumindestens.

Wir haben das schon mehrfach durch. Immer erbricht sie nachts und frisst alles, außer dem Fell, wieder auf. Nicht besonders appetitlich für mich am nächsten Morgen, weil Teppichboden und es sieht aus, als hätte sie es ausgekackt, schwer zu beschreiben, eine feste Wurst aus Fell, bin mir nicht 100% sicher, ob sie das wirklich erbricht. *würg*

Jedenfalls denke ich, wenn ich das Fell von den Ohren entfernen könnte, hätte ich das Problem gelöst.

Schlau wie ich mich hielt, habe ich mir eine Fackel und eine Grillzange besorgt (um die Dinger nicht anfassen zu müssen). Dann bin ich mit den tiefgefrorenen Ohren abseits von neugieren Blicken gewandert, habe die Fackel angezündet, um dann festzustellen, dass die extrem rußt.

Das kann nicht gesund sein, war mein Fazit, also habe ich ein kleines (und sicheres) Lagerfeuer gemacht, das Ergebnis der Fellverbrennung war kläglich.

Ich frage mich, ob das Fell im Backofen verkokeln kann (einfaches Modell, ohne Umluft- oder Grillfunktion, bis 220 Grad), vermutlich nicht oder?

Bleibt mir wahrscheinlich nur die Option die Ohren mit Haarschere und Nassrasur zu behandeln, darauf habe ich irgendwie so gar keine Lust. :Oo

Hat jemand eine Idee, wie ich das Fell von den Ohren loswerden kann?

Flammenwerfer, Grill oder Lagerfeuer fallen aus. Geht das im Backofen?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ähm.

Bevor ich Rinderohren mit Fell in MEINEM Backofen bruzzeln würde schmeiß ich die Teile weg (oder verschenk sie hier im Forum gegen Porto wenn es wirklich viele sind) un auf meinem Wuff welche ohne Fell ;)

Brrrrr - allein der Gedanke an den Gestank ^^

Link zu diesem Kommentar

Ja ich würde die, glaube ich, auch eher "entsorgen" und meinem Hund "nackte" Ohren kaufen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bleibt mir wahrscheinlich nur die Option die Ohren mit Haarschere und Nassrasur zu behandeln, darauf habe ich irgendwie so gar keine Lust. :Oo

?

Davon wollen wir Fotos sehen! Also ich würde sie Dir abnehmen, falls du sie verkaufen möchtest.

Ansonsten: Verkokeln stinkt bestialisch! Tu's nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich lasse es. Danke für die Warnung, an den Geruch habe ich überhaupt nicht gedacht!

Versand lohnt sich nicht. Es sind nur noch 3 und bei den derzeitigen Themperaturen, will ich gar nicht wissen, in welchem Zustand die ankommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr kein Tierheim in der Gegend? Hier freuen sie sich immer über kleine Spenden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine findet die toll.

Aber statt verkokeln würde ich eher versuchen, mit einem scharfen Messer zu rasieren.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich hab mich beim Themen-Titel gefragt, warum du um Gottes Willen deinen Hund in den Ofen stecken willst :kaffee::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Puh, da bin ich erleichtert...

So habe ich nämlich auch erst mal gedacht und war dann erleichtert...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...