Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Mit welchem Alter habt Ihr Euren Welpen bekommen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra, die Angstphasen sind nicht bei allen Rassen gleich und können entsprechen verschieben, bei sehr kleinen Hunden wie Chis z.B. zwei bis drei Wochen später, ansonsten geb ich dir völlig recht, aber da ich überzeugt bin, dass 8 Wochen einfach zu früh ist für jede Rasse, es sei denn der Welpe hat ausreichend Gelegenheit weiter mit den Wurfgeschwistern zusammen zu kommen und im eigenen neuen zu Hause auch erwachsene welpenfreundliche Hunde und einen Halter, der überwiegend zu Hause ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe meinen ersten Hund mit 6 Wochen bekommen, aber er war ein Nothund. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte er sterben müssen wie seine Geschwister.

Aaron und Aoibheann habe ich mit 8 Wochen bekommen, Aias mit 9 Wochen. Als ich Aias Züchterin kennenlernte, hatte sie noch 12 Wochen alte Welpen, die sehr auf die Züchterin geprägt waren und sich von Fremden nicht anfassen liessen.

Das war mir dann zu spät, vor allem, weil Aias und seine Geschwister dann später nicht so waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man "Angstphase" besser mit "sensible Phase" benennen, damit es nicht falsch verstanden/interpretiert wird.

12 Wochen alte Welpen, die sehr auf die Züchterin geprägt waren und sich von Fremden nicht anfassen liessen

Das hat ja wohl nichts mit dem Alter oder der Rasse zu tun, sondern einzig mit der Zuchtstätte.... :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich meine Welpen immer jünger bekommen habe ausser Dexter.

Lasse und Nala habe ich mit 1 Woche bekommen, da ich sie in dem Alter gefunden habe.

Hope habe ich mit 5 Wochen bekommen, sie habe ich ebenfalls gefunden.

Meinen jetzigen Welpen (er hat noch keinen Namen) habe ich mit 2 Tagen bekommen, auch gefunden.

Dexter habe ich damals mit 8 Wochen bekommen, meine Oma hat ihn mir geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

in Hundeerziehung & Probleme

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Was steckt in diesen beiden Welpen

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.