Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit welchem Alter habt Ihr Euren Welpen bekommen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra, die Angstphasen sind nicht bei allen Rassen gleich und können entsprechen verschieben, bei sehr kleinen Hunden wie Chis z.B. zwei bis drei Wochen später, ansonsten geb ich dir völlig recht, aber da ich überzeugt bin, dass 8 Wochen einfach zu früh ist für jede Rasse, es sei denn der Welpe hat ausreichend Gelegenheit weiter mit den Wurfgeschwistern zusammen zu kommen und im eigenen neuen zu Hause auch erwachsene welpenfreundliche Hunde und einen Halter, der überwiegend zu Hause ist.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

ich habe meinen ersten Hund mit 6 Wochen bekommen, aber er war ein Nothund. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte er sterben müssen wie seine Geschwister.

Aaron und Aoibheann habe ich mit 8 Wochen bekommen, Aias mit 9 Wochen. Als ich Aias Züchterin kennenlernte, hatte sie noch 12 Wochen alte Welpen, die sehr auf die Züchterin geprägt waren und sich von Fremden nicht anfassen liessen.

Das war mir dann zu spät, vor allem, weil Aias und seine Geschwister dann später nicht so waren.

Link zu diesem Kommentar
koyukbaer

Vielleicht sollte man "Angstphase" besser mit "sensible Phase" benennen, damit es nicht falsch verstanden/interpretiert wird.

12 Wochen alte Welpen, die sehr auf die Züchterin geprägt waren und sich von Fremden nicht anfassen liessen

Das hat ja wohl nichts mit dem Alter oder der Rasse zu tun, sondern einzig mit der Zuchtstätte.... :no:

Link zu diesem Kommentar
Sweetsummer

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich meine Welpen immer jünger bekommen habe ausser Dexter.

Lasse und Nala habe ich mit 1 Woche bekommen, da ich sie in dem Alter gefunden habe.

Hope habe ich mit 5 Wochen bekommen, sie habe ich ebenfalls gefunden.

Meinen jetzigen Welpen (er hat noch keinen Namen) habe ich mit 2 Tagen bekommen, auch gefunden.

Dexter habe ich damals mit 8 Wochen bekommen, meine Oma hat ihn mir geschenkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...