Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechte Erfahrungen mit dem Tierhotel


Stina Lohmann

Empfohlene Beiträge

Stina Lohmann

Bin jahrelang Kundin beim Tierhotel.Nach dem Umbau verschlechterte sich der Service noch mehr.Habe auch über Fehllieferungen hinweggesehen.

Nun werde ich keine Ware dort mehr kaufen, da Tierhotel einfach das SEPA Verfahren vorschiebt , um gleich den Rechnungsbetrag buchen zu können...

Das ist Vorkasse und nicht Lastschrift.

Seht selbst:

Guten Tag,

habe folgende Frage, zu folgendem Text von Ihnen:

Mit dem neuen Onlineshop werden auch neue gesetzliche Bestimmungen, wie das

SEPA-Lastschriftverfahren, vollständig umgesetzt. So werden dann Bestellungen

per Lastschrift sofort mit Bestelleingang abgebucht und Änderungen der

Bestellungen sind aus diesem Grund nicht mehr möglich. Das bedauern wir, sehen

aber keine andere Möglichkeit, den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage ist es zwingend vorgeschrieben,den Verbraucher schon bei Bestellung zu belasten.

( Erst das Geld und dann die Ware)

Bitte um Info

Antwort:

Sehr geehrte Kundin,

generell gibt es für die sofortige Abbuchung des Rechnungsbetrages keine gesetzlichen Bestimmungen, doch mussten einige Änderungen mit Hintergrund des neuen SEPA-Verfahrens eingeführt werden. Bei der SEPA-Vereinbarung, wie Sie es in unserem neuen Shop auswählen können, wird der Rechnungsbetrag sofort fällig und wird erst nach mehreren auf unser Konto gebucht. Innerhalb dieser Frist können die Banken mit dem Geld arbeiten, wie es bereits jetzt üblich ist, nur das hier, wie bereits erwähnt, jetzt einige Tage zur Verfügung stehen.

In dieser Zeit werden natürlich trotzdem die Rohwarenlieferanten, Dienstleister wie DPD und unsere Mitarbeiter bezahlt. Dies ist für Unternehmen eine hohe Belastung, wenn Einnahmen erst nach mehreren Tagen eingehen, denn uns liegt sehr viel daran, dass jeder für seine Leistung in den Unternehmensprozessen entlohnt wird. Jeder trägt seinen Beitrag zur Herstellung und zum Versand bei, sodass eine pünktliche Gegenleistung von uns erwartet werden kann.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis für die neuen Regelungen, aufgrund des SEPA-Verfahrens und sind uns sicher, dass Sie unseren Standpunkt genauso gut verstehen können, wie wir Ihren.

Mit freundlichen Grüßen

Das Tierhotel

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hmm...

Ich bestelle schon jahrelang dort und hatte ein einziges Mal ne Fehllieferung. Und ich bestelle jedes Mal 28kg.

Die Begründung, nämlich dass die Banken mit dem Geld noch einige Tage arbeiten, kann ich nachvollziehen.

Ich hab übrigens am Donnerstag bestellt, wie immer per Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld war heute früh noch nicht abgebucht ;)

Die Ware hab ich allerdings auch noch nicht :D

Da ich aber immer per "Normalversand" bestelle, hatte ich da eh vor Morgen nicht mit gerechnet.

Was genau stört Dich denn daran nun?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stina Lohmann

Das stört mich:

Mit dem neuen Onlineshop werden auch neue gesetzliche Bestimmungen, wie das

SEPA-Lastschriftverfahren, vollständig umgesetzt. So werden dann Bestellungen

per Lastschrift sofort mit Bestelleingang abgebucht!

Es gibt keine gesetzlichen Bestimmungen!

Es geht einfach um die dieses für ' blöd' verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:think:

Klar, dass es keine normalen Überweisungen/Abbuchungen mehr gibt, sondern dass alles nur noch per SEPA läuft, ist ne gesetzliche Bestimmung.

Und dadurch arbeiten die Banken vermehrt mit dem Geld.

Dass die sofortige Abbuchung gesetzlich festgelegt sein soll, lese ich da nun nicht heraus.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bin mit dem Tierhotel sehr zufrieden.

ich bestelle immer mal dort und mal hier - wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Beim Tierhotel hatte ich wohl schon ewig nicht mehr bestellt - und mein Paket ging an meine alte Adresse (mein Fehler - ich hatte sie im Bestellvorgang nicht geändert bzw gar nichtdrauf geachtet weil ich da schon ewig nicht mehr wohne) ...

Die Ware (28 kg) kam nach 7 Tagen bei mir an ... ich hatte eigentlich damit gerechnet das nachdem ich aus der Ohnmacht von dem Gestank wieder erwache das Paket postwendend in den Müll werfen kann ... pustekuchen ..... das Fleisch war nicht nur noch kalt sondern sogar nach SIEBEN TAGEN teilweise noch gefroren - also wirklich eine EINS A Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Hmm... Nur deswegen willst du da nicht mehr kaufen? Zahlen musst du doch eh ob zuerst die Ware oder zuerst das Geld ist doch egal.

Bin seit diesen Jahr dabei, zahle eh immer per Lastschrift und bin Super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bestelle dort schon seit rd. fünf Jahren etwa 6-8 mal im Jahr jeweils 28 kg und hatte in dieser ganzen Zeit zwei Mal Grund zur Beanstandung, weil etwas Falsches geliefert wurde. Beide Male wurde alles schnell und kulant geregelt.

Ich schätze vieles am Tierhotel, z.B. die sehr gute Verpackung und die informativen Newsletter und wenn ich etwas bemängeln müsste, dann höchstens, dass die Bestände schnell leergekauft sind. :-)

So wie ich die Erklärung des Tierhotels verstanden habe, wird doch dargelegt, dass es keine gesetzliche Bestimmung zur sofortigen Abbuchung des Rechungs-Betrages gibt, dass sie selbst sich aber dafür entschieden haben, im Zuge des neuen SEPA-Verfahrens ihrerseits für den Betrieb nötige Änderungen einzuführen.

Das mag für den Einzelnen ärgerlich und vielleicht auch ein Grund sein, den Anbieter zu wechseln, aber eine Täuschung sehe ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
SunnyKasja

Ich bin mit dem Tierhotel zufrieden.

Die Ware kommt schnell an, auch bei dem Normalversand. Zudem ist sie immer noch komplett gefroren.

Und mit dem SEPA-Verfahren wird es den Unternehmen nicht grade leichter gemacht. Die Erklärung finde ich übrigens auch zufriedenstellend, denn ich bin froh zu wissen, dass die Leute ihr Geld bekommen und das kann mitunter eine sehr große Belastung für einige Unternehmen sein.

Link zu diesem Kommentar

Zahlungsbedingungen hin oder her, ich bin seit Jahren mit der Qualität sehr zufrieden, der Online-Shop ist immer aktuell, der Service freundlich, die Auswahl super. Ich kaufe ausschließlich dort.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zabaione

Ich kaufte da auch ausschließlich und das zufrieden und seit Jahren.

Was mich am neuen Shop nun richtig stört, ist, dass man bei Frostwaren-Bestellungen < 10kg nun nur noch  "die Versandform Selbstabholung" hat - und dass Terminbestellungen nun 14 Tage im Voraus getätigt werden müssen. Beides ist für mich ungünstig und lässt mich doch nach einer Alternative suchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...