Jump to content
Hundeforum Der Hund
schäfi2012

Impfungen, wie handhabt ihr das?

Empfohlene Beiträge

Interessehalber würde ich gerne mal wissen wie ihr das so mit den Impfungen handhabt?

Also wann/wie oft/ab wann und vor allem warum???

Ich habe meine Hunde einmal Grundimmunisieren lassen und frische nur alle drei Jahre die Tollwutimpfung auf. Da ich mit meiner Hündin Hundesport mache und der Verband eine aktuelle Tollwutimpfe vorschreibt und der Gesetzgeber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Jahre ist im Bezug auf Tollwut aktuell, muß nur im Impfpass stehen.

bei Hundesport werden auch andere Impfungen vorgeschrieben sein, evtl auch Zwingerhusten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hunde werden nur noch gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose und Tollwut geimpft und immer im Abstand von 3 Jahren abwechselnd...

also ein Jahr Tollwut, ein Jahr SHP und ein Jahr nix...

Früher hab ich meine ganz normal jährlich geimpft und erst durch Ronja und ihre Epilepsie habe ich mich näher mit den Impfungen beschäftigt und sie auf ein Mindestmaß runter gefahren... Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite und wir auch im Urlaub mit Hunden im Ausland unterwegs bin, wollte ich nicht alles komplett weglassen... denn grade Parvo und Staupe gibt es ja tatsächlich immer wieder mal...

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich impfe das, was in D und allen in Frage kommenden Urlaubsländern AT, IT, CH, FR Pflicht ist, in genau den zeitlichen Abständen wie vorgeschrieben. Wir wohnen 1/4 h von der Österreichischen Grenze entfernt, da möchte ich mich nicht einschränken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch nur die Grundimmunisierung und Tollwut für Turniere :)

Den Rest mag ich nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse meine Hunde nur gegen Tollwut impfen, wenn ich ins Ausland reise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Mira auch mit 8 und 16 Wochen Impfen lassen. Danach noch mal nach einem Jahr seit dem nur noch Tollwut alle drei Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich ;)

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann seid doch so gut und sagt mal genau, was das heißt :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.